Archive

Kleines Arbeitsheft zum Start ins Jahr 2021 (Türchen 24)

Unser Materialadventskalender öffnet sich heute noch einmal für euch. Ich darf das 24. Türchen aufmachen und euch mit einem Material überraschen, das ihr gleich in der ersten Woche nach den Ferien einsetzen könnt.

Es handelt sich um eine kleines Arbeitsheft zum Jahr 2021. Die Kinder setzen sich darin mit der Zahl 2021 auseinander, erfahren Wissenswertes über das neue Jahr, lernen Ereignisse und Gedenktage kennen und können auch selbst ihr Wünsche und Vorstellungen für das neue Jahr notieren. Am Ende gibt es noch eine Seite mit QR-Codes, die zu weiteren Ideen (Bastelidee, Rezept, Podcast, Film) führen. So kann das Thema noch ein bisschen vertieft werden bzw. das Material auch für das “Lernen zuhause” genutzt werden, falls das doch auf uns zukommen wird.

Ich hoffe sehr, dass euch unsere Adventskalenderaktion gefallen hat und ihr euch über die Inhalte gefreut habt! Ich selbst hatte viel Spaß beim Erstellen der Materialien und konnte mich über alle Beiträge meiner Bloggerkolleginnen und -kollegen selbst immer sehr freuen!

Nun wünsche ich euch allen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest! Genießt die freien Tage und macht es euch trotz allem richtig schön und gemütlich!

Ich verabschiede mich nun auch in eine kleine Blogpause und werde den PC über die Feiertage mal PC sein lassen 😉

Hier zum Material:

Arbeitsheft zum Jahr 2021: Hier zum Material

79 Kommentare
  • Katja
    Gepostet um 08:25h, 24 Dezember Antworten

    Ganz herzlichen Dank für deine Mühe und das wundervolle entstandene Material. Nun genießdie Weihnachtsferien und bleib schön gesund.
    Alles Liebe für 2021.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:29h, 25 Dezember Antworten

      Hab ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Die Feiertage über werde ich sicher das “Faulsein” genießen. Danach steht schon einiges auf meiner Liste, aber stressen muss ich mich nicht 😉
      Dir auch schöne freie Tage und bleib gesund!
      Glg, Daniela

  • Nina Bickel
    Gepostet um 09:05h, 24 Dezember Antworten

    Ich habe mich wirklich jeden Tag auf das neue Material hinterm Türchen gefreut! Eine tolle Aktion. Vielen Dank für eure Mühe und Großzügigkeit. Schöne Ferien

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:30h, 25 Dezember Antworten

      Wie schön, das zu hören!
      Wir freuen uns alle sehr, dass die Aktion so gut angekommen ist!
      Dir auch tolle Ferien und ein schönes Fest!
      Glg, Daniela

  • Karen Schlicht
    Gepostet um 09:17h, 24 Dezember Antworten

    Herzlichen Dank für die tollen Materialien, die du zur Verfügung gestellt hast. Mein Unterricht wurde dadurch sehr bereichert und die Kinder waren begeistert. Genieße nun endlich Ferien und erhole dich, bevor der Alltag mit Corona wieder vieles durcheinander wirbelt. Ganz herzliche Grüße von Karen

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:31h, 25 Dezember Antworten

      Liebe Karen!
      Ganz lieben Dank für deine netten Worte!
      Hab du auch schöne Ferien!
      Genieß die freien Tage und komm gut ins neue Jahr!
      Glg, Daniela

  • Gabi
    Gepostet um 10:20h, 24 Dezember Antworten

    Herzlichen Dank für die vielen wunderbaren Materialien und Ideen.
    Ich wünsche dir ein stimmungsvolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.
    Ganz liebe Grüße von Gabi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:32h, 25 Dezember Antworten

      Liebe Gabi!
      Danke dir!
      Ich wünsche dir auch von Herzen schöne Feiertage und geruhsame und erhoslame Ferientage!
      Komm gut und vor allem gesund ins neue Jahr!
      Glg, Daniela

  • Steffi
    Gepostet um 11:12h, 24 Dezember Antworten

    Vielen Dank für all die Mühe, die du dir immer machst. Deine Materialien sind toll gestaltet und ich bin immer sehr dankbar, wenn ich in deinem Fundus etwas für meinen Unterricht herausziehen kann. Dank dir erspare ich mir oft viel Zeit und Mühe! VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:32h, 25 Dezember Antworten

      Wie lieb von dir 🙂
      Danke für deinen netten Kommentar, der mich sehr freut!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Anke
    Gepostet um 11:13h, 24 Dezember Antworten

    Liebe Daniela, frohe und erholsame Feiertage!
    Vielen lieben Dank für deine tollen Materialien auch in diesem Jahr, das uns alle vor so große Herausforderungen gestellt hat.
    Herzliche Grüße aus Unna, NRW
    Anke

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:33h, 25 Dezember Antworten

      Liebe Anke!
      Hab ganz lieben Dank für deine netten Worte!
      Ich hoffe, du kannst die Weihnachtstage genießen und auch einige Tage in den Ferien ausspannen und abschalten.
      Mir fällt das leider (immer noch) schwer, aber ich bemühe mich stetig.
      Glg nach NRW und bleib gesund,
      Daniela

  • Miriam Edel
    Gepostet um 12:23h, 24 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:33h, 25 Dezember Antworten

      Seh gerne 🙂

  • Susanne
    Gepostet um 13:29h, 24 Dezember Antworten

    Vielen Dank für die schönen, liebevoll gestalteten Materialien!
    Frohe Weihnachten und ein gute neues Jahr!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:34h, 25 Dezember Antworten

      Ganz herzlichen Dank für dein Feedback!
      Dir auch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
      Glg, Daniela

  • Rebecca
    Gepostet um 13:32h, 24 Dezember Antworten

    Vielen lieben DANK!!!!!!!!! Frohes Fest und einen guten Rutsch!!!!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:34h, 25 Dezember Antworten

      Dankeschön 🙂
      Hab du auch schöne Weihnachten und genieß die Ferien!
      Komm gut und gesund ins Jahr 2021!
      Glg, Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 13:59h, 24 Dezember Antworten

    Herzlichen Dank für das immer wieder superschöne Material und ein schönes Weihnachtsfest, friedvolle Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!!!!!
    Liebe Grüße von Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:36h, 25 Dezember Antworten

      Liebe Sandra!
      Ganz herzlichen Dank für deinen lieben und wertschätzenden Kommentar, der mich sehr freut!
      Es ist immer schön zu hören, wenn meine Sachen gut ankommen und gerne genutzt werden!
      Dor auch ein schönes Fest und erholsame Ferien!
      Starte gut ins neue Jahr und bleib gesund!
      Glg, Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 14:03h, 24 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen herzlichen Dank für dieses sowie all das andere tolle Material in diesem schwierigen Jahr! Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachtstage und ganz viel Gesundheit!

    Viele Grüße,
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:37h, 25 Dezember Antworten

      Liebe Sandra!
      Ganz lieben Dank für deine netten Worte und dein Lob!
      Ich wünsche dir ebenfalls von Herzen ein schönes Fest und erholsame Ferientage!
      Genieß die Auszeit, denn wer weiß, was im Januar wieder an schulischen Herausforderungen auf uns wartet!
      Bleib gesund und komm gut ins neue Jahr!
      Glg, Daniela

  • Isolde Ascher-Lessig
    Gepostet um 14:20h, 24 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen herzlichen Dank für das tolle Material, das du uns immer zur Verfügung stellst. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für neue Jahr. Bleib vor allem gesund. Ich hoffe, du kannst Weihnachten in Passau mit deiner Familie feiern.

    Viele Grüße
    Isolde

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:39h, 25 Dezember Antworten

      Liebe Isolde!
      Ich sage DANKE für deinen lieben Kommentar und freue mich sehr über deine lieben Wünsche!
      Ich wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachtstage und erholsame Ferien!
      Bleib gesund und komm gut ins neue Jahr!
      Glg zurück,
      Daniela

      P.S.: Ja, ich bin mittlerweile hier in der Heimat! Dahoam is einfach dahoam 😉

  • Katrin
    Gepostet um 12:46h, 26 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    ganz herzlichen Dank für Deine tollen Materialien! Sie erleichtern mir diese Zeit sehr….mit eigener Klasse, um die ich mich kümmern muss und zwei Kindern im Homeschooling …….
    1000 Dank für viele tolle Ideen!!

    Liebe Grüße und ein gesundes und ideenreiches Jahr 2021 von Katrin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:47h, 26 Dezember Antworten

      Liebe Katrin!
      Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und dein Lob! Wie schön, dass dir meine Sachen helfen und dich in dieser doch so besonderen Zeit etwas unterstützen konnten. Ich wünsche dir von Herzen schöne Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!
      Glg und bleib gesund, Daniela

  • Una
    Gepostet um 17:05h, 26 Dezember Antworten

    Liebe Daniela!

    Vielen Dank für das tolle Material!

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Una

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:48h, 26 Dezember Antworten

      Liebe Una!
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar! Ich wünsche dir erholsame Ferientage und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr 2021!
      Glg zurück, Daniela

  • Ronja
    Gepostet um 09:59h, 27 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für dieses Material!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:59h, 27 Dezember Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Papiertiger
    Gepostet um 10:41h, 28 Dezember Antworten

    Wieder einmal toll gemacht, dein Neujahrsheftchen! Auch von mir herzlichen Dank für dein zahlreiches, kostenloses, wundervolles, einfallsreiches, hilfreiches, … Material!!! Ich finde es so erstaunlich, dass du das alles neben der Vollzeitarbeit schaffst und es auch noch gerne mit uns teilst! Genieß die Ferien und bleib gesund! Ich wünsche dir jetzt schon einen guten Rutsch in ein neues, erfolgreiches und hoffentlich leichteres Jahr!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:49h, 29 Dezember Antworten

      Ganz lieben Dank für dein liebes Feedback!
      Ich arbeite gerne am PC und das ist dann auch mehr Hobby als Pflicht. Ansonsten könnte ich wohl das Ganze auch nicht so betreiben 😉
      Glg und komm du auch gut ins neue Jahr,
      Daniela

  • AnieS
    Gepostet um 14:19h, 28 Dezember Antworten

    …mal wieder ganz großartiges Material, Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:50h, 29 Dezember Antworten

      Danke dir 🙂

  • Stephanie
    Gepostet um 14:23h, 29 Dezember Antworten

    Vielen Dank für dieses schöne Heftchen!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:14h, 29 Dezember Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Caro
    Gepostet um 16:03h, 29 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für das tolle Material.
    Ein kleines Fehlerteufelchen hat sich eingeschlichen; vielleicht wurde es ja schon bemerkt?!
    Prinz Philipp ist nicht seit 1974 mit der Queen verheiratet, sondern seit 1947.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches und schulisch erfolgreiches 2021.
    Caro

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:16h, 29 Dezember Antworten

      Hallo Caro!
      Bei den Infokästchen steht doch 1947, wenn ich das richtig sehe. Ich kann hier keinen Fehler erkennen oder ich steh grad total auf dem Schlauch?! Bei den Fragen ist das Jahr absichtlich vertauscht, denn die Kinder sollen die Behauptung dementsprechend ja als falsch kennzeichnen. Dir auch einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!
      Lg, Daniela

      • Caro
        Gepostet um 21:51h, 29 Dezember Antworten

        Liebe Daniela,
        SORRY!
        Wer lesen kann, ist im Vorteil, das habe ich jetzt auch gemerkt. Das war natürlich im Faktencheck.
        Danke für deine Antwort.
        Liebe Grüße, Caro

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 08:42h, 30 Dezember Antworten

          Hallo Caro!
          Kein Problem!
          Ich war nur kurzzeitig etwas verwirrt 😉
          Glg und starte gut ins neue Jahr,
          Daniela

  • Annica Labsch
    Gepostet um 23:16h, 29 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    Vielen lieben Dank für dein tolles Material. Ich stöbere immer sehr gerne auf deiner Seite und bin immer sehr begeistert. Liebe Grüße und einen guten Rutsch.
    Annica

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:43h, 30 Dezember Antworten

      Hallo Annica!
      Danke für deine superliebe Rückemldung, die mich sehr freut!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Fred Osen
    Gepostet um 14:48h, 31 Dezember Antworten

    Wow, was für ein tolles Heft, das wird meinen Jungs und Mädels gefallen.
    Viele Grüße
    und alles Gute für 2021
    Fred

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:10h, 01 Januar Antworten

      Das freut mich sehr!
      Glg, Daniela

  • Franziska Deddner
    Gepostet um 19:21h, 01 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, du hattest wohlverdiente Feier- bzw. Ruhetage und erfreust dich bester Gesundheit. Ich schaue schon seit meinem Ref vor 3 Jahren immer sehr gern bei dir vorbei und freue mich sehr über deine liebevoll gestalteten Materialien. Vielen Dank dafür!
    Ich würde gern das Heftchen für 2021 einsetzen. Da wir aber mindestens in der ersten Woche in SalzH sind, hier meine Frage: Wäre es möglich, das Heft auch auf dem digitalen Klassenzimmer und/oder dem Padlet der Klasse mit Hinweis zur Quelle zu posten?
    Vielen Dank
    Franzi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:41h, 02 Januar Antworten

      Liebe Franzi!
      Danke für deine lieben Worte und Wünsche!
      Ja, du darfst das Heft gerne teilen, solange du nichts abänderst und die Quelle angibst.
      Dir ein gutes Jahr 2021!
      Bleib gesund und pass auf dich auf,
      Daniela

  • Cathrina Kristen
    Gepostet um 21:44h, 01 Januar Antworten

    Hallo und ein frohes neues Jahr!
    Ich bin so froh – jedes Mal, wenn ich deinen Blog besuche, gibt es wieder und wieder soooo tolle Materialien. Ich setze sie so gerne ein und die Kinder sind immer wieder begeistert! Egal welches Thema – ganz oft werde ich hier fündig. Als Berufseinsteiger spart deine Arbeit so unglaublich viel Zeit. Wie und wann kommst du nur dazu? Es ist so wahnsinnig toll, dass du deine Ideen mit uns teilst und das völlig kostenlos! Das ist alles andere als selbstverständlich! Wow! Vielen, vielen Dank!!!

    Ganz liebe Grüße
    Cathrina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:42h, 02 Januar Antworten

      Liebe Catharina!
      Wie lieb von dir 🙂
      Danke für dein Lob und deine lieben Worte, die mich sehr freuen!
      Die Arbeit am PC ist wirklich mehr Hobby als Pflicht und ich arbeite sehr viel am frühen Morgen.
      Ich freue mich immer sehr, wenn euch meine Sachen gefallen und ihr sie brauchen könnt.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • U. No
    Gepostet um 09:27h, 02 Januar Antworten

    Ein tolles Heft zum Jahresanfang!
    Ganz lieben Dank, dass wir es nutzen dürfen.
    Dir und deinen Lieben ein schönes Jahr 2021!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:43h, 02 Januar Antworten

      Ganz lieben Dank für das Feedback!
      Dir auch ein gutes Jahr 2021! Bleib gesund!
      Glg, Daniela

  • Lisa
    Gepostet um 11:25h, 02 Januar Antworten

    Ein mega geniales Heft für meine 4.Klasse zum Jahresanfang.
    Ich liebe es den Blog zu durchstöbern 🙂 und tolle Sachen zu finden. Vielen Dank dafür!
    Und natürlich auch dir noch ein guten Start in ein unbeschwertes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Lisa

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:54h, 02 Januar Antworten

      Liebe Lisa!
      Das freut mich aber! Danke für dein liebes Feedback!
      Dir wünsche ich auch von Herzen ein gutes Jahr 2021!
      Bleib gesund und pass auf dich auf,
      Daniela

  • Katja P.
    Gepostet um 11:53h, 03 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    dir ein frohes. glückliches und gesundes neues Jahr.
    Vielen Dank für deine tollen Ideen und deine Bereitschaft, diese mit uns zu teilen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

