Archive

Fotokartei „Symbole & Impulse“

Da ich sehr gerne im Unterricht mit Bildern arbeite, gibt es heute eine neuen Fotokartei für euch. Ich nutze die Bilder gerne als Gesprächsanlass im Religions- oder Ethikunterricht oder auch für Reflexionsrunden bzw. den Morgenkreis. Natürlich sind die Einsatzmöglichkeiten viefältig. Bilder, die euch nicht gefallen, die nicht zum ausgewählten Thema passen oder die ihr persönlich nicht passend für eure Lerngruppe findet, könnt ihr gerne vorher aussortieren. Insgesamt umfasst die Fotokartei mehr als 80 Bildkarten und ein Deckblatt für eine Aufbewahrungsbox. Ich würde mich freuen, wenn euch die Fotokartei gefällt und ihr sie brauchen könnt.

Hier zum Material:

Fotokartei „Symbole und Impulse“: Hier zum Material

26 Kommentare
  • Avatar
    Nicole Kunz
    Gepostet um 09:17h, 18 Oktober Antworten

    Vielen Dank für das Bereitstellen der Fotokartei! Danke, dass du mit uns deine wertvolle Arbeit teilst! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:17h, 18 Oktober Antworten

      Danke dir für deine liebe Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    KaJo
    Gepostet um 09:24h, 18 Oktober Antworten

    Wunderschön!!!! Vielen, vielen, lieben Dank für deine wunderbaren Materialien, die mir schon sehr lange das Lehrerinnenleben leichter machen und vor allem die Kinder meiner (Fach-) Klasse erfreuen. Mach bitte weiter so! Liebe Grüße Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:17h, 18 Oktober Antworten

      Hallo Katja!
      Danke für deine lieben Worte und dein nettes Lob, das mich natürlich sehr freut! Wie schön, dass du meine Sachen schon so lange nutzt und auch weiterhin gerne verwendest. Das ehrt mich sehr 😉 Solange ich noch Freude am Bloggen habe, mache ich natürlich weiter.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Franzi
    Gepostet um 09:42h, 18 Oktober Antworten

    Vielen Dank für dein tolles Material!!!
    Ich werde es mir gleich ausdrucken. Darf ich dich fragen, wo du diese Box gekauft hast? Ich war mittlerweile bei Obi, Toom und B1, niemand führt solch eine Box. 🙁

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:15h, 18 Oktober Antworten

      Hallo Franzi!
      Danke für deine Rückmeldung.
      Ich kaufe die Boxen immer bei Bauhaus (unbezahlte Werbung). Dort gibt es sie bei den Sortierboxen für Werkzeug un Co.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Mary
    Gepostet um 11:01h, 18 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für das tolle Material! Die Boxen sind auch klasse. Darf ich fragen, woher du diese hast? Toll, dass du dein Material mit uns teilst! Liebe Grüße Mary

  • Avatar
    Hilke
    Gepostet um 11:16h, 18 Oktober Antworten

    So, so schön! Danke!

  • Avatar
    Silvia
    Gepostet um 14:39h, 18 Oktober Antworten

    Das sind so schöne Motive und die Qualität ist super. Ganz lieben, herzlichen Dank an Dich fürs Teilen!
    Du erfreust nicht nur Lehrer- sondern auch Kinderherzen damit!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:35h, 18 Oktober Antworten

      Herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich immer sehr, wenn euch meine Sachen gut gefallen und ihr sie für euren Unterricht brauchen könnt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Evelyn
    Gepostet um 16:46h, 18 Oktober Antworten

    Die Fotos sind wirklich wunderschön! Eine tolle Auswahl vielen Dank!
    Ich benutze viele deiner Materialien auch in 5/6 der Mittelschule 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:06h, 18 Oktober Antworten

      Hab Dank für dein superliebes
      Feedback! Wie schön zu lesen, dass du meine Sachen auch in deiner Stufe brauchen kannst. Glg und einen guten Start in die neue Woche, Daniela

  • Avatar
    Maribel
    Gepostet um 21:37h, 18 Oktober Antworten

    Vielen Dank für die wunderschöne Kartei!
    Liebe Grüße
    Maribel

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:00h, 19 Oktober Antworten

      Sehr gerne, liebe Maribel!
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Ulrike Hörmann
    Gepostet um 00:26h, 19 Oktober Antworten

    Liebe Daniela, du hast tolles Material, das ich immer wieder sehr gerne einsetze. Die Fotokartei ist absolut super und ich freue mich schon, sie im Reliunterricht einzusetzen. Herzlichen Dank, dass du deine wunderschönen Materialien mit uns teilst.
    Liebe Grüße Rike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:02h, 19 Oktober Antworten

      Hallo Rike!
      Wie schön, dass du meine Sachen gerne magst! Das freut mich riesig und eure Rückmeldungen motivieren auch stets zum Weitermachen 🙂
      Glg und einen schönen Wochenstart für dich,
      Daniela

  • Avatar
    Melanie
    Gepostet um 20:24h, 20 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    das Material kommt genau richtig. :Ich kann es direkt einsetzen.

    Herzlichen Dank für deine Mühe!!!

    Viele Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:45h, 21 Oktober Antworten

      Hallo Melanie!
      Das freut mich rieisg, dass du die Karten einsetzen kannst! Es ist immer schön für mich, wenn ihr meine Sachen so gut brauchen könnt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Carina
    Gepostet um 12:10h, 21 Oktober Antworten

    Ganz wunderbar! 🙂 Vielen lieben Dank dafür!

    Viele Grüße
    Carina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:18h, 22 Oktober Antworten

      Ganz herzlichen Dank für deinen netten Kommentar!
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Birgitta
    Gepostet um 12:03h, 22 Oktober Antworten

    Sehr aussagekräftige Fotos – hast Du die alle selber gemacht?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:36h, 22 Oktober Antworten

      Hallo,
      danke dir! Wie man in den Quellenangaben lesen kann, stammen die Bilder aus verschiedenen Bilddatenbanken. Ich habe keine Fotos selbst gemacht.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Katja Meis
    Gepostet um 08:08h, 24 Oktober Antworten

    Wow, vielen Dank! Die Bilder sind wirklich toll zusammengestellt und werden von mir ab sofort gern (nicht nur) im Religionsunterricht einsetzt.
    LG Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:03h, 24 Oktober Antworten

      Liebe Katja, ich freue mich sehr über dein Feedback und natürlich höre ich gerne, dass dir die neue Bildkartei gefällt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Eva
    Gepostet um 10:03h, 26 Oktober Antworten

    Vielen Dank für die tollen Bilder, ich freue mich schon darauf sie bald einzusetzen!!! Eine tolle Auswahl!
    Vielen Dank

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:03h, 26 Oktober Antworten

      Ganz lieben Dank für deine nette Rückmeldung!
      Wie schön zu lesen, dass dir die Bilder gefallen und du verwenden möchtest.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar