Archive

Figuren für die Erzählschiene

Vor einiger Zeit habe ich euch ja hier den neuen Geschichten-Adventskalender „Ein Fall für die Schuldetektive“ vorgestellt. Damals habe ich auch die Erzählschiene gezeigt, die man passend zu Geschichte dekorieren kann. Da sich vele von euch die Figuren für die Schiene gewünscht haben, habe ich nun das OK vom Grafiker eingeholt und euch die wichtigsten Figuren in eine Datei gepackt.

Ich würde mich freuen, wenn euch die Figuren gefallen und ihr sie gebrauchen könnt!

Bitte denkt daran, dass ihr beim Herstellen der Figuren unten etwas Platz zugeben müsst, damit ihr die Figuren in die Schiene schieben könnt. Ich mache das immer nach dem Laminieren. Dann ist das Teil für den unteren Bereich transparent und stört nicht.

Natürlich könnt ihr die Schiene auch für andere Projekte nutzen. So gibt es zum Beispiel im Netz für Religion ganz tolle fertige Bildersets, die man gleich einsetzen kann. Die Erzählschiene selbst könnt ihr ebenfalls über diverse Anbieter im Netz beziehen.

Hier zum Material:

Figuren für die Erzählschiene „Ein Fall für die Schuldetektive“: Hier zum Material

Geschichten-Adventskalender 2020 „Ein Fall für die Schuldetektive“ (externer Link): Hier zum Material

25 Kommentare
  • Avatar
    Ida
    Gepostet um 14:30h, 24 November Antworten

    Liebe Daniela,

    du hast es auf Instagram ja schon ein wenig angedeutet, aber dass es wirklich klappt ist ja großartig! Ich freue mich so. Allerdings muss ich mir dann wohl erst einmal eine Erzählschiene zulegen.

    Viele Grüße
    Ida

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:53h, 25 November Antworten

      Hallo Ida!
      Schön, dass du dich freust! Die Erzählschiene ist zwar nicht billig, aber ich nutze sie gerne. Evtl. kann mann sie sich ja auch selbst bauen?!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabine
    Gepostet um 15:23h, 24 November Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine tolle Adventsgeschichte. Ich hatte im vorigen Jahr deine Geschichte vom Wichtel Zacharias und meine Klasse war begeistert. Gestern haben sie schon nachgefragt, ob es wieder eine Geschichte gibt. Ich freue mich schon über ihre leuchtenden Augen, wenn sie die neue Geschichte hören. Vielen lieben Dank!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit! Liebe Grüße Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:55h, 25 November Antworten

      Hallo Sabine!
      Wie schön, dass deine Kinder so begeistert sind! Das freut mich wirklich sehr und ist die schönste Rückmeldung überhaupt!
      Allerdings kommt er in der neuen Geschichte nur am Rand vor. Das habe ich ja auch schon geschrieben. Der neue Text ist vor allem eine Detektivgeschichte.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anja Namjesky
    Gepostet um 19:07h, 24 November Antworten

    Ach wie schön! Ich hab schon seit Tagen gehofft, dass du wirklich die Figuren freigibst. Ich freu mich so! Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Anja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:56h, 25 November Antworten

      Hallo Anja!
      Wie schön, dass du dich so freust! Dann hoffe ich, dass auch deine Kinder das Ganze gerne mögen!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 16:41h, 25 November Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für die hübschen Figuren zur Adventskalendergeschichte. So ist die Geschichte noch ein bisschen toller.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:36h, 25 November Antworten

      Liebe Katja!
      Hab Dank für deine nette Rückmeldung! Dann hoffe ich sehr, dass alles zusammen gut bei deinen Kindern ankommt und ihr eine schöne Adventszeit habt!
      Glg, Dnaiela

  • Avatar
    Verena Dörr
    Gepostet um 18:12h, 25 November Antworten

    Liebe Daniela,
    ich komme mit hidrive nicht zurecht. Wie gelange ich an die hübschen Figuren?
    LG Vrunja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:38h, 25 November Antworten

      Hallo!
      HiDrive funktioniert aktuell einwandfrei. Bitte nutze einfach mal einen anderen Browser. Ich habe es gerade nochmal mit Firefox, Chrome und Opera getestet. Es klappt hiermit wunderbar. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Bisher gab es auch höchst selten Probleme mit dem Cloudspeicher. Er arbeitet wirklich zuverlässig. Zur Zeit liegen auch keine Störmeldungen vor.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Gesa Heuser
    Gepostet um 07:28h, 26 November Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für das schöne Material! Ich wünsche dir und deiner Klasse eine besinnliche Adventszeit, auch wenn dieses Jahr einiges anders ist.

    Liebe Grüße
    Gesa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:34h, 26 November Antworten

      Liebe Gesa!
      Ganz lieben Dank! Ich wünsche dir und deinen Kinder ebenfalls eine schöne und besinnliche Advenstzeit, auch wenn wir dieses Jahr mit diversen Einschränkungen leben müssen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Schmeili
    Gepostet um 13:32h, 26 November Antworten

    Vielen , vielen lieben Dank!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:34h, 26 November Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Avatar
    Nadine
    Gepostet um 20:51h, 26 November Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für dein wundervolles Material.
    Ich habe mir soeben die Geschichte gekauft, um eine detektivische Adventszeit mit meiner Klasse zu erleben.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:08h, 27 November Antworten

      Hallo!
      Danke für dein liebes Feedback und deinen Kauf!
      Dann hoffe ich, dass deinen Kindern die Geschichte gefällt!
      Glg, Dnaiela

      • Avatar
        Nadine
        Gepostet um 22:07h, 27 November Antworten

        Guten Abend liebe Daniela,
        ich bin gerade fertig geworden und die wundervollen Bilder liegen ausgeschnitten vor mir.
        Wo kann man die Grafik von diesem süßen Schneekugelhaufen einkaufen :)? Oder ist diese nur für dich bestimmt?
        Vielen lieben Dank!

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 06:22h, 28 November Antworten

          Hallo Nadine, danke für deinen netten Kommentar. Die Schneekugeln sind von Kate Hadfield. Deren Grafiken darf ich nicht einfach so als Bilddatei zur Verfügung stellen. Ich nehme für nächste Woche übrigens noch etwas Watte mit und werde damit noch etwas Schnee auf die Erzählschiene bringen 😉
          Glg, Daniela

  • Avatar
    Christina Richter
    Gepostet um 16:58h, 28 November Antworten

    Hallo Nadine,

    Danke für dein tolles Material, ich freue mich immer sehr darüber. Leider kann ich die Bilder nicht bunt ausdrucken, weder die der Erzählschiene noch die Wichtel mit den Zahlen. Kannst du mir da weiterhelfen?

    LG Christina

    • Avatar
      Christina Richter
      Gepostet um 17:01h, 28 November Antworten

      Das ist jetzt peinlich, ich meinte natürlich DANIELA, entschuldige bitte, Multi Tasking klappt nicht immer.

      • Daniela Rembold
        Daniela Rembold
        Gepostet um 18:54h, 28 November Antworten

        Kein Problem 😉

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:53h, 28 November Antworten

      Hallo Christina,
      ich kann nur sagen, dass alles korrekt online liegt und sich auch ausdrucken lässt, denn ich drucke alles aus, bevor etwas online geht. Bitte drucke die Datei nicht aus dem Browser heraus aus, sondern speichere sie vorher. Auch die PDF als Bild zu drucken, kann evtl helfen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anke Dunker
    Gepostet um 13:50h, 29 November Antworten

    Liebe Daniela,
    auch in unserer Klasse ist letzes Jahr Zacharias eingezogen. Als ich ihn nun wieder auf den Tisch setze, reagierten viele sofort freudig. Mal sehen, was er in der Vorweihnachtszeit so heimlich anstellt. Ich habe mich enorm über die neue Geschichte gefreut. Mit den niedlichen Bilder ist es nun noch perfekter. Ganz lieben Dank für deine Bereitschaft, zu teilen. Ich wünsche dir eine wunderbare Vorweihnachtszeit. Macht es euch in dieser schwierigen Zeit so schön wie möglich! LG Anke

  • Avatar
    Catharina
    Gepostet um 18:05h, 01 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die Geschichte. Der Anfang war heute sehr passend. ; )
    Ich liebe Deine Materialien. Vielen lieben Dank dafür.

    Liebe Grüße
    von Catharina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:22h, 02 Dezember Antworten

      Liebe Catharina!
      Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Das freut mich wirklich sehr und ja, der Anfang passte heute bei uns auch ein klein bisschen.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

Verfasse einen Kommentar