Archive

„Der Freistaat Bayern“ (Selbstlernheft für den Sachunterricht)

In der letzten Woche habe ich für meine Klasse ein neues Selbstlernheft erstellt, das nun im Wochenplan für den Distanzunterricht einen festen Platz in der Sachunterrichtsrubrik hat. Da wir vorher die Gemeinde und den Landkreis besprochen haben, schließt sich das Thema „Bayern“ nun an.

Die Kinder beschäftigen sich mit Hilfe des Selbstlernhefts eigenständig mit dem Bundesland Bayern, seinen Regierungsbezirken, dem Wappen und der Bayernhymne. Außerdem gibt es eine Seite mit Kartenkunde und extra Bayernwissen.

Alle Seiten sind so aufgebaut, dass immer ein Thema im Vordergrund steht. Die Kinder erfahren über beigefügte Infotexte all das, was sie wissen müssen. Daneben gibt es noch Sonderaufgaben, bei denen man selbständig recherchieren muss. Dafür gibt es am unteren Seitenrand immer wieder eine Hilfs- und Tippecke. Dort finden die Kinder QR-Codes, die zu nützlichen Seiten im Netz führen. Letztendlich kann man aber fast alle Aufgaben auch ohne das Netz lösen. Auch das Lehrwerk ist ein Hilfsmittel, das die Kinder benutzen können. Zwei Seiten mit beigefügten Karten können ebenfalls genutzt werden.

Mir ist klar, dass dieses Material nur etwas für die Kolleginnen und Kollegen aus Bayern ist. Vielleicht freuen sich die anderen aber trotzdem über einen kleinen Einblick oder nehmen das Ganze als Inspiration. Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich immer! Falls es mir zeitlich ausgeht, plane ich auch noch ein Selbstlernheft rund um Deutschland.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! Haltet durch und passt auf euch auf! Auch wenn die nächste Zeit wieder antsrengend sein wird, bin ich mir sicher, dass wir das wieder gut meistern werden. Wir sind ja jetzt schon fast Profis 😉

Hier zum Material:

„Der Freistaat Bayern“ (Selbstlernheft): Hier zum Material

72 Kommentare
  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 08:40h, 10 Januar Antworten

    Wow, wie toll. Das kommt wie gerufen! Vielen Dank für dein tolles Material.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:30h, 10 Januar Antworten

      Wie schön, das freut mich sehr!
      Dann hoffe ich, du kannst wirklich alles brauchen und deine Klasse arbeitet gerne damit!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 08:51h, 10 Januar Antworten

    Du bist wirklich wie ein Engel in dieser komischen Zeit! Herzlichen Dank, dass Du das Heft mit uns teilst. Es kommt wie gerufen für den Distanzunterricht.

    Danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:27h, 10 Januar Antworten

      Hab Dank für deine lieben Worte, die mich sehr freuen!
      Für mich ist immer schön, wenn ihr meine Sachen brauchen könnt und sie hilfreich sind.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Emily Klotz
    Gepostet um 09:08h, 10 Januar Antworten

    Wahnsinnig toll! Ich habe das Thema „leider“ schon durch, konnte aber die Probe dazu nicht mehr schreiben. Die Kinder können das Heft dann wunderbar nutzen, um das Thema nochmal zu wiederholen und sich die Fakten wieder in den Sinn zu rufen. Tausend Dank fürs Teilen!
    Eine kleine Anmerkung: Im Text zu Ludwig II steht zweimal „er wollte“ hintereinander 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:28h, 10 Januar Antworten

      Hallo!
      Danke für dein Feedback! Vielleicht kannst du es ja dann im nächsten Turnus besser nutzen 😉
      Den Fehler habe ich verbessert und alles neu online gestellt. Danke für deinen Hinweis!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Claudia R
    Gepostet um 09:31h, 10 Januar Antworten

    Wir sind genau jetzt bei diesem Thema stehen geblieben. Ich bin dir so dankbar, es ist perfekt und wir aufjedenfall genutzt! Tausend Dank für deine Mühen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:29h, 10 Januar Antworten

      Wie schön, dass du auch gerade bei dem Thema bist. Dann passt ja perfekt 🙂
      Glg und hab einen schönen letzten Ferientag,
      Daniela

  • Avatar
    Antje
    Gepostet um 11:18h, 10 Januar Antworten

    Meegaa, herzlichen Dank dir! Wir fangen Mittwoch mit dem Thema an, besser geht es nicht! Vor allem machst du das so toll mit den QR Codes!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:29h, 10 Januar Antworten

      Ganz lieben Dank für dein Feedback!
      Wie schön zu hören, dass dir das Material so gut gefällt!
      Glg und pass auf dich auf,
      Daniela

  • Avatar
    Verena
    Gepostet um 13:30h, 10 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    HERZLICHEN DANK für das tolle Material. Es kommt wie gerufen und wird in der nächsten Homeschooling-Woche gleich eingesetzt. Wir haben das Thema andersherum aufgezogen und sind gerade „in Deutschland“. Dann lenken wir den Blick auf Bayern und Richtung Lankreis. Perfekt! Ich freue mich schon, wenn wir damit arbeiten können.

    Ganz liebe Grüße und viel Kraft für die kommende Zeit! Jaja, wir sind ja Profis… 😉
    Verena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:48h, 10 Januar Antworten

      Liebe Verena!
      Danke dir für deinen lieben Kommentar!
      Ja, früher habe ich das auch so gemacht. Zusammen mit meiner Kollegin haben wir das dieses Jahr nun andersherum geplant. Ich freue mich aber, dass dir das Material gefällt und du es gleich brauchen kannst!
      Glg, dir auch viel Kraft und na klar sind wir Profis 😉
      Daniela

  • Avatar
    Jasmina Gegic
    Gepostet um 14:07h, 10 Januar Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:48h, 10 Januar Antworten

      Seh gerne 🙂

  • Avatar
    Esther
    Gepostet um 16:05h, 10 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    was für ein tolles und mit wie immer viel Liebe zum Detail erstelltes Heft! Schade, dass ich nicht in Bayern unterrichte… 😉 Aber ich habe es mir tatsächlich als Inspirationsquelle fürs nächste Mal abgespeichert.
    Ich wünsche dir eine hoffentlich entspannte Fernlern-Woche!

    Viele liebe Grüße von
    Esther

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:49h, 10 Januar Antworten

      Liebe Esther!
      Du darfst gerne zu uns kommen 😉 Bayern braucht dringend Lehrer*innen!
      Spaß beiseite 😉 Ich freue mich, dass ich ein bisschen inspirieren konnte und du es dir sogar gespeichert hast! Das ist schön zu hören!
      Dir alles Gute für die nächste Zeit! Pass auf dich auf!
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Esther
        Gepostet um 18:02h, 10 Januar Antworten

        Liebe Daniela,
        😀 vielen Dank, das Angebot halte ich mir als Option offen. Wenn mal alles ganz schlimm wird hier, dann…! 😉

        Pass du auch auf dich auf!
        GlG von Esther

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 08:01h, 11 Januar Antworten

          Liebe Esther!
          Dann bin ich ja gespannt, wie du dich entscheidest 😉
          Hab eine gute Woche,
          Daniela

  • Avatar
    Sandra
    Gepostet um 17:08h, 10 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank!
    Wie und wann schaffst du das alles nur! Das Heft kommt wie gerufen.!
    Ich finde es soooo toll, dass du dein Material mit uns teilst.
    Bleib gesund!
    Herzliche Grüße
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:00h, 11 Januar Antworten

      Liebe Sandra!
      Sehr gerne 🙂
      Ja, ich habe in den Ferien wirklich viel gearbeitet, denn ich habe schon geahnt, dass es evtl. so kommen könnte, wie wir es jetzt haben.
      Auch diese Woche habe ich nich viel vor: Erklärvideos …
      Ich freue mich aber sehr, wenn euch meine Arbeit hilft und ihr meine Sachen brauchen könnt.
      Bleib du auch gesund und pass auf dich auf!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Maetschke Susanne
    Gepostet um 21:04h, 10 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    das Heft ist so toll! Ausführlich und wie geschaffen zum Selbstlernen! Da bereue ich es fast, dass ich heuer kein HSU unterrichte.
    Dir vielen Dank und ein gutes, gesundes neues Jahr!
    LG Susanne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:02h, 11 Januar Antworten

      Liebe Susanne!
      Hab Dank für deine liebe Rückmeldung, die mich sehr freut!
      Ich liebe HSU und das Erstellen des Heftchens hat mir selbst viel Freude gemacht. Man lernt da immer noch was dazu!
      Dir alles Gute für die nächste Zeit!
      Bleib gesund!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kerstin
    Gepostet um 21:23h, 10 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    dein Selbstlernheft zu unserem schönen Bayern ist der absolute Wahnsinn!!! Vielen, vielen herzlichen Dank, dass du es hier zur Verfügung stellst! Man kann nur erahnen wieviel Zeit und Mühe dich das gekostet haben muss… Dein Blog ist und bleibt mein absoluter Favorit! Danke!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:03h, 11 Januar Antworten

      Liebe Kerstin!
      Wie lieb von dir! Danke für dein nettes Lob!
      Wie schön, dass du meine Sachen magst und brauchen kannst!
      Glg und viel Kraft für die nächste Zeit,
      Daniela

  • Avatar
    Susi Sunkist
    Gepostet um 21:38h, 10 Januar Antworten

    Vielen Dank und ein großes Lob für dein wunderbares Material! Das kommt bestimmt noch zum Einsatz!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:03h, 11 Januar Antworten

      Ganz lieben Dank für dein Feedback 🙂
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Eva
    Gepostet um 13:43h, 11 Januar Antworten

    Es ist noch nicht oft passiert, dass ich es bereut habe, von Bayern nach Thüringen gezogen zu sein. Nun ist es soweit….:D Was für ein großartiges Heft!
    Zeit, auch mal von Herzen Danke zu sagen für das ansprechende, übersichtliche, kindgerechte, druckfreundliche und kostenfreie Material, von dem ich schon so oft profitiert habe. Du hast ein unglaubliches Talent und scheinbar einen längeren Tag als andere. 😉 Danke, dass du das mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Eva

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:10h, 11 Januar Antworten

      Liebe Eva!
      Das ist ja lieb von dir 🙂
      Danke für dein wirklich zu Herzen gehendes Lob, das mich gerade riesig freut!
      Du kannst gerne zu uns nach Bayern kommen, denn wir brauchen dringend Lehrer*innen!
      Thüringen ist aber auch wunderschön. Von daher kann ich verstehen, wenn du bleibst 😉
      Dir alles Gute für die nächsten Wochen!
      Bleib gesund und pass auf dich auf,
      Daniela

  • Avatar
    Melanie
    Gepostet um 19:48h, 11 Januar Antworten

    ganz tolles Material. Herzlichen Dank dir!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:33h, 12 Januar Antworten

      Danke für dein liebes Feedback!
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Franzi
    Gepostet um 20:41h, 11 Januar Antworten

    Vielen Dank für das tolle Heft! Herzlichen Dank dir, dass wir es auch nutzen dürfen.
    Kleiner Hinweis:
    Auf der Seite „Regierungsbezirke unter der Lupe“ steht einmal Regenburg statt Regensburg.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:34h, 12 Januar Antworten

      Hallo!
      Danke für den Hinweis!
      Ich bessere es gleich aus und lade dann alles neu hoch.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Franziska Trautmannsberger
    Gepostet um 10:38h, 12 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen, vielen Dank. Ich bin so dankbar, dass es dich und deinen Blog gibt. Du machst so wunderschöne Materialien. Danke und ich wünsche dir eine ganz schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:15h, 12 Januar Antworten

      Liebe Franzi!
      Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Deine netten Worte freuen mich riesig!
      Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Regi
    Gepostet um 11:25h, 12 Januar Antworten

    Hallo!

    Ein ganz tolles Heft – wir nehmen das gerne für den aktuellen Distanzunterricht. Allerdings ist mir das Deckblatt zu oft in der Datei erhalten. Laut Lizenz darf man ja nichts daran ändern. Allerdings möchte ich den Eltern ersparen, mehr ausdrucken zu müssen als notwendig ist. Was kann ich tun? 😉

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:31h, 12 Januar Antworten

      Hallo!
      Es gelten nach wie vor die gelockerten Nutzungsbedingungen. Du darfst also die Seiten neu zusammenstellen, aber nicht die Quellen entfernen bzw. das Material als dein eigenes ausgeben. Das steht auch direkt so in den gelockterten Bedingungen. Schau einfach mal unter dem Stichwort „Nutzunsgebdingungen“. Dort findest du alles, was du wissen musst.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Julia Köhler
    Gepostet um 15:00h, 12 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    wieder mal ein ganz ganz tolles Material. Herzlichen Dank, dass du deine Sachen mit uns teilst. Leider unterrichte ich in Hessen und nicht in Bayern, aber das macht ja nichts. Ich freue mich auf dein vielleicht entstehendes Deutschlandheft. Liebe Grüße nach Bayern

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:26h, 12 Januar Antworten

      Hallo zurück!
      Danke für dein nettes Feedback!
      Das Deutschlandheft ist in Arbeit 😉
      Wenn ich schnell bin, schaffe ich es evtl. bis zum Wochenende, aber bis Mitte der nächsten Woche sollte es dann auf jeden Fall fertig sein.
      Glg nach Hessen,
      Daniela

  • Avatar
    Evi
    Gepostet um 15:03h, 12 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    dieses Heft kommt wie gerufen für den Distanzunterricht! Wir sind gerade bei diesem Thema. Ich bin so froh über deinen Blog und habe schon oft etwas benutzt. Gerne würde ich mich auch finanziell erkenntlich zeigen. Gib bitte Bescheid, wenn/wie ich das tun kann!
    LG Evi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:29h, 12 Januar Antworten

      Liebe Evi!
      Danke für deinen lieben Kommentar, der mich wirklich sehr freut!
      Schön, dass du das Ganze gleich brauchen kannst.
      Ein Deutschlandheft wir auch noch kommen. Da bin ich grad dran.
      Danke auch für dein nettes Angebot. Ich teile meine Sachen aber wirklich gerne mit euch. Liebe Kommentare freuen mich aber trotzdem sehr 😉
      Wenn ihr dann ab und an auch mal was bei Matobe (Eigenwerbung) kauft, hilft mir das, denn die Einnahmen von dort fließen fast komplett zurück in den Blog und decken dann meine Kosten.
      Trotzdem DANKE für deine Großzügigkeit, die nicht selbstverständlich ist!!!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Raphaela
    Gepostet um 16:05h, 12 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für deine tollen Materialien. Ich bin immer wieder „baff“, wie du das alles machst und vor allem mit so einer Großzügigkeit. Da sprech ich nicht nur für mein Kollegium, wo so viele von deiner Arbeit profitieren, sondern sicherlich für die ganze Grundschullandschaft in Deutschland :D.
    Ich hoff, dass all das, was du gibst, auch in irgendeiner Weise zu dir zurückkommt!
    Vielen vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:07h, 13 Januar Antworten

      Ein ganz dickes DANKE für deine lieben und wertschätzenden Worte, die mich sehr freuen!
      Über nette Kommentare freue ich mich immer. Und wenn eure Kinder dann noch gerne mit meinen Sachen arbeiten, ist das das schönste Lob überhaupt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Gabi
    Gepostet um 17:43h, 12 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    viiiiielen lieben Dank für das tolle Material. Wir starten jetzt mit Geographie. Das Material ist perfekt. Meine Schüler lieben dein Material.
    Herzlichen Dank, liebe Grüße und bleib gesund
    Gabi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:08h, 13 Januar Antworten

      Liebe Gabi!
      Super, dass es bei dir so gut passt! Das freut mich sehr!
      Glg und bleib du auch unbedingt gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Kerstin
    Gepostet um 13:22h, 13 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    1000 Dank dafür, dass du mit uns allen deine super Materialien teilst . Ich habe mir schon zum Thema ,,Europa“ beim Matobe Verlag deine Sachen gekauft und bin wie immer begeistert. Auf das Deutschlandheft freue ich mich auch schon sehr. Es passt gerade super thematisch. Vielleicht ist es ja möglich, dass du auch andere Bundesländer als Heft erstellst und man die beim Matobe Verlag kaufen kann. Leider unterrichte ich nämlich nicht in Bayern, sondern in Hessen. Meine Kolleginnen und ich würde dich so gerne mal irgendwie unterstützen. Wie kann man dir denn mal eine Freude machen??
    Liebe Grüße Kerstin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:11h, 13 Januar Antworten

      Liebe Kerstin!
      Danke für deinen lieben Kommentar, der mich wirklich riesig freut! Danke auch für deinen Kauf bei Matobe.
      Ich muss wirklich schauen, ob ich das mit den anderen Bundesländern hinbekomme. Das Ganze ist nämlich schon recht aufwändig. Aktuell arbeite ich ja an dem Deutschlandheft, das ich auch denmächst hier online stelle. Was danach kommt, richtet sich vor allem danach, wie es schulisch weitergeht. Sollten die Schulen zu bleiben, muss ich natürlich vor allem die Sachen angehen, die ich selbst brauchen kann. Ich hoffe, du verstehst das!

      Liebe Grüße und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Anett
    Gepostet um 18:54h, 13 Januar Antworten

    Was für ein großartiges Heft!! Da kommt man glatt auf die Idee, Bayern zu lieben…!!! So schade, dass Niedersachsen seine Vaterlandsliebe anders pflegt… Trotzdem herzlichen Dank für die Basisidee, ich hoffe, ich habe mal Zeit für ein Parallel-Heft. Beste Grüße Anett

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:46h, 14 Januar Antworten

      Liebe Anett!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Na ja, wir Bayern sind halt schon ein eigenes Völkchen 😉
      Ich finde es total wichtig, dass die Kinder auch etwas über ihr Heimatbundesland lernen und wissen. Sie waren oft schon in fernen Ländern im Urlaub, aber über ihre Heimat wissen sie oftmals nicht so viel 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 09:31h, 14 Januar Antworten

    Herzlichen Dank für das tolle Heft! Das kann ich hervorragend einsetzen. Tausend Dank dafür, dass du deine immer wunderschönen und sehr sinnvollen Materialien mit uns teilst – und das auch noch kostenlos!
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:59h, 14 Januar Antworten

      Liebe Andrea!
      Danke für dein liebes Feedback!
      Ich freue mich, dass ihr meine Sachen so gerne einsetzt.
      Am Wochenende kommt dann als Ergänzung noch ein Deutschlandheft 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    kai
    Gepostet um 12:02h, 14 Januar Antworten

    Gibt es das Faltheft für Deutschland noch?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:01h, 14 Januar Antworten

      Nein, aber am Wochenende kommt ein umfangreiches Heft zu Deutschland.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Tina Bahls
    Gepostet um 21:58h, 14 Januar Antworten

    Meine Güte – das kommt wie gerufen! Herzlichen Dank!!! Und das Foto von Herrn Söder ist besonders spitze…

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:54h, 15 Januar Antworten

      Das freut mich sehr!
      Ich habe natürlich extra ein schönes Foto ausgesucht 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Barbara
    Gepostet um 19:38h, 15 Januar Antworten

    WANN machst du das alles? Wahnsinn! Ich danke dir! Gerade in diesen Zeiten ist so ein Selbstlernheft wahrlich wertvoll, da es einem selbst viel Arbeit erspart. Kann man dir bei irgendetwas behilflich sein? Ich denke mir oft, dass es toll wäre, wenn die Lehrkräfte sich zusammentun würden und gemeinsam derartige Dinge erstellen würden für alle. Vielen vielen Dank für deine Zeit und deine Ideen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:24h, 16 Januar Antworten

      Ich danke dir für deine lieben Worte und dein Lob!
      Ja, ich arbeite aktuell sehr viel, was vor allem daran liegt, dass ich das auch gerne mache und vieles einfach testen und ausprobieren will.
      Von daher darf ich mich nicht beschweren 😉
      Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Daniela

  • Avatar
    Ms Martina Thaler
    Gepostet um 06:08h, 16 Januar Antworten

    Liebe Daniela!
    Das Material ist super! Sogar als DaF-Lehrende kann ich einige Seiten des Materials für meine älteren Schüler*innen zum Deutschland kennenlernen benutzen. Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:25h, 16 Januar Antworten