  • Nantana
    Gepostet um 11:11h, 04 Januar Antworten

    Ein frohes und glückliches Jahr 2021!
    Vielen herzlichen Dank für all deine Materialien und Ideen!
    Die sind sooo toll und haben einen festen Platz in meinem schulischen Alltag.
    Das Neujahrsheft gibt es dann für meine Schüler/Innen am 11.1.21.
    LG Nantana

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:02h, 04 Januar Antworten

      Hallo Nantana!
      Das wünsche ich dir auch von Herzen!
      Ganz lieben Dank für deine netten Worte und dein Lob!
      Wie schön, dass du meine Sachen gerne nutzt. Ich hoffe, das bleibt so 😉
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Andrea Lins
    Gepostet um 13:10h, 04 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank für das tolle Material zum Schulstart 2021. Gerade für meine 4. Klasse sehr gut geeignet, auch falls es zum Homeschooling kommen sollte.
    Ich nutze oft Materialien von dir und möchte dir herzlich dafür danken. Sie bereichern meinen Unterricht!
    Ein gutes neues Jahr mit besten Wünschen für dich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:22h, 05 Januar Antworten

      Liebe Andrea!
      Danke für deine liebe Rückmeldung! Toll, dass du meine Sachen gerne magst und verwenden kannst. Ich hoffe, das bleibt so 😉
      Glg und dir auch von Herzen ein gutes Jahr 2021,
      Daniela

      • Claudia
        Gepostet um 15:10h, 07 Januar Antworten

        Liebe Daniela,

        vielen Dank erst einmal für Dein tolles Material!
        Ich würde es auch gerne für das Distanzlernen nutzen. Da das Heftchen ja dann zu Hause ausgedruckt werden soll, wäre meine Frage, ob Du möglicher Weise ohne großen Aufwand die Doppelseite auflösen könntest? Normaler Weise ist es zum Kopieren ja super praktisch, dass man zwei Seiten auf einer hat, aber nun würde ja jeder das Heftchen doppelt ausdrucken.
        Falls das nicht geht oder sehr aufwendig ist, drucke ich es selbst und schnibbel es mir zusammen.

        Liebe Grüße
        Claudia

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 07:47h, 08 Januar Antworten

          Liebe Claudia!
          Danke für dein Feedback!
          Den Umbau-Service kann ich leider aktuell nicht leisten. Ich müsste alles komplett neu formatieren und anlegen. Das ist viel Arbeit. Tut mir leid, dass ich dir hier nicht helfen kann.
          Glg, Daniela

          • Claudia
            Gepostet um 09:15h, 08 Januar

            Liebe Daniela,

            kein Problem, ein Versuch war es wert ;-). Danke für Deine schnelle Rückmeldung!

            LG Claudia

          • Daniela Rembold
            Gepostet um 16:35h, 08 Januar

            Danke für dein Verständnis!

  • Ute
    Gepostet um 12:20h, 06 Januar Antworten

    Ein frohes, gutes neues Jahr wünsche ich dir – und ich danke dir ganz herzlich für deine tollen Materialien, die ich so gern einsetze! Sie sind sehr gut aufbereitet, inhaltlich immer sehr gut und fundiert, optisch so schön ansprechend und die Schüler arbeiten so gern damit! Vielen Dank!
    Dies Neujahrheft werde ich meiner Klasse nun wohl nach Hause schicken, da wir uns ja nicht am 11.1. sehen können, aber ich bin mir sicher, sie werden Freude haben, darin zu arbeiten! Danke, dass du deine Materialien auch fürs Homeschooling zur Verfügung stellst! Liebe Grüße aus dem Norden.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:41h, 06 Januar Antworten

      Ganz lieben Dank für dein Feedback!
      Wie schön, dass dir meine Sachen so gut gefallen!
      Meine Schüler*innen bekommen das Heftchen auch nach Hause.
      Leider wird es bei uns wahrscheinlich bis 31.1. dauern, bis die Schulen wieder normal laufen.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Uli Nowak
    Gepostet um 12:30h, 07 Januar Antworten

