Archive

Die Tulpe (interaktive Lesekarte mit Quiz)

Hier kommt die nächste interaktive Lesekarte mit Quiz für euch und eure Schüler*innen. Dieses Mal geht es um die Tulpe.

Wie gewohnt könnt ihr die PDF-Datei direkt an eure Kinder weitergeben, die diese dann auf einem Endgerät speichern, öffnen und über die Schaltflächen bedienen können. Evtl. muss man die Seitenansicht noch so einstellen, dass immer nur eine Seite der Datei zu sehen ist. Das ist bei jedem Gerät ein bisschen anders.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch für die neue interaktive Datei Verwendung habt! Die heutige interaktive Lesekarte ist übrigens nun schon die zehnte ihrer Art und ich bin nach wie vor motiviert, jede Woche eine neue Karte zu erstellen 😉

Hier zum Material:

Interaktive Lesekarte mit Quiz „Die Tulpe“: Hier zum Material

16 Kommentare
  • Avatar
    Susi Strolch
    Gepostet um 07:46h, 14 März Antworten

    Meine Klasse steht zum Einstieg in den Deutschunterricht total auf deine interaktiven Lesedateien.
    Auch die Lesehäppchen haben wir gerade in der Freiarbeit. Vielen, vielen Dank für dein Teilen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:56h, 14 März Antworten

      Ganz lieben Dank für deinen nette Kommentar!
      Ich freue mich, dass deinen Kindern meine Sachen gefallen!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 08:51h, 14 März Antworten

    Guten Morgen Daniela,
    alle zehn interaktiven Lesekarten sind richtig gut geworden. Danke! Und ich schließe mich Susi Strolch an, auch die Lesehäppchen sind super! Ganz lieben Dank für deine Arbeit!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    doodle

    PS: In meinem letzten Kommentar hatte ich geschrieben, dass die Grundschulen bei uns trotz einer Inzidenz zwischen 200 und 300 ab Montag wieder vollständig geöffnet werden. Nun kam Freitagabend gegen 21:00Uhr eine amtliche Bekanntgabe des Landratsamts, dass die Entscheidung wieder zurück genommen wird… Also haben wir am Samstag alles wieder umorganisiert (Betreuung, Mittagstisch, Elterninformation, Unterricht…).

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:07h, 14 März Antworten

      Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback, liebe doodle!
      O je, das hört sich ja wieder „toll“ an, was du da schreibst! Es ist und bleibt alles einfach nur noch schwer erträglich. Planen kann man kaum mehr etwas. Das finde ich einfach nur noch unmöglich. Mich nervt das auch alles so aktuell. Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Woche! Halt ducrh und bleib gesund!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kokosnuss
    Gepostet um 10:26h, 14 März Antworten

    Vielen vielen herzlichen Dank!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:07h, 14 März Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Avatar
    Dani
    Gepostet um 10:42h, 14 März Antworten

    Herzlichen Dank, ich freue mich immer sehr Dein Material benutzen zu dürfen. Es ist so liebevoll und herrlich gestaltet. Vielen lieben Dank

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:08h, 14 März Antworten

      Hab Dank für dein nettes Feedback! Ich freue mich, dass dir meine Sachen gefallen!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Ulrike Hörmann
    Gepostet um 14:46h, 14 März Antworten

    Liebe Daniela, das ist einfach nur toll!!!
    Herzlichen Dank.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:05h, 14 März Antworten

      Ganz lieben Dank! Ich freue mich, dass dir die neue Lesekarte gefällt!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Papiertiger
    Gepostet um 09:39h, 15 März Antworten

    Wieder so eine schöne frühlingshafte Lesekartei! Vielen Dank dafür!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:15h, 15 März Antworten

      Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback!
      Da es bei uns aktuell mehr nach Winter ausschaut, kann man ein bisschen Frühling auf jeden Fall gebrauchen 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Rita
    Gepostet um 16:32h, 15 März Antworten

    Liebe Daniela,
    da wir zur Zeit die Frühblüher kennen lernen, passt diese Lesekarte hervorragend zum Thema. Vielen herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße Rita

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:18h, 15 März Antworten

      Liebe Rita!
      Wie schön, dass das Thema gerade so gut für euch passt!
      Wenn ich es schaffe, folgen noch weitere Frühblüher.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Annett Winter
    Gepostet um 15:51h, 18 März Antworten

    Absolut klasse und perfekt einsetzbar auch für das Homeschooling! Tausend Dank für das Teilen!
    Ich schaue bei meinen Vorbereitungen fast keine andere Seite mehr an als deine, weil du so viele tolle Ideen hast! LG Annett

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:07h, 18 März Antworten

      Liebe Annett!
      Das ist ja ein liebes Feedback! Hab ganz lieben Dank dafür!
      Wie schön, dass dir meine Sachen so gut gefallen!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar