Archive

Interaktive Lesekarte mit Quiz „Wolfgang Amadeus Mozart“

Wie versprochen gibt es auch diese Woche eine neue interaktive Lesekarte mit Quiz für euch und eure Schüler*innen. Dieses Mal stellt die Lesekarte den Komponisten und Musiker Wolfgang Amadeus Mozart vor, der ja im Januar 2021 aufgrund seines 265. Geburtstags ein besonderes Jubiläum feiert.

Die Datei könnt ihr wieder als PDF direkt an eure Kinder weitergeben. Diese speichern die Datei ab und müssen sie dann mit einem guten PDF-Reader öffnen. Evtl. muss man auch noch die Ansicht auf „Einzelansicht“ bzw. „einzelne Seite“ stellen. Das liegt daran, an welchem Gerät man dann arbeitet. Danach lässt sich die Datei über die Schaltflächen bedienen.

Ich würde mich freuen, wenn euch auch diese interaktive Lesekarte wieder zusagt. Nächste Woche gibt es weiteren Lesekarten-Nachschlag 😉

Hier zum Material:

Interaktive Lesekarte mit Quiz „W. A. Mozart“: Hier zum Material

20 Kommentare
  • Avatar
    Anne Gehring
    Gepostet um 10:28h, 05 Februar Antworten

    Liebe Daniela, was wäre die Grundschulwelt ohne dich?? Mit deinem Engagement, deiner Kreativität, deiner Zeit und deinen technischen Begabungen bereicherst du uns alle ungemein, Du bist immer am Puls der Zeit und stellst uns dein Material kostenlos zur Verfügung, so dass wir und unsere Klassen davon profitieren können! Dafür möchte ich dir so danken!
    Mit großer Dankbarkeit
    Anne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:44h, 05 Februar Antworten

      Liebe Anne!
      Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte und dein Lob! Solche Kommentare sind immer ein Motivationsschub zum Weitermachen! Ich glaube aber auch, dass man ohne meine Sachen gut leben und unterrichten könnte. So wichtig mag ich mich da gar nicht nehmen. Letztendlich ist das Material ja nur ein kleiner Beitrag zu einem gelungenen Unterricht. Trotzdem freue mich natürlich rieisg über deine Worte!
      Glg und hab ein schönes Wochenende,
      Daniela

      • Avatar
        Susanne Günther
        Gepostet um 17:17h, 05 Februar Antworten

        Anne, du sprichst mir aus der Seele!!

        Ja, Daniela, wir kämen auch ohne dich klar, aber mit dir und deinen Materialien macht es erstens viel mehr Spaß und ist zweitens der Unterricht einfach bereichert. Und fragt man die Kinder, kommen auch nur Komplimente. Meine fragen immer: „Ist das wieder von dieser Frau mit den kurzen braunenHaaren ?“ (Die mit dem langen blonden Pferdeschwanz ist auch bekannt!) Sie erkennen schon eure Labels. Und das ist richtig so. Also, danke auch von den Kindern!
        Susanne

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 10:03h, 06 Februar Antworten

          Liebe Susanne!
          Das ist ja nett, was du da schreibst! Wie schön, dass die Kinder das auch schon erkenne. Das ehrt mich natürlich sehr!
          Wenn die Kinder meine Sachen gut finden, dann habe ich wohl ein bisschen was richtig gemacht 🙂
          Glg und bleib gesund,
          Daniela

  • Avatar
    Melanie
    Gepostet um 12:58h, 05 Februar Antworten

    Liebe Daniela,

    deine Materialien sind einfach die besten! Herzlichen Dank dafür, dass du es uns zur Verfügung stellst.

    Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:02h, 06 Februar Antworten

      Danke für deine liebe Rückmeldung!

  • Avatar
    Susanne Franz
    Gepostet um 18:24h, 05 Februar Antworten

    Hallo Daniela,
    ich kann mich nur an den positiven Kommentaren anschließen, Ich bin sehr dankbar für dieses tolle Material von dir!
    Vielen vielen Dank!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:04h, 06 Februar Antworten

      Liebe Susanne!
      Ich danke dir 🙂
      Glg und dir auch ein schönes Wochenende,
      Daniela

  • Avatar
    Martina
    Gepostet um 20:51h, 05 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich möchte mich anschließen und einfach „Danke“ sagen, Das Lob hast du dir echt verdient. Ich freue mich immer wie Bolle, wenn du wieder ein neues Material einstellst! Man kann deine Aufgaben so toll im Unterricht einsetzen und grade jetzt in dieser so schwierigen Zeit greife ich oft auch auf deine Sachen zurück, die den Kindern wirklich Freude und Abwechslung bringen.
    Danke!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:05h, 06 Februar Antworten

      Das ist schön zu hören, was du da schreibst!
      Danke für deine lieben Worte!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
      Daniela

  • Avatar
    Daniela Wahlen
    Gepostet um 08:23h, 06 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für dieses wundervolle Material! Ich habe schon so viele deiner Sachen verwendet und freue mich jedes Mal aufs Neue über deine tollen Ideen..
    LG
    Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:05h, 06 Februar Antworten

      Liebe Daniela!
      Das freut mich aber sehr!
      Danke für dein Feedback!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Steffie
    Gepostet um 19:48h, 06 Februar Antworten

    Ein herzliches Dankeschön- ich selbst habe so viel Spaß an den Materialien und wenn ich selbst sie so toll finde, springt der Funke auch gleich auf die Schülerinnen und Schüler über! Die Sachen werden immer als erstes gemacht und es wird schon gefragt, wenn ich ankündige, es kommt eine interaktive Lesekarte diese Woche, wann sie sie denn endlich bekommen!
    Liebe Grüße und wieder einmal Danke!!
    Steffie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:25h, 07 Februar Antworten

      Liebe Steffie!
      Das ist ja toll, was du mir da schreibst!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Wenn die Kinder das so gerne machen, freut mich das sehr!
      Die nächste Lesekarte ist schon fertig und kommt dann Anfang der Woche auf den Blog.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Melanie Cruse
    Gepostet um 15:59h, 07 Februar Antworten

    Vielen lieben Dank für die tolle Lesekarte und das kostenlose Angebot!
    LG Meli

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:35h, 07 Februar Antworten

      Sehr gerne, liebe Meli!

  • Avatar
    GertiS
    Gepostet um 10:46h, 09 Februar Antworten

    Liebe Daniela!!
    Auch ich möchte mich bei dir herzlich bedanken!! Ich liebe deine Materialien und natürlich auch meine Schülerinnen und Schüler!! Ich bin so dankbar, dass du uns daran teilhaben lässt!

    Lies Grüße
    GertiS

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:11h, 09 Februar Antworten

      Liebe Gertis!
      Danke für dein nettes Feedback!
      Ich freue mich immer, wenn ihr meine Sachen gut brauchen könnt!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Gustavo Woltmann
    Gepostet um 15:14h, 14 Februar Antworten

    Vielen Dank Liebe  für das Material! Freue mich jedes Mal aufs was Neues und lerne auch sehr viel.
    LG Gustavo Woltmann

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:07h, 14 Februar Antworten

      Danke dir!

Verfasse einen Kommentar