    Ganz herzlichen Dank!!!
    Herzliche Grüße
    Uli 😉

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:35h, 07 Januar Antworten

      Sehr gerne, liebe Uli!
      Glg, Daniela

  • Hanna Spilker
    Gepostet um 15:35h, 07 Januar Antworten

    Vielen Dank für das Teilen deines tollen Materials!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:47h, 08 Januar Antworten

      Sehr gerne 🙂
      Ich freue mich, wenn ihr es brauchen könnt!
      LG, Daniela

  • Ari
    Gepostet um 09:28h, 08 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich wünsche dir ein frohes, neues Jahr! Vor allem Gesundheit! Vielen Dank für dein tolles Material! Ich benutze es so gerne und ich bin restlos begeistert davon! Es ist so ansprechend und motivierend gestaltet. Fachlich und inhaltlich perfekt! Danke für dein Engagement und das Bereitstellen der Materialien! Es ist immer wieder eine Freude deinen Blog zu durchstöbern auf der Suche nach neuem Material!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:36h, 08 Januar Antworten

      Hallo!
      Hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte und dein Lob!
      Wie schön, dass du meine Sachen so magst! Das ist natürlich immer schön zu hören!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Uli Wolf
    Gepostet um 11:50h, 08 Januar Antworten

    Vielen Dank! Das Miniheft kommt mir gerade wie gerufen!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:37h, 08 Januar Antworten

      Wie schön:-)
      Das freut mich sehr!
      Glg, Daniela

  • J.B
    Gepostet um 20:06h, 09 Januar Antworten

    Das Jahr 2021 (Faktencheck) ich finde das Lösungswort nicht raus ????

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:35h, 10 Januar Antworten

      Du musst die Buchstaben von unten nach oben lesen, was auch dabei steht.
      Dann bekommst du ein sinnvolles Wort.
      Glg, Daniela

    • Herr A.
      Gepostet um 10:24h, 16 März Antworten

      Das Lösungswort ergibt überhaupt keinen Sinn. Man muss auch erstmal drauf kommen, dass die NICHT angekreuzten Buchstaben für die Lösung herhalten sollen. Aber selbst die ergeben nur tw. ein sinnvolles Wort, nämlich “Bundeskanzlawo” Was auch immer das sein soll aber es kommt als Lösung heraus wenn man alle Fragen richtig beantwortet.

      • Daniela Rembold
        Gepostet um 13:40h, 16 März Antworten

        Manchmal muss man einfach GENAU lesen und die sehr deutliche Anweisung genau befolgen.
        Meine Schüler*innen konnten das durchaus lösen 😉
        Das Lösungswort ergibt auch Sinn, wenn man das Ganze richtig löst. Es kommt Glücksklee heraus.
        Wie man auf “Bundeskanzlawo” kommt, ist mir schleierhaft.

        • Herr A.
          Gepostet um 08:45h, 17 März Antworten

          In unserer Version kommt zwar “Bundesrepublik” und nicht “Glücksklee” heraus, aber durch einen Druck/Kopierfehler der auf allen Seite im Bereich der Zeile mit dem kleinen “Tipp” unter dem Lösungswort war nicht klar, dass man die Buchstaben von unten nach oben lesen muss.
          Es ist natürlich immer wichtig alles zu lesen, aber wenn nicht alles zu lesen ist, sollte es auch möglich sein bekannte Muster auf die Aufgabe anwenden zu können,. um diese zu lösen.

          • Daniela Rembold
            Gepostet um 14:15h, 17 März

            Dann haben Sie aber definitiv nicht das Heft zum neuen Jahr 2021, denn hier kommt nicht Bundesrepublik heraus, sondern wie bereits erwähnt, Glücksklee.
            Hier in dieser Rubrik werden nämlich nur Kommentare zum Miniheft ” Das Jahr 2021″ gesammelt.
            LG

  • Nina
    Gepostet um 13:47h, 11 Januar Antworten

    Vielen lieben Dank für dieses geniale Material!!! Es ist ein Träumchen.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:10h, 11 Januar Antworten

      Wie lieb von dir!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar