Archive

Lesehäppchen (Set 5)

Nach etwas Wartezeit gibt es heute das nächste Set mit neuen Lesehäppchen. Dieses Mal geht es in den kleinen Texten um den Igel, den berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und die (immer noch aktuelle) Corona-Pandemie.

Nach wie vor freue ich mich, dass euch die Reihe so gefällt und so gerne nachgefragt wird. Natürlich können die Lesetexte oft nur einen kleinen Einblick in die Thematik geben. Es bietet sich daher an, manche Lesetexte mit den Kindern nachzubesprechen bzw. zu vertiefen. Gerade zu den berühmten Persönlichkeiten gibt es ja viel zu erzählen 😉

Sobald ich weitere Lesehäppchen fertig habe, packe ich sie wieder in Paket und stelle online.

Hier zum Material:

Lesehäppchen (Set 5): Hier zum Material

P.S.: Den Tippfehler auf dem Blatt mit dem Corona-Virus habe ich behoben. Danke für den Hinweis.

27 Kommentare
  • Carolin Eller
    Gepostet um 14:53h, 06 Dezember Antworten

    Danke dir!!!
    Das passt perfekt 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:37h, 06 Dezember Antworten

      Das freut mich sehr, dass es gerade gut passt für dich. Glg, Daniela

  • doodle
    Gepostet um 17:45h, 06 Dezember Antworten

    Deine Lesehäppchen sind genial und meine Viertklässler lieben sie. Vielen lieben Dank, für dieses neue Set! Sei lieb gegrüßt, doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:21h, 06 Dezember Antworten

      Ganz lieben Dank 🙂

  • doodle
    Gepostet um 18:10h, 06 Dezember Antworten

    Liebe Daniela, beim Lesehäppchen „Die Corona-Pandemie“ habe ich drei kleine Fehler gefunden: Erster und zweiter Satz, „Das Coronavirus ist ein Virus, das (statt den) man noch ..“. und „Erstmals entdeckte man es (statt ihn)…“. In der dritten Aufgabe fehlt der Artikel „Die Krankheit, die durch das Coronavirus…“. Mozart und Igel sind soweit ich das gesehen habe fehlerfrei und alle drei Lesehäppchen sind wie immer super geworden. Nochmal HERZLICHEN DANK!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:25h, 06 Dezember Antworten

      Hallo Doodle!
      Danke für deinen netten Hinweis. Es ist echt so, dass man seine eigenen Texte gefühlt hundertmal liest und immer irgenwas übersieht 😉
      Von daher bin ich froh, wenn ihr mir das dann rückmeldet und ich schnell verbessern kann.
      Glg, Daniela

  • Hilke
    Gepostet um 18:53h, 06 Dezember Antworten

    Ich finde Deine Lesehäppchen toll! Vor allem gefällt mir Dein Layout! Liebe Grüße aus Hannover.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:58h, 07 Dezember Antworten

      Hallo!
      Danke für deinen Kommentar! Schön zu hören, dass dir die Reihe und die Aufmachung gefällt.
      Glg, Daniela

  • Jill
    Gepostet um 17:11h, 07 Dezember Antworten

    Vielen Dank, für Dein tolles Material!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:31h, 07 Dezember Antworten

      Sehr gerne 🙂 Schön, wenn du auch dieses Paket brauchen kannst. Lg, Daniela

  • Nina Vatter
    Gepostet um 20:51h, 07 Dezember Antworten

    Hallo!
    Vielen Dank für’s Teilen deiner tollen Arbeit!
    Liebe Grüße
    Nina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:19h, 08 Dezember Antworten

      Hallo Nina!
      Danke für dein liebes Feedback!
      Glg, Daniela

  • Steffie
    Gepostet um 13:57h, 10 Dezember Antworten

    Oh, tausend Dank wieder einmal!! Das Material ist soo toll und ich freue mich immer so, wenn es ein neues Lesehäppchenpaket gibt!
    EIne kuscheligwarmgemütliche Vorweihnachtszeit noch
    Steffie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:29h, 10 Dezember Antworten

      Liebe Steffie!
      Danke für dein liebes Feedback!
      Wie schön, dass du die Reihe so gerne magst. Das freut mich natürlich sehr!
      Glg zurück und bleib gesund,
      Daniela

  • Ella
    Gepostet um 21:07h, 13 Dezember Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material!
    Wie ist das gedacht? Lesen die Kinder den Text alleine und müssen dann die Fragen (ohne im Text nachzuschauen) beantworten? Oder dürfen sie nochmals in den Text reinschauen?
    Liebe Grüsse von einer Homeschooling – Mama:-)

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:38h, 14 Dezember Antworten

      Hallo!
      Danke für das nette Feedback. Natürlich dürfen die Kinder nachlesen. Bei mir dürfen sie im Text auch unterstreichen, was wichtig ist, wenn ihnen das hilft. Manche tun das recht gerne.
      Glg, Daniela

      • Ella
        Gepostet um 13:05h, 14 Dezember Antworten

        Liebe Daniela
        Vielen Dank für deine nette und hilfreiche Antwort!
        Glg, Ella

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 16:39h, 14 Dezember Antworten

          Sehr gerne 🙂

  • Verena Brecht
    Gepostet um 09:18h, 18 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für die anregenden Aufgabenformate sowie die fundiert und liebevoll gestalteten Inhalte.
    Ich nutze sie immer wieder gerne.
    Es steckt so viel Arbeit dahinter. DANKE!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:26h, 18 Dezember Antworten

      Hab ganz lieben Dank für dein superliebes Feedback!
      Wie schön, dass du meine Sachen gerne verwendest!
      Glg, Daniela

  • Christine Brinkama
    Gepostet um 13:35h, 15 Januar Antworten

    Was für ein toller Blog – vielen Dank! Ich bin durch die Grundschullehrerin meiner Tochter auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Als Gymnasiallehrerin würde ich sehr, sehr gern ein paar Ideen übernehmen/übertragen.
    Vielen Dank!
    Herzlichst grüßt aus Hamburg
    Christine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:18h, 16 Januar Antworten

      Liebe Christine!
      Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt!
      Wenn ich dich für deine Schulform ein bisschen inspirieren kann, freut mich das sehr!
      Glg, Daniela

  • Marion
    Gepostet um 14:28h, 18 Januar Antworten

    Vielen herzlichen Dank, für diese tolle Lesereihe!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:09h, 18 Januar Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Katja P.
    Gepostet um 13:14h, 26 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank. Ich finde das Format der Lesehäppchen einfach toll.

    Liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:07h, 26 Januar Antworten

      Ganz lieben Dank, liebe Katja!

  • Bianca
    Gepostet um 16:36h, 28 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    ganz lieben Dank für das tolle Material. Du erleichterst mir die Arbeit so sehr!
    Meinem Sohn ist eben ein kleiner Fehler im Lesehäppchen über den Igel aufgefallen. Dort heißt es „Auch vor kleinen Säugetieren, wie etwa Fröschen oder Mäusen, macht er nicht halt. “ Frösche sind aber ja gar keine Säugetiere, sondern Amphibien.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

Verfasse einen Kommentar