Archive

Energizer und Spiele für die Advents- und Winterzeit (Set 3)

Als dritte Adventsüberraschung gibt es heute für euch das dritte Set der Spielekartei für die Advents- und Winterzeit.

Das dritte Set enthält wieder 5 Spielideen, die ihr schnell umsetzen könnt. Außerdem beinhaltet das Set dieses Mal Karten für ein Erklärspiel mit weihnachtlichen bzw. winterlichen Begriffen. Die Anleitung für das Spiel befindet sich auf einer der Karten der Kartei. Auch eine “Würfelpause” ist dieses Mal mit dabei. Dafür gibt es neben der entsprechenden Spielkarte in der Kartei auch passendes Tafelmaterial. Ihr findet dieses ebenfalls unten bei den Downloads. Eine Version des Tafelmaterials kann auch für das Smartboard genutzt werden, da dort alle Aktionen auf einer Seite und mit den passenden Würfelaugen dargestellt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch dieses Set gebrauchen könnt und euch die Kartei Freude gemacht hat. Eventuell gibt es nochmal einen kleinen Nachschub, wenn ich es zeitlich schaffe. Habt einen schönen dritten Advent und startet morgen gut in die neue Woche!

Hier zum Material:

Kartei “Energizer und Spiele für die Advents- und Winterzeit” (Set 1): Hier zum Material

Kartei “Energizer und Spiele für die Advents- und Winterzeit” (Set 2): Hier zum Material

Kartei “Energizer und Spiele für die Advents- und Winterzeit” (Set 3): Hier zum Material

Winterliche Würfelpause (Tafelmaterial): Hier zum Material

18 Kommentare
  • Marion
    Gepostet um 10:18h, 13 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank, dass du uns deine Materialien wieder zur Verfügung stellst. <3
    Lg Marion

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:41h, 13 Dezember Antworten

      Sehr gerne, liebe Marion!
      Glg, Daniela

  • Claudia
    Gepostet um 10:19h, 13 Dezember Antworten

    Hallo Daniela, wie schön sind diese Ideen wieder?! Und die liebevollen Grafiken, ich bin total begeistert. Die ersten beiden Sets liegen schon in meiner Klasse, heute wird dann wieder gedruckt und laminiert. Hoffentlich kann ich nächste Woche noch alles einsetzen, noch ist der Schulbesuch der Klassen 1 bis 7 hier in NRW möglich. Sonst wird der Einsatz bis zum nächsten Jahr aufgeschoben, wie so vieles andere auch. Vielen Dank fürs Teilen! Einen schönen dritten Advent wünscht Dir Claudia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:43h, 13 Dezember Antworten

      Liebe Claudia!
      Danke für deine lieben Worte, die mich sehr freuen!
      Wie schön, dass du meine Sachen so gerne magst!
      Bei uns heißt es ab Mittwoch nun wieder “Lernen zuhause”, wie ich gerade erfahren habe.
      Na ja, es war ja absehbar.
      Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Woche und schicke dir liebe Grüße
      Daniela

  • Sarah
    Gepostet um 10:49h, 13 Dezember Antworten

    Super Material und genau das richtige für die Weihnachtszeit! Ich hab sofort alles gedruckt und laminiert und freu mich darauf es diese Woche noch ausprobieren zu können 🙂 Vielen Dank dafür und einen schönen dritten Advent wünsche ich dir! Bleib gesund!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:43h, 13 Dezember Antworten

      Wie schön, dass dir das Material gefällt!
      Das freut mich zu hören!
      Glg und bleib du auch gesund,
      Daniela

  • Carja
    Gepostet um 12:13h, 13 Dezember Antworten

    Vielen Dank für das schöne Material. Leider kommen bei mir ab morgen nur noch 5 Kinder, hätte so gerne das Material vor Weihnachten ausprobiert. 🙁

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:44h, 13 Dezember Antworten

      Das Material wird ja nicht schlecht 😉
      Du kannst es dann vielleicht im nächsten Advent brauchen.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Anna
    Gepostet um 13:50h, 13 Dezember Antworten

    Danke, danke, danke! Ich liebe deine Materialien. Ich werde es mir, nach den heutigen Nachrichten, für nächstes Jahr aufheben! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:07h, 13 Dezember Antworten

      Das wird wohl das beste sein 😉
      Ich muss jetzt auch etwas umplanen, aber es war ja irgendwie absehbar.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Judith
    Gepostet um 17:37h, 13 Dezember Antworten

    Was für tolle Spielideen! Dafür ist zwar nun in By keine Zeit mehr, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt.
    Alles Gute dir und LG

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:37h, 14 Dezember Antworten

      Hallo!
      Ja, in Bayern wird es wohl knapp werden, alle neuen Spiele noch auszuprobieren.
      Ich werde heute auch alles fürs mögliche Lernen zuhause vorbereiten. Trotzdem möchte ich mir die halbe Stunde am Morgen, die wir in der Adventszeit für schöne Dinge reserviert haben, nicht nehmen lassen.
      Glg, Daniela

  • Simone Haist
    Gepostet um 23:35h, 13 Dezember Antworten

    Liebe Daniela, schon oft habe ich von deinen tollen Materialien profitiert. Ich danke dir sehr, dass du sie uns zur Verfügung stellst. Alles Gute für dich,
    Simone

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:39h, 14 Dezember Antworten

      Liebe Simone!
      Hab Dank für deine superlieben Worte!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Rita
    Gepostet um 17:55h, 14 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    ich möchte es nicht nur herunterladen, sondern dir dafür auch ein herzliches Danke sagen.
    Liebe Grüße Rita

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:05h, 15 Dezember Antworten

      Liebe Rita!
      Das ists ehr lieb von dir!
      Danke dir!
      Glg, Daniela

  • Simone
    Gepostet um 07:13h, 18 Dezember Antworten

    Hallo Daniela, deine Ideen sind echt super genial. Sie haben mir in den letzten Wochen so manches Mal neuen Auftrieb für den alltäglichen “Wahnsinn” gegeben. Vielen, vielen herzlichen Dank .

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:00h, 18 Dezember Antworten

      Hallo zurück!
      Wie schön, das zu hören! Danke für dein liebes Feedback!
      Ja, der “Wahnsinn” war schon extrem. Da stimme ich dir aus vollem Herzen zu. Ich bin gespannt, wie es dann nach Weihnachten schulisch weitergehen wird.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar