Archive

Mini-Rechenmalblätter als Übungsheftchen (Türchen 18)

Heute öffnet sich wieder hier bei mir auf dem Blog das nächste Türchen unseres Materialadventskalenders für euch.

Hinter dem 18. Türchen versteckt sich eine Vorlage für ein Geheft mit Mini-Rechenblättern zum Üben und Festigen der Multiplikation und Division in verschiedenen Zahlenräumen bzw. Schwierigkeitsstufen. Die Kinder rechnen aus und färben dann die Ergebniszahlen passend ein. Manche Aufgaben kann man auch separat auf einem Blockblatt oder in einem Übungsheft lösen lassen, wenn man das möchte.

Die Motive habe ich bewusst so gewählt, dass das Material auch nach den Weihnachtsferien eingesetzt werden kann. Es sind also vor allem winterliche Motive, die von den Kindern angemalt werden sollen.

Wer nicht das ganze Heft nutzen möchte, kann auch einzelne Seiten verwenden und dieses als „Mini-Arbeitsblätter“ den Kindern zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, ihr könnt das Material trotz allem brauchen! Den Downloadlink findet ihr wieder unten.

Hier zum Material:

Mini-Rechenmalblätter mit Mal- und Geteiltaufgaben (Übungsheftchen): Hier zum Material

Hinweis: Dieses Material bleibt natürlich auch nach der Adventskalender-Aktion dauerhaft auf dem Blog online. Bei angeordneten Schulschließungen gelten die gelockerten Nutzungsbedingungen.

42 Kommentare
  • Avatar
    Iris Kaiser
    Gepostet um 07:37h, 18 Dezember Antworten

    Du bist der Hit 🙂 . Immer so schönes Material und so vielfältig einsetzbar. Wenn man dir einen Weihnachtswunsch erfüllen kann nur her damit. Du machst mir immer so viel Freude. LG Iris

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:02h, 18 Dezember Antworten

      Liebe Iris!
      Danke für deine superliebe Rückmeldung! Aktuell bin ich wusnchlos glücklich und hoffe nur, dass irgendwann unser Alltag in jeglichen Bereichen wieder normal läuft. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf einige freie Tage 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Malin
    Gepostet um 07:44h, 18 Dezember Antworten

    Vielen vielen Dank! Dein Material ist einfach spitze!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:02h, 18 Dezember Antworten

      Danke dir 🙂

  • Avatar
    Jessica
    Gepostet um 07:50h, 18 Dezember Antworten

    Danke, dass du dit immer so viel Mühe machst!
    Sieht wieder ganz toll aus!
    Ein frohes Weihnachtsfest dir und deinen Lieben!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:02h, 18 Dezember Antworten

      Danke für dein nettes Feedback!
      Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anke
    Gepostet um 08:05h, 18 Dezember Antworten

    Hach, die sind schön, danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:25h, 18 Dezember Antworten

      Wie schön, dass sie dir gefallen.
      Als Rentier- und Pinguinfan sind diese ABs natürlich meine Lieblinge 😉
      Glg und einen guten Start ins Wochenende,
      Daniela

  • Avatar
    Petra K
    Gepostet um 09:56h, 18 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    das ist wieder ein ganz tolles Material. Ich danke dir sehr für die schönen Dinge, die du einstellst.
    Alles, was du erstellst, ist wunderbar in meinem Unterricht einsetzbar.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:09h, 18 Dezember Antworten

      Liebe Petra!
      Hab ganz lieben Dank für dein nettes Lob, das mich gerade sehr freut! Eure Rückmeldungen bedeuten mir echt viel und motivieren stets zum Weitermachen, wenn man mal einen Durchhänger hat. Von daher einfach nur DANKE zurück!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start ins Jahr 2021!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kathrin
    Gepostet um 13:50h, 18 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für ein weiteres tolles Material! Ich freue mich jedes Mal sehr darüber!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und erholsame Tage!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:11h, 18 Dezember Antworten

      Liebe Kathrin!
      Danke für deine nette Rückmeldung! Wie schön, dass du dich über meine Sachen freust! Das ist wirklich ein schönes Lob!
      Dir auch schöne Weihnachten und genieß die freien Tage!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Conny Müller
    Gepostet um 14:13h, 18 Dezember Antworten

    Wie wunderbar. Vielen lieben Dank für as Material und die Zeit und Mühe, die dahinter steckt!

    Erholsame, gesunde und fröhliche Weihnachten wünscht

    Conny

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:12h, 18 Dezember Antworten

      Hallo Conny!
      Schön zu lesen, dass dir das Material zusagt! Das freut mich sehr!
      Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Carina
    Gepostet um 14:33h, 18 Dezember Antworten

    Ganz lieben Dank für deine sooo großartigen Materialien!!!!
    Frohe Weihnachten 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:13h, 18 Dezember Antworten

      Ganz lieben Dank für dein Feedback!
      Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten! Genieß die freien Tage!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Stephanie
    Gepostet um 15:24h, 18 Dezember Antworten

    Juchhuuuuuuuuuuu- Punkt vor Strichrechnung – kann ich wunderbar gebrauchen! Und meine Kinder malen doch so gerne aus! Ich danke dir ganz herzlich für deine wertvolle und unermüdliche Arbeit! Ich profitiere sehr von deinen immer so passgenauen und ansprechenden Materialien. Hab´herzlichen Dank dafür! Liebe Grüße von Stephanie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:14h, 18 Dezember Antworten

      Hallo Stephanie!
      Wie schön, dass du dich so freust! Das freut mich grad sehr 🙂
      Punkt vor Strich ist irgendwie immer aktuell 😉
      Das können meine auch regelmäßig brauchen bzw. üben. Von daher ist es schön, wenn dir das Material zusagt!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Barbara
    Gepostet um 16:32h, 18 Dezember Antworten

    Daaaanke!!!! Einfach nur Hammer. Bewundere deine klare und übersichtliche Kreativität.
    Frohe Weihnachten aus Wien
    Barbara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:15h, 18 Dezember Antworten

      Liebe Barbara!
      Hab Dank für deine netten Worte!
      Toll, dass du meine Sachen gerne magst!
      Hab duch auch ein schönes Weihnachtsfest und starte gut ins neue Jahr 2021!
      Glg nach Wien,
      Daniela

  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 19:41h, 18 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für dein tolles Material!

    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest,
    erholsame Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:16h, 19 Dezember Antworten

      Hallo!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesundn Start ins Jahr 2021!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 21:28h, 18 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    ich danke dir herzlich für das tolle neue Material! So ein Heftchen ist ja vor Weihnachten nochmal echt motivierend für die Kinder! Hoffentlich kann die Adventszeit in der Schule nächstes Jahr wieder wie üblich stattfinden – das ist doch immer die schönste Zeit des Jahres.
    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:19h, 19 Dezember Antworten

      Lieber Willy!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Du kannst das Heft auch nach Weihnachten einsetzen. Die Bilder sind (bis auf eines) eigentlich nur Winterbilder und die eignen sich auch nach den Ferien 😉 Ja, ich hoffe auch sehr auf eine wieder normalere Adventszeit 2021, obwohl wir es uns in der Klasse trotz allem gemütlich gemacht haben, so gut es eben ging. Mich beschäftigt aktuell eher, wie es nach den Ferien schulisch weitergeht. Ich hoffe, dass wir das dann früher erfahren als sonst und besser planen können. Na ja, jetzt ist dann erstmal Weihnachten 😉
      Dir liebe Grüße zurück und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 09:34h, 19 Dezember Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material!
    Damit werde ich im Januar, als Wiederholung starten und kann gut differenzieren.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:20h, 19 Dezember Antworten

      Liebe Steffi!
      Danke für deine Rückmeldung! Scön, dass du das Ganze dann gleich vor die Zeit nach den Ferien vorgemerkt hast.
      Glg und dir auch schöne Feiertage, Daniela

  • Avatar
    Cornelia Firlus
    Gepostet um 14:52h, 19 Dezember Antworten

    Danke für das tolle Heftchen! Ich würde nach den Weihnachtsferien mit dem halbschriftlichen Malnehmen beginnen, da ist das Material wunderbar dazu geeignet, das 1×1 zu wiederholen und ins Thema einzusteigen. Falls der Lockdown bleibt, auch toll fürs Homeschooling einsetzbar!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:40h, 20 Dezember Antworten

      Danke für dein Feedback!
      Wie schön zu lesen, dass dir das Heftchen gefällt und du es brauchn kannst!
      Ich hoffe aber doch irdgenwie, dass wir nach den Ferien wieder einigermaßen normal starten können.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 20:00h, 20 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das wie immer wundervolle Material! Meine SchülerInnen lieben deine Materialien! Ich wünsche dir ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:57h, 21 Dezember Antworten

      Liebe Andrea!
      Ganz lieben Dank für deine superliebe Nachricht!
      Wie schön, dass deine Klasse gerne mit meinen Sachen arbeitet! Das ist wirklich ein schönes Lob 🙂
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Petra
    Gepostet um 21:49h, 20 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für deine tollen Materialien!!! Und DANKE für dein Engagement und großen Einsatzwillen es mit uns zu teilen. Ich wünsche dir ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:58h, 21 Dezember Antworten

      Liebe Petra!
      Hab ganz lieben Dank für dein superliebes Feedback und deine lieben Worte, die mich sehr freuen!
      Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und bleib gesund!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Gaby
    Gepostet um 20:34h, 28 Dezember Antworten

    Danke für das schöne Material! Kann es im neuen Jahr gut gebrauchen. LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:51h, 29 Dezember Antworten

      Das freut mich sehr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Jule
    Gepostet um 15:24h, 05 Januar Antworten

    Vielen Dank für die tollen Materialien! Du erleichterst mir den Alltag immer wieder!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:03h, 05 Januar Antworten

      Ganz lieben Dank!
      Das freut mich sehr und so solle s ja auch sein 🙂

  • Avatar
    Jasmin Brandau
    Gepostet um 07:18h, 10 Januar Antworten

    Ich finde deine Materialien echt schön.
    Ich Wollte nur mal fragen, für welche Klassenstufe das geeignet ist.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:33h, 10 Januar Antworten

      Hallo!
      Manche Seiten kannst du ab Klasse 3 nutzen, andere ab Klasse 4.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Britta
    Gepostet um 23:54h, 10 Januar Antworten

    Liebe Daniela!
    Auch auf dieser Seite möchte ich dir noch einmal ein großes Lob für deine liebevoll gestalteten Materialien ausstellen und dir herzlich dafür danken, dass du sie uns kostenlos nutzen lässt. 🙂
    In den Mini-Rechenmalblättern habe ich auf Seite 1 einen kleinen Fehler entdeckt. Es gibt 2 mal die Aufgabe 5*2, jedoch nur einmal das Lösungsfeld 10. Das Lösungsfeld 15 bleibt ungenutzt. Ich gehe daher davon aus, dass es die Aufgabe 5*2 nur einmal geben sollte und die andere Aufgabe 5*3 heißen sollte.
    GlG Britta

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:06h, 11 Januar Antworten

      Hallo Britta!
      Danke für dein Feedback!
      Ja, die Aufgabe 5*2 gibt es zweimal, das stimmt. Das ist auch Absicht, denn es gibt auch zweimal das Feld 10, das man dunkelblau anmalen muss, Es gibt aber auch die Aufgabe 5*3 und das Feld 15, das man auch dunkelblau anmalen muss. Ich steh jetzt grad auf dem Schlauch, was du genau meinst, denn ich finde hier keinen Fehler. Vielleicht magst du nochmal schauen oder mir noch mal rückmelden, was du meinst.
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Britta
        Gepostet um 13:58h, 12 Januar Antworten

        Liebe Daniela!
        Sorry, wenn ich dich verwirrt habe. Irgendwie ist da bei mir wohl was durcheinander geraten oder es war schon spät, als ich die Lösungsblätter erstellt habe. In deiner Vorlage ist alles richtig – ich hatte wohl ein Feld angemalt mit der 15 angemalt als ich die 10 anmalen sollte und so blieb am Ende bei mir die 15 übrig. Irgendwie hatte ich da wohl Tomaten auf den Augen. Meine Schüler haben das besser gelöst als ich und dein Heftchen für ganz toll und vor allen Dingen für fehelrfrei befunden. 🙂
        Liebe Grüße Britta

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 15:25h, 12 Januar Antworten

          Liebe Britta!
          Kein Problem 😉
          Dann hat sich ja alles geklärt.
          Glg und hab eine gute Woche,
          Daniela

Verfasse einen Kommentar