Archive

Das Schneeglöckchen (interaktive Lesekarte mit Quiz)

Die nächste interaktive Lesekarte mit Quiz ist fertig. Wie versprochen, versuche ich ja, jede Woche eine neue Lesekarte online zu stellen. Dieses Mal geht es um das Schneeglöckchen, das ja schon in manchen Gärten aus dem Boden spitzt und Lust auf Frühling macht.

Wie immer könnt ihr die Datei direkt an eure Schüler*innen weitergeben (via Padlet …). Diese speichern und öffnen die PDF dann wieder an einem Endgerät ihrer Wahl. Bedient wird die Datei wie gewohnt über die Schaltflächen.

Viel Freude mit der neuen interaktiven Lesekarte!

Falls ihr Themenwünsche für weitere Lesekarten habt, dürft ihr mir sie gerne nennen. Ansonsten tobe ich mich einfach aus und erstelle, was thematisch aktuell passt oder mich anspricht.

Hier zum Material:

Interaktive Lesekarte mit Quiz „Das Schneeglöckchen“: Hier zum Material

22 Kommentare
  • Avatar
    Kathrin
    Gepostet um 13:12h, 18 Februar Antworten

    Liebe Daniela, vielen, vielen Dank! So zuverlässig und toll . Und irgendwie scheinst du meinen Plan zu kennen … Viele herzliche Grüße, Kathrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:20h, 18 Februar Antworten

      Liebe Kathrin!
      Wie schön, dass du die neue Lesekartei gerade gut brauchen kannst.
      Es war aber einfach die Lust auf ein frühlingshaftes Thema, die mich da geleitet hat. Ich habe noch Coco Chanel und den Koala angefangen, aber irgendwie wollte das Schneeglöckchen schneller fertig werden 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Petra Krämer
    Gepostet um 14:28h, 18 Februar Antworten

    Wunderbar. Vielen lieben Dank!
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:17h, 18 Februar Antworten

      Sehr gerne, liebe Petra 🙂

  • Avatar
    G.
    Gepostet um 16:21h, 18 Februar Antworten

    Toll! So eine schöne Karte zu diesem schönen Thema.
    Vielen, vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:24h, 19 Februar Antworten

      Danke für dein nettes Feedback!
      Toll, dass dir das Thema auch gefällt.
      Es wird sicher auch eine Lesekarte zur Tulpe kommen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sunny
    Gepostet um 21:47h, 18 Februar Antworten

    Superschön – vielen vielen Dank!

    Ich fände Lese-Karten zu Komponisten oder Künstlern toll!

    Viele Grüße
    Sunny

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:27h, 19 Februar Antworten

      Hallo Sunny!
      Danke für deinen Kommentar!
      Komponisten und Künstler werden sicher kommen.
      Da stehen schon einige auf meiner Liste.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Co
    Gepostet um 22:47h, 18 Februar Antworten

    So toll, vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:27h, 19 Februar Antworten

      Danke dir!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabine Weller
    Gepostet um 05:29h, 19 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    das ist ja wieder toll geworden. Vielen lieben Dank.
    Gerade die Abwechslung der Themen finde ich prima!

    Lebe Grüße Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:28h, 19 Februar Antworten

      Liebe Sabine!
      Ganz lieben Dank für dein Feedback!
      Schön, dass dir meine Themenauswahl zusagt. Das freut mich sehr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 12:14h, 19 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen herzlichen Dank für eine weitere lehrreiche und schöne Lesekarte mit Quiz! Die Lesekarte kommt zur perfekten Zeit, da die Kinder sich die Schneeglöckchen gerade zusätzlich draußen in natura anschauen können.
    Sonnige Grüße und die besten Wünsche für ein prima Wochenende!
    doodle

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:01h, 20 Februar Antworten

      Hallo doodle!
      Hab Dank für deine liebe Rückmeldung!
      Ja, das habe ich mir auch gedacht. Schneeglöckchen mag ich persönlich ja sehr gerne. Ich finde, wenn man sie sieht, dann kann man schon auf Frühling hoffen. Ich bin ja so gar kein Wintermensch und freue mich schon riesig auf den Frühling.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Patricia Baumann
    Gepostet um 20:39h, 20 Februar Antworten

    Wow ich bin wieder restlos begeistert!!! Ich bewundere dich und deine Arbeit sehr!

    Ich fände es gigantisch toll zu allen Frühblüher ein PDF zu haben: Narzissen Hyazinthen Schneeglöckchen Tulpen Krokus.

    Danke für deine Arbeit!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:17h, 21 Februar Antworten

      Hallo!
      Danke für dein nettes Feedback!
      Deinen Wunsch werde ich aber wahrscheinlich nicht erfüllen können. Die Tulpe steht noch auf meinem Plan, aber bei den anderen Frühblühern muss ich schauen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Rene
    Gepostet um 17:44h, 21 Februar Antworten

    Hallo,
    mit welchem Program arbeitest du beim Erstellen dieser Materialien?

    LG, René

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:16h, 22 Februar Antworten

      Hallo Rene!
      Ich erstelle das in Power Point und wandle es dann in eine PDF um.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    alexandra maier
    Gepostet um 08:30h, 22 Februar Antworten

    Also ich muss mal wirklich ein fettes DANKE sagen. So oft war ich schon hier und die tollen Materialien und Ideen bereichern mein Leben wirklich sehr!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:17h, 22 Februar Antworten

      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 15:50h, 23 Februar Antworten

    Liebe Daniela,

    die interaktive Übung zum Schneeglöckchen ist ja wieder toll geworden.

    Vielen Dank imd liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:40h, 23 Februar Antworten

      Liebe Katja!
      Danke dir!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar