Archive

„Kürbiszeit“ (Rechenmalblatt zum halbschriftlichen Rechnen bis 1000)

Heute gibt es ein neues Rechenmalblatt, das für meine vierte Klasse und das aktuelle Mathethema „Halbschriftliches Malnehmen und Teilen“ entstanden ist. Vielleicht könnt ihr das Arbeitsblatt ja ebenfalls brauchen. Den Link zum Material findet ihr wieder unten. Viel Freude mit dem neuen Rechenmalblatt!

Hier zum Material:

Rechenmalblatt „Kürbiszeit“ (Halbschriftliches Malnehmen und Teilen bis 1000): Hier zum Material

7 Kommentare
  • Avatar
    Beate Abel
    Gepostet um 14:32h, 25 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    ich bin Förderschullehrerin einer 5. Klasse und schau immer sehr gerne in Deinen kreativen Block. Für den morgigen Schulbeginn nach den Herbstferien in NW kann ich die schönen Helloween-Materialien sehr gut gebrauchen.
    Herzlichen Dank für das Teilen Deiner tollen Ideen!
    Liebe Grüße
    Beate

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:13h, 25 Oktober Antworten

      Liebe Beate!
      Wie schön, dass du gerne bei mir vorbeischaust und meine Sachen auch für deine Schüler*innen brauchen kannst.
      Ich wünsche dir einen guten Start morgen!
      Pass fest auf dich auf nd bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 20:33h, 25 Oktober Antworten

    Vielen Dank für dein wunderbares Material, liebe Daniela! Auch dieses Rechenmalblatt werde ich jetzt vor den Ferien einsetzen. Die Kinder mögen es auch immer so gern.

    Liebe Grüße
    Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:26h, 26 Oktober Antworten

      Hallo Anna!
      Wie schön, dass du das neue AB gleich brauchen kannst!
      Wenn die Kinder es auch mögen, ist das für mich immer das schönste Lob überhaupt.
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 08:39h, 26 Oktober Antworten

    Hallo Daniela,

    danke wieder einmal für das tolle Material. Es ist schön, wie viel Mühe du dir immer gibst! Danke dir. Ich würde auch mal gerne ein Rechenmalblatt oder ähnliches erstellen und frage mich immer, wo ich ein passendes Bild dafür herbekomme. Vielleicht kannst du mir mal deine Quelle verraten? Das wäre echt lieb und hilfreich.

    Lg

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:02h, 26 Oktober Antworten

      Hallo Julia!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Die Quellen stehen eigentlich immer am Ende des Materials mit dabei. Schau mal, ob du sie findest. Die Bilder kaufe ich in der Regel bei TPT.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Alexandra Meyer
    Gepostet um 20:03h, 11 November Antworten

    Liebe Daniela,
    danke dir für das schöne Batt. Es passt perfekt für meine 4. Klasse. Der Zahlenraum bis 1000 ist erobert, nun wollen darin rechnen. Liebe Grüsse, Alexandra

Verfasse einen Kommentar