Archive

Die Nachbarländer Deutschlands (Selbstlernheft)

Nachdem meine Klasse schon recht fleißig mit dem Deutschlandheft arbeitet und wir auf jeden Fall noch bis 14. Februar im Distanzunterricht sind, habe ich nun noch ein weiteres Selbstlernheft für den Sachunterricht erstellt. Es beschäftigt sich mit den Nachbarländern Deutschlands und bereitet somit das Thema „Europa“ schon ein bisschen vor.

Das neue Heft beinhaltet immer eine Infoseite zum Nachbarland und eine „Steckbrief“- Seite, die stets nach dem gleichen Schema aufgebaut ist. Außerdem gibt es wieder QR-Codes zu passenden Filmen und weiteren Infoseiten im Netz.

Ganz am Ende des Material gibt es dieses Mal eine Mitmachseite mit Spielideen, Rezepten und Bastelanregungen rund um die Nachbarländer Deutschlands.

Ich würde mich freuen, wenn euch auch dieses Selbstlernheft wieder gefällt und ihr Verwendung dafür habt. Viel Freude mit dem neuen Material und euch allen einen schönen Sonntag!

Hier zum Material:

Selbstlernheft „Die Nachbarländer Deutschlands“: Hier zum Material

68 Kommentare
  • Johanna
    Gepostet um 07:47h, 31 Januar Antworten

    Wow! Vielen lieben Dank (mal wieder)!!!
    Meine Schüler und ich lieben dein Material.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:25h, 31 Januar Antworten

      Wie schön, das zu hören!
      Dann hoffe ich, dass sie auch mit diesem Heft gerne arbeiten!
      Glg, Daniela

  • Susanne
    Gepostet um 07:59h, 31 Januar Antworten

    Vielen herzlichen Dank für das tolle Heft!
    Es kommt wie gerufen und meine Schüler lieben es!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:25h, 31 Januar Antworten

      Toll, dass du das Ganze gerade auch brauchen kannst!
      Glg und einen guten Start in die neue Woche,
      Daniela

  • Petra K
    Gepostet um 09:05h, 31 Januar Antworten

    Liebe Daniela, das kommt ja wie gerufen. Vielen lieben Dank dafü.r Dir einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute. Liebe Grüße Petra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:26h, 31 Januar Antworten

      Liebe Petra!
      Danke für dein liebes Feedback!
      Ich wünsche dir eine gute Woche!
      Glg, Daniela

  • Sibylle Helker
    Gepostet um 09:59h, 31 Januar Antworten

    Wieder einmal ein super Material!!!
    Ich bedanke mich ganz herzlich auch im Namen meiner Schüler, die gerade die Selbstlernhefte in der aktuellen Situation lieben!!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:28h, 31 Januar Antworten

      Hab Dank für dein nettes Feedback!
      Wenn deine Schüler*innen das Material gerne mögen und gerne damit arbeiten, ist das das schönste Lob überhaupt!!!
      Glg, Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 10:28h, 31 Januar Antworten

    Vielen Dank! Das unterstützt auch meine 5Klässlerin noch 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:32h, 31 Januar Antworten

      Wie schön, das zu hören 🙂
      Glg, Daniela

  • Katrin
    Gepostet um 10:31h, 31 Januar Antworten

    Wow, Wahnsinn!
    Vielen lieben Dank fürs Teilen!!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:32h, 31 Januar Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Franziska Marx
    Gepostet um 11:20h, 31 Januar Antworten

    Wow, das ist wirklich toll geworden! Ich finde es total prima, dass die Kinder dank der QR-Codes auch ohne Atlas auskommen.
    Vielen Dank!!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:33h, 31 Januar Antworten

      Hallo!
      Danke für deinen Kommentar!
      Ja, ich wollte auch, dass man vieles ohne Atlas und Co machen kann. Meine Kinder haben noch ihr HSU-Buch, was ihnen helfen kann.
      Aber mit den Codes geht das eigentlich auch ohne.
      Glg, Daniela

  • Esther
    Gepostet um 12:00h, 31 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    du bist wirklich unfassbar! Was für ein tolles Selbstlern-Heft!!! Das Heft für sich mit den interessanten Texten und passenden Aufgaben macht den Kindern schon bestimmt viel Spaß. Was hast du da wieder Stunden an Arbeit reingesteckt. Aber nicht genug, du garnierst das ganze noch mit QR-Codes und Spielen und… Wirklich fantastisch, vielen, vielen Dank!
    Sei nur so lieb und vergiss nicht, ab und zu mal zu schlafen oder zu essen. Achte ein wenig auf dich! Deine Schüler brauchen dich – und uns würde auch was abgehen. 🙂

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Esther

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:37h, 31 Januar Antworten

      Liebe Esther!
      Danke für deine liebe Rückmeldung, die mich sehr freut!
      Ich muss sagen, dass ich dieses Heftchen recht schnell fertig hatte, weil mich das Thema selbst so interessiert hat.
      Ich musste auch schnell sein, denn in der neuen Woche bin ich wieder in der Notbetreuung eingesetzt und da schaffe ich dann nicht so viel nebenbei. Trotzdem muss ich sagen, dass ich aktuell schon merke, dass alles etwas viel ist. Auch wenn ich ein Arbeitstier bin, merke ich das nun doch ein bisschen. Essen tue ich übrigens recht gerne 😉 Das kommt selten zu kurz. Der Schlaf ist da schon mehr ein Thema 😉 Ich danke dir aber für deine liebe Erinnerung. Hab ganz viel DANK!!!
      Dir auch einen schönen Sonntag!
      Glg, Daniela

  • Janne Cabrera
    Gepostet um 12:58h, 31 Januar Antworten

    So ein tolles Material! Herzlichen Dank für das ZURVERFÜGUNGSTELLEN!!! Das ist großartig
    Janne

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:37h, 31 Januar Antworten

      Liebe Janne!
      Hab Dank für deinen lieben Kommentar!
      Wie schön, dass dir das neue Heft gefällt!
      Glg, Daniela

  • Bianca
    Gepostet um 13:57h, 31 Januar Antworten

    Vielen lieben Dank für diese absolut tollen Materialien. Ich bin jedes Mal begeistert, weil man sie einfach genauso verwenden kann.
    LG Bianca

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:56h, 31 Januar Antworten

      Liebe Bianca!
      Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Es ehrt mich, dass du meine Sachen genauso verwenden kannst!
      Glg, Daniela

  • Cornelia
    Gepostet um 14:10h, 31 Januar Antworten

    Liebe Daniela, du bist der Wahnsinn… wieder so ein tolles Heft! Ich finde dein Material einfach fachlich und pädagogisch super! Die Themen sind so fundiert aufbereitet! Was da Arbeit drinsteckt (die ich mir nun nicht mehr machen brauche…). Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:57h, 31 Januar Antworten

      Hallo zurück!
      Hab Dank für dein lobenden Worte, die mich sehr freuen!
      Ich freue mich immer so, wenn ihr mir rückmeldet, dass ihr meine Sachen gut brauchen könnt und sie euch zusagen!
      Ja, Arbeit steckt viel drin, aber sie lohnt sich ja auch, wenn die Kinder gerne mit den Materialien dann arbeiten können. Außerdem lerne ich beim Erstellen auch immer noch was dazu 😉
      Glg, Daniela

  • Uli
    Gepostet um 19:59h, 31 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    das Heft sieht echt genial aus. Vielen lieben Dank, dass du es mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Uli

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:00h, 01 Februar Antworten

      Hallo Uli!
      Danke für dein Feedback! Wie schön, dass es dir gefällt!
      Glg, Daniela

  • Michaela
    Gepostet um 20:27h, 31 Januar Antworten

    Dieses Heft kam soooo passend! Vielen lieben Dank, das erspart mir eine ganze Menge Arbeit!
    LG Michaela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:01h, 01 Februar Antworten

      Liebe Michaela!
      Toll, dass das Heft so gut passt. Das freut mich sehr!
      Auch wenn du dir dadurch Arbeit sparen kannst, freut mich das sehr!
      Dir eine gute Woche und liebe Grüße
      Daniela

  • Bille
    Gepostet um 20:35h, 31 Januar Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:01h, 01 Februar Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Marion
    Gepostet um 22:37h, 31 Januar Antworten

    Vielen, vielen Dank! Ohne deine tollen Materialien, die du immer so großzügig mit uns teilst, wäre ich schon längst verloren in meinem Referendariat! Du machst das so wunderbar! DANKE!
    Gerade auch in Zeiten des Homeschoolings ist es einfach so wahnsinnig viel Wert, dass man zumindest für ein Fach Material hat, das man fast 1:1 einsetzen kann. Das hilft so viel…. und es macht auch wahnsinnig viel Spaß, so gut durchdachtes, übersichtliches und ansprechendes Material einzusetzen.
    Und auch meine Schüler lieben die Sachen von dir!
    DANKE!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:02h, 01 Februar Antworten

      Hab Dank für dein nettes Feedback und deine lieben Worte!
      Es ist immer schön zu hören, dass ihr meine Sachen so gut verwenden könnt und sie euch helfen!
      Dir alles Gute für die nächste Zeit!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Annika Schoene
    Gepostet um 08:30h, 01 Februar Antworten

    Herzlichen Dank liebe Daniela! Meine Schüler/innen lieben das Deutschland Selbstlernheft und arbeiten so gerne darin. Sie werden sich sehr über den „Nachfolger“ freuen. Du bist spitze!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:23h, 01 Februar Antworten

      Ich freue mich, dass deine Kinder so gerne mit meinen Heften arbeiten! Das ist wirklich immer das schönste Lob für mich!
      Dann würde ich mich natürlich freuen, wenn sie auch den „Nachfolger“ gerne annehmen.
      Glg, Daniela

  • Lydia Großhauser
    Gepostet um 09:43h, 01 Februar Antworten

    Vielen herzlichen Dank für das – wie immer – unglaublich tolle Material!!! Wir verbringen unsere Distanzzeit gerade mit Erdkunde in HSU und die Kinder haben sehr gerne das Deutschland-Heft bearbeitet. Sie freuen sich bestimmt, dass es jetzt mit den Nachbarländern weitergeht!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:24h, 01 Februar Antworten

      Hab Dank für dein nettes Feedback!
      Schön zu hören, dass deine Kinder gerne mit dem Deutschlandheft arbeiten! Meine sind auch gerade dabei.
      Evtl. gibt es noch was zu den Kontinenten, aber jetzt warte ich erstmal ab, wie sich die schulische Lage entwickelt.
      Glg, Daniela

  • CHRISTINA
    Gepostet um 10:28h, 01 Februar Antworten

    Liebe Daniela!

    Ich möchte mich jetzt einmal ganz herzlich für diese wunderschönen, brauchbaren, sofort einsetzbaren, klar strukturierten, wunderschön bebilderten und schlicht und ergreifend großartigen Materialien bedanken!!! Mir wurde dadurch dermaßen durch diese herausfordernde Zeit geholfen, vor allem da wir an der Schule keinerlei Lehrwerk (weder Buch noch Arbeitsheft) für Sachunterricht haben und ich technisch aus einer Generation stamme, die erst sehr spät „Erstkontakt“ mit dem Medium PC & Co, hatte. Bei mir dauern solche Arbeitsblätter immer Tage oder Wochen, bis sie so wunderbar und perfekt aussehen. Ich hoffe, dass ich dich duzen darf und möchte dir einfach als Kollegin sagen: SCHÖN; DASS ES DICH GIBT!!! Für mich gibt es systemrelevante und glücksrelevante Personen und du, liebe Daniela, gehörst für mich definitiv zu den GLÜCKSRELEVANTEN PERSONEN dieser Zeit, denn deine Materialien machen mich und auch die Kinder GLÜCKLICH!!! HERZLICHEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!!!

    Bleib bitte gesund, zuversichtlich und hoffnungsvoll!!!

    HERZLICHE GRÜßE AUS RHEINLAND-PFALZ NACH BAYERN!!!

    CHRISTINA!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:29h, 01 Februar Antworten

      Liebe Christina!
      Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich bin gerade so gerührt von deinen Worten!
      So viel liebes Lob und so viel Wertschätzung!
      Ich danke dir von Herzen!
      Schön, wenn dir meine Sachen gefallen und du sie brauchen kannst. Wenn ich andere mit meiner Arbeit unterstützen kann, freut mich das immer sehr! Gerade in diesen verrückten Zeiten ist es doch wichtig, dass man sich hilft und unterstützt! Schön also, wenn du meine Materialien gut findest und sie dir bei der Unterrichtvorbereitung (gerade jetzt) helfen!
      Pass du auch auf dich auf und bleib gesund!
      Liebe Grüße von Bayern nach Rheinland-Pfalz
      Daniela

      • CHRISTINA
        Gepostet um 11:50h, 03 Februar Antworten

        Liebe Daniela!

        Es gibt nichts zu danken, du hast dir mein Lob und meine Wertschätzung mehr als verdient!!! Du hast mir und vor allem auch „meinen“ KIndern mit deinem schönen Material wirklich so sehr geholfen und warst für mich unbekannterweise eine große Hilfe und Unterstützung in dieser wirklich schwierigen Zeit.

        Bitte pass auf dich auf und gönn dir auch mal Auszeiten!!! Die sind gerade jetzt mehr als wichtig!!!

        Herzliche Grüße zurück nach Bayern aus dem verregneten Rheinland-Pfalz!

        CHRISTINA

  • Claudia
    Gepostet um 15:30h, 01 Februar Antworten

    Hallo Daniela, zuerst habe ich gedacht, schade das Thema Deutschland habe ich am Anfang des Schuljahres schon gemacht, aber dann habe ich mir dein Material angesehen und….wow, super, spitzenmäßig. Unser Thema wird nochmal aufgegriffen und durch das tolle Heft ergänzt. Ich bin, wie immer, total begeistert. Danke fürs Erstellen und Teilen! Meine Klasse wird sich freuen, mal sehen ob in Präsenz oder Distanz. Liebe Grüße von Claudia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:22h, 01 Februar Antworten

      Liebe Claudia!
      Danke für deinen netten Kommentar! Toll, dass du mein Material trotzdem noch brauchen und verwenden magst! Das freut mich natürlich sehr!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Moni
    Gepostet um 17:20h, 01 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    schon wieder so ein tolles neues Heft! Ich bin dir wahnsinnig dankbar, dass du deine Materialien mit uns teilst!
    Auch wenn ich im Moment keine Klassenleitung habe – oder auch gerade deshalb – bin ich so froh über diese wunderbaren Materialien, weil ich eigentlich jedes Schuljahr neue Fächer in allen Jahrgangsstufen habe. Schon so oft konnte ich auf deine Sachen zurückgreifen, weil sie einfach direkt einsetzbar sind und so toll gemacht.
    Übrigens, meine jüngere Tochter (wir sind nicht an der gleichen Schule) arbeitet im Homeschooling gerade mit deinem Deutschlandheft und kommt damit prima klar.
    Auch die zusätzlichen Tipps (QR-Codes und so) sind so toll.
    Vielen vielen Dank und liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:40h, 01 Februar Antworten

      Hab ganz lieben Dank für deine Rückmeldung, auch was deine Tochter betrifft.
      Wenn die Kinder gut mit meinen Sachen arbeiten können, freut mich das wirklich sehr und ist für mich stets das schönste Lob überhaupt.
      Ich freue mich auf jeden Fall, dass du meine Materialien gut brauchen kannst und sie dir zusagen!
      Gerade in diesen verrückten Zeiten ist es für mich ganz wichtig, dass man sich gegenseitig unterstützt und nicht alles für Geld anbietet, auch wenn ich hier niemanden verurteile, der das macht. Ja, die QR-Codes sind immer so das „Zuckerl“, das sehen manche meiner Schüler*innen auch so 😉 Von daher lohnt sich die Arbeit der Recherche etc. dann auf jeden Fall, Evtl. kommt noch ein neues Heft zu den Kontinenten, aber da muss ich jetzt mal schauen, was sich schulisch tut von Seiten unserer übergeordneten Stellen. Ich bin gespannt, wie es nach dem 14.2. weitergeht.
      Dir alles Gute für die nächste Zeit!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Sarah
    Gepostet um 13:56h, 02 Februar Antworten

    Wahnsinn! Ein so schön und liebevoll gestaltetes Material mal wieder. Ich bin sehr begeistert und freue mich jetzt schon darauf, es bald mit meinen Kids zu bearbeiten. Ich kann mich den Vorschreiben eigentlich nur anschließen… Vor allem die QR Codes und die Aufmachung des gesamten Heftes sind einfach nur gelungen und animieren dazu, sich gerne mit diesem Thema zu beschäftigen.
    DANKE!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 02 Februar Antworten

      Ich sage DANKE für dein superliebes Feedback und deine lobenden Worte!
      Es freut mich wirklich immer, wenn ihr meine Sachen mögt!
      Ich hoffe, dass es den Kindern dann auch gefällt!
      Glg und hab eine gute Woche,
      Daniela

  • Ann Katrin Kambor
    Gepostet um 09:24h, 03 Februar Antworten

    WOW!!! Das ist ein super Heft und meine Schüler arbeiten sehr gerne damit. So macht das Lernen gleich doppelt so viel Spaß. Die QR Codes sind einfach spitze! Auf der Seite „Die 16 Bundesländer (Grundwissen)“ hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dort wird Berlin bei den Stadtstaaten doppelt genannt und Bremen fehlt.
    Ein riesiges Dankeschön aus Hessen nach Bayern und liebe Grüße,
    Ann Katrin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:19h, 03 Februar Antworten

      Hallo Ann Katrin!
      Wie man auch beim Post zu dem Deutschlandheft lesen kann, habe ich diesen „Fehler“ am gleichen Tag und fast sofort nach dem Onlinestellen verbessert. Das habe ich auch im Post so vermerkt. Es ist also eigentlich schon lange die verbesserte Version online 😉 Trotzdem danke für deinen Hinweis und ich freue mich, dass dir meine Selbstlernhefte gefallen.
      Liebe Grüße und bleib gesund,
      Daniela

      • Ann Katrin Kambor
        Gepostet um 14:15h, 03 Februar Antworten

        Ach herrje, das tut mir sehr leid. Ich hatte mir das Heft direkt am Anfang ausgedruckt und dann nicht mehr nach Aktualisierungen geschaut. Tut mir leid…

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 06:22h, 04 Februar Antworten

          Kein Problem 😉

      • Ann Katrin Kambor
        Gepostet um 14:18h, 03 Februar Antworten

        Ich bin ja hier gar nicht unter dem Deutschlandheft. Oh man, ich sollte so etwas nicht zwischen zwei Videokonferenzen „mal schnell“ machen. Daher hatte ich auch keinen Vermerk auf diesen Fehler gefunden. Danach hatte ich nämlich tatsächlich geschaut. Peinlich, peinlich…

  • Barbara Doutrelepont
    Gepostet um 16:54h, 03 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich stöbere immer mal wieder auf deiner Seite und bin begeistert, von dem, was du da machst und vor allem teilst. Vielen Dank jetzt für die Materialien zu Deutschland und den Nachbarländern.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:22h, 04 Februar Antworten

      Wie schön, dass du gerne hier vorbeischaust und dir meine Sachen gefallen!
      Glg, Daniela

  • Frederik
    Gepostet um 08:20h, 04 Februar Antworten

    Wow, das Heft ist einfach richtig klasse aufbereitet! Vielen Vielen Dank! Tolle Arbeit!

    Viele Grüße

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:53h, 04 Februar Antworten

      Ganz lieben Dank für die nette Rückmeldung!
      LG, Daniela

  • Tanja
    Gepostet um 15:15h, 06 Februar Antworten

    Das sieht wirklich klasse aus. Das machen meine dann auf jeden Fall im 4.Schuljahr!!
    LG Tanja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:58h, 06 Februar Antworten

      Liebe Tanja!
      Wie schön, dass es dir so gut gefällt!
      Dann hoffe ich, dass es deinen Lieben auch zusagt und sie gerne damit arbeiten.
      Glg, Daniela