      Wie schön, zu hören, dass du das Ganze auch für deinen Unterricht verwenden kannst!
      Morgen kommt dann das versprochene Deutschland-Selbstlernheft. Vielleicht ist das auch etwas für dich und deine Schüler*innen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kai Rebekka
    Gepostet um 11:42h, 20 Januar Antworten

    Hallo Vielen Dank für das tolle Material!! Gibt es auch noch das Faltbüchlein zu Bayern? wenn ja wo finde ich es?? Liebe Grüße Kai

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:17h, 20 Januar Antworten

      Hallo!
      Wie ich bereits mehrfach auf dem Blog geschrieben habe, habe ich einige Sachen entfernt. Dazu gehört auch das Faltheft.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Evelyn Koehl
    Gepostet um 12:15h, 20 Januar Antworten

    Hallo Daniela, du hast so unheimlich tolle Sachen. Ich verwende vieles davon in meinem Unterricht und meine Kinder sind immer total begeistert. Gibt es die Möglichkeit das Heft geschickt zu bekommen, so dass man es in ein „Hessen“ Lernheft umändern kann? Ganz liebe Grüße Evy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:18h, 20 Januar Antworten

      Hallo Evy!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Ich stelle grundsätzlich keine Blankomaterialien zur Verfügung, da ich das aufgrund der genutzten Schriften und Grafiken auch gar nicht darf. Tut mir leid!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 13:58h, 25 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für das tolle Material zu Bayern und Deutschland und dein kostenloses Teilen. Das erspart mir wirklich sehr viel Arbeit für den Distanzunterricht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:10h, 25 Januar Antworten

      Hallo Steffi!
      Danke für dein nettes Feedback! Wie schön, dass du meine Sachen grad so gut brauchen kannst!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Larissa
    Gepostet um 15:06h, 25 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen herzlichen Dank für das tolle Material! Das ist perfekt für meine 4. Klasse im Homeschooling.
    Es ist soooooo schön aufbereitet und es macht den Kindern so viel Spaß mit deinem Material Bayern zu erkunden 🙂
    Danke und liebe Grüße,
    Larissa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:12h, 25 Januar Antworten

      Liebe Larissa!
      Danke für dein Feedback! Wenn die Kinder gerne damit arbeiten, dann ist das schönste Lob überhaupt und freut mich sehr!
      Glg und bleib gesund
      Daniela

  • Avatar
    christina feige
    Gepostet um 18:59h, 25 Januar Antworten

    Hallo , ich bin immer wieder begeistert, was ich so bei dir finde.
    Tolle Ideen und tolle Gestaltung!
    Danke, dass du es mit uns teilst.

    Liebe Grüße aus Unterfranken

    Christina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:06h, 26 Januar Antworten

      Liebe Christina!
      Ich danke dir für dein superliebes Feedback! Schön, dass dir meine Sachen gefallen!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Margit
    Gepostet um 21:45h, 27 Januar Antworten

    Wie geil ist das denn! Vielen herzlichen Dank! Wir machen momentan gerade BAyern! Vielen, vielen Dank! Dann kann ich heute mal vor 24 Uhr Feierabend machen! Eine Mami mit 2 Kindern und Homeschooling in der 4. Klasse! DAAAAAAAAAAAAANKE!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:07h, 28 Januar Antworten

      Ich freue mich, dass du dich so freust 😉
      Dann hoffe ich, dass du aber wirklich mal früher Feierabend machst!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Szumfie
    Gepostet um 07:01h, 03 März Antworten

    Mega!!! Super Heftchen!!! Auch die anderen zu diesem Thema. Leider lebe und arbeite ich nicht in Bayern – würde mich über ein Heft zu Baden-Württemberg sehr freuen!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:48h, 03 März Antworten

      Hallo!
      Danke für dein nettes Feedback!
      Aktuell plane ich keine solchen Heftchen zu anderen Bundesländern, denn die Recherche und Anfertigung ist sehr zeitaufwändig und das kann ich momentan nicht nebenbei leisten. Tut mir leid!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar