Archive

Fotokartei „Winterzeit“

Bereits im November letzten Jahres habe ich angefangen, eine neue Fotokartei zu erstellen. Durch die Vorbereitungen für den Distanzunterricht habe ich die Fertigstellung aber immer mehr nach hinten verschoben. Nun habe ich den gestrigen Tag genutzt, um die Kartei endlich fertig zu stellen. Auch wenn es sich um analoges Material für den Unterricht handelt, so hoffe ich doch, dass wir dieses bald mal wieder verwenden können.

Ich werde übrigens weitere Fotokarteien zu den anderen Jahreszeiten erstellen. So hat man dann Ende des Jahres eine umfangreiche Auswahl an Bildmaterial dazu.

Ich würde mich freuen, wenn euch die neue Fotokartei gefällt. Unter dem Label „Fotokartei“ findet ihr hier auf dem Blog noch viele weitere Karteien dieser Art.

Hier zum Material:

Fotokartei „Winterzeit“: Hier zum Material

31 Kommentare
  • Lisa Riemann
    Gepostet um 11:16h, 24 Januar Antworten

    So schne Bilder!!! Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:43h, 24 Januar Antworten

      Danke dir 🙂

  • Anna
    Gepostet um 12:11h, 24 Januar Antworten

    Sehr schöne Bilder. Vielen Dank

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:43h, 24 Januar Antworten

      Seh gerne 🙂
      Ich freue mich, wenn dir meine Auswahl zusagt!
      Glg, Daniela

  • Steffie
    Gepostet um 12:23h, 24 Januar Antworten

    Der schöne Winter… der zeigt sich ja gerade wieder! Danke für die schönen Inspirationen!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:44h, 24 Januar Antworten

      O ja 😉
      Allerdings bin ich privat gar kein Winter-Fan.
      Ich mag lieber den Frühling und den Herbst.
      Glg, Daniela

  • Anni Schulz
    Gepostet um 13:05h, 24 Januar Antworten

    Vielen vielen Danl! Die Fotos kommen genau zum richtigen Zeitpunkt 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:44h, 24 Januar Antworten

      Wie schön, dass du das Ganze gleich brauchen kannst!
      Glg und einen guten Start in die neue Woche,
      Daniela

  • Tessy
    Gepostet um 14:48h, 24 Januar Antworten

    Was für wundervolle Fotos! Ein wahrer Genuss! Sie geben die Schönheit dieser Jahreszeit wieder.Da werden die Kinder sich auch wieder freuen. Vielen vielen Dank!:-)))

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:45h, 24 Januar Antworten

      Danke für dein liebes Feedback!
      Ggl, Daniela

  • Tessy
    Gepostet um 14:54h, 24 Januar Antworten

    Liebe Daniela , ich hätte noch eine Frage, machen Sie diese schönen Fotos immer selber? Der Fotograf oder die Fotografin haben auf jeden Fall immer ein besonderes Händchen die richtigen Blickwinkel zu nehmen und natürlich ( denke da an verschiedene Fotos hier und auch in ihren anderen Fotokarteien) im richtigen Augenblick auch den Auslöser zu drücken. Super!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:46h, 24 Januar Antworten

      Wie du auch bei der Quellenangabe sehen kannst, mache ich die Fotos nicht selbst.
      Ich kaufe sie bei Bilddatenbanken.
      Ich wähle also „nur“ die Motive aus und bringe sie in das passende Format 😉
      Ich freue mich aber, dass dir die Auswahl und die Bidler an sich so gut gefallen!
      Glg, Daniela

  • Frau Schaub
    Gepostet um 15:18h, 24 Januar Antworten

    Vielen lieben Dank! Ich mag deine Fotokarteien so sehr!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:47h, 24 Januar Antworten

      Das freut mich sehr! Hab Dank für deine liebe Rückmldung!
      Glg, Daniela

  • Nina Vatter
    Gepostet um 11:00h, 25 Januar Antworten

    Hallo Daniela!

    Vielen Dank für deine Arbeit und dein tolles Material!

    Liebe Grüße
    Nina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:10h, 25 Januar Antworten

      Liebe Nina!
      Danke dir!
      Glg, Daniela

  • Silke Osburg
    Gepostet um 12:15h, 25 Januar Antworten

    Vielen Dank fürs Zusammenstellen und Teilen.
    LG
    Silke

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:10h, 25 Januar Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Nina Hopf
    Gepostet um 12:23h, 27 Januar Antworten

    Liebe Daniela! Vielen Dank für die tollen Bilder! Wie kommen bei dir denn die Bilder zum Einsatz ?
    LG Nina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:21h, 27 Januar Antworten

      Hallo Nina!
      Ich nutze sie als Schreib- und Gesprächsanlass oder auch mal „nur“ als Deko.
      Glg, Daniela

  • Daniela Vidic
    Gepostet um 12:34h, 01 Februar Antworten

    Wunderschön! Herzlichen Dank!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:25h, 01 Februar Antworten

      Danke dir 🙂

  • Angela
    Gepostet um 21:09h, 01 Februar Antworten

    So tolle Bilder! Danke dir, Daniela!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:28h, 02 Februar Antworten

      Sehr gerne 🙂
      Ich freue mich, dass euch die Kartei so gut gefällt, auch wenn man sie aktuell leider nicht einsetzen kann.
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Dörte
    Gepostet um 16:42h, 09 Februar Antworten

    Richtig schöne Bilder, tausend Dank für deine tolle Arbeit!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:12h, 09 Februar Antworten

      Dankeschön 🙂

  • Sandra Bellefroid
    Gepostet um 10:21h, 21 Februar Antworten

    Beautiful ! Thank you so much 🙂
    Have a nice sunday…
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:23h, 21 Februar Antworten

      Danke dir, liebe Sandra!

  • Mona Ma Me
    Gepostet um 08:57h, 04 August Antworten

    Dein Material ist super! Bin jetzt mit dem Referendariat fertig und dein Material erleichtert mir sooo viel!!
    Gibt es die Fotokartei auch für die Herbstzeit?
    Vielen Dank Dir für Deine tolle Arbeit! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:18h, 04 August Antworten

      Danke für dein Lob!
      Ja, für den Herbst wird es eine solche Kartei auch geben.
      Allerdings wird es wohl Ende August sein, bis ich das Ganze fertig habe, denn ich mache demnächst auch eine kleine Sommerpause.
      Glg, Daniela

      • Mona MaMe
        Gepostet um 20:34h, 04 August Antworten

        Ah super, dann vorab schonmal vielen Dank!
        Und deine Sommerpause sei dir gegönnt! 🙂

Verfasse einen Kommentar