  • Uta
    Gepostet um 13:47h, 07 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    meine Begeisterung für all Ihre Materialien ist riesig. Meine Schüler arbeiten so gerne momentan mit den Selbstlernheften, die QR- Codes sind eine prima Idee. Vor allem gefällt mir Ihre Philosophie dahinter; nicht nur in dieser Coronazeit ein wirklich tolles Vorbild für den Umgang miteinander und Balsam für die Seele.
    Merci vielmals und passen Sie gut auf sich auf.
    Liebe Grüße aus Brandenburg.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:32h, 07 Februar Antworten

      Hab ganz lieben Dank für die nette Rückmeldung!
      Wie schön, dass meine Sachen so gut gefallen!
      Glg und einen guten Start in die neue Woche,
      Daniela

  • Gaby
    Gepostet um 14:56h, 07 Februar Antworten

    Vielen lieben Dank fürs Teilen!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:33h, 07 Februar Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Susanne Sternitzke
    Gepostet um 09:50h, 08 Februar Antworten

    Vielen herzlichen Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:31h, 08 Februar Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Sylvia
    Gepostet um 09:50h, 09 Februar Antworten

    Liebe Daniela, ein herzliches Dankeschön für all die tollen Materialien. Ich bin immer ganz begeistert von der liebevollen Gestaltung und Aufarbeitung der jeweiligen Themen. Meine Kinder und ich arbeiten sehr gern damit.
    Auch das Deutschland- Selbstlernheft ist großartig.
    Danke fürs Erstellen und vor allem auch, dass man es nutzen darf.
    Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie vor allem gesund.
    Herzliche Grüße Sylvia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:10h, 09 Februar Antworten

      Liebe Sylvia!
      Hab ganz lieben Dank für dein superliebes Feedback.
      Ich freue mich immer so, wenn ihr mir schreibt, dass eure Kinder so gerne mit meinen Sachen arbeiten.
      Das freut mich sehr!
      Bleib du auch gesund!
      Glg, Daniela

  • Denise
    Gepostet um 21:38h, 18 Februar Antworten

    So toll!
    Danke liebe Daniela! Die Kinder werden es lieben.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:26h, 19 Februar Antworten

      Sehr gerne 🙂
      Dann hoff ich, den Kinder gefällt das Material und sie arbeiten gerne damit.
      Glg, Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 11:21h, 20 Februar Antworten

    Liebe Daniela!
    Ganz herzlichen Dank für das tolle Material! Nachdem ich schon dein Deutschland-Heft genutzt habe, werde ich auch dieses Heft nutzen. Wie immer ist es ganz toll und mit so viel Mühe erarbeitet.
    Danke nochmals für deine Mühe und das kostenlose Bereitstellen! Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich weiß das sehr zu schätzen.
    Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg
    Sandra

  • Melanie Larsen
    Gepostet um 18:00h, 03 März Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für dieses wunderbare Material. Meine Schüler haben das Selbstlernheft Deutschland geliebt und sie werden auch wieder begeistert sein von diesem tollen Material.
    Vielen Dank, dass du diese tollen Ideen mit uns teilst und uns damit viel Arbeit ersparst.
    Es ist einfach schön, wenn man Material findet, dass genau so nutzbar und auch noch so ansprechend ist.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße aus Hessen
    Melanie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:19h, 04 März Antworten

      Liebe Melanie!
      Danke für deine nettes Feedback!
      Es ist wirklich immer schön, wenn ihr mir rückmeldet, dass eure Kinder meine Sachen so gerne mögen.
      Das ist stets eine Motivation zum Weitermachen!
      Glg nach Hessen,
      Daniela

  • Nicole Berger
    Gepostet um 08:27h, 28 Juni Antworten

    Liebe Daniela
    Herzlichen Dank, dass du so viele tolle Materialien herstellst und zur Verfügung stellst!
    Ein kleiner Hinweis zu einem „Fehlerchen“ im Dossier Nachbarländer/Schweiz (fiel mir als Schweizerin halt grad auf:-)): Der höchste Berg ist die Dufourspitze (anstelle von „Dafourspitze“) und „jeder Kanton“ (anstelle von „jedes“).
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Nicole

Verfasse einen Kommentar