Archive

Mini-Trainingsheft „Sachaufgaben lösen (Division und Co.)“

Nachdem wir in der neuen Woche die schriftliche Division abschließen, werden wir am Ende noch gemeinsam Sachaufgaben zu diesem Aufgabenbereich lösen. Da die Kinder mit dem kleinen Sachaufgaben-Trainingsheft zur schriftlichen Multiplikation so gut zurecht gekommen sind, habe ich nun noch ein solches Heft auch zur schriftlichen Division erstellt.

Das kleine Trainingsheft umfasst wieder Sachaufgaben, die unterschiedlich schwer sind. Die Seiten sind nicht nummeriert. So könnt ihr wieder selbst auswählen, was euch zusagt bzw. was ihr brauchen könnt.

Nach der schriftlichen Division folgen nun bei uns die geometrsichen Körper und hier vor allem der Quader. Dazu gibt es übrigens spätestens nächstes Wochenende ein umfangreiches Übungsheft, das auch wieder für den Distanzunterricht geeignet ist.

Hier zum Material:

Mini-Arbeitsheft „Sachaufgaben „Division und Co.“: Hier zum Material

10 Kommentare
  • Petra K.
    Gepostet um 12:17h, 18 April Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank, das kommt wieder wie gerufen.
    Bleib gesund!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:00h, 18 April Antworten

      Liebe Petra!
      Wie schön, dass es bei dir gerade so gut passt.
      Glg und pass du auch auf dich auf,
      Daniela

  • Una
    Gepostet um 15:54h, 18 April Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen Dank für das Heft. Kommt gerade richtig !
    Liebe Grüße, Una

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:20h, 18 April Antworten

      Liebe Una!
      Ach, das freut mich aber, dass es gerade für dich so gut passt. Dann war das Timing ja perfekt 😉
      Glg, Daniela

  • Daniela
    Gepostet um 17:26h, 18 April Antworten

    Vielen lieben Dank! Das passt gerade super und kommt wie gerufen.:-)

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:21h, 18 April Antworten

      Sehr gerne 🙂
      Ich freue mich sehr, dass du es brauchen kannst.
      Glg und einen guten Start in die Woche, Daniela

  • Melli
    Gepostet um 15:08h, 23 April Antworten

    Vielen Dank, ich hatte ja insgeheim gehofft, dass es auch ein Sachaufgaben-Heft für Division geben wird. 😉

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:38h, 24 April Antworten

      Dann freue ich mich, dass du dich auch über das Divisionsheft freust und es brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Daniela Rembold
    Gepostet um 17:09h, 05 Juni Antworten

    Liebe anonyme Kommentarschreiberin,
    ich war so frei und habe den Kommentar vom 5.6.2021 gelöscht, denn er passt hier überhaupt nicht hin.
    Wo Sie in diesem Beitrag und Material irgendwelche „Mundschutztiere“ gesehen haben wollen, ist mir schleierhaft.
    Wenn Ihnen die Illustrationen nicht zusagen, müssen Sie das Übungsmaterial auf diesem Blog auch nicht verwenden. Es ist niemand gezwungen, Materialien herzunehmen, die einem nicht zusagen. Es gibt sicher anderswo ebenfalls Material, das Sie zum Üben nutzen können. Ich muss mich sicher auch nicht rechtfertigen, warum und weshalb ich welche Illustrationen verwende.
    LG

    • Evelyn Lerchner
      Gepostet um 09:10h, 10 Juni Antworten

      Liebe Daniela,
      an der Rückmeldung spüre ich, dass ich meinen Frust zu stark im Kommentar gezeigt habe. Das war nicht meine Absicht. Die Lehrerin hat das Divisionsblatt aus Ideenreise-blog als Hausaufgabe verteilt, ich konnte da leider nichts entscheiden. Dann hätte ich auch ein anderes Blatt aus einer deiner kreativen Vorschläge gewählt.
      Ich wollte eine Rückmeldung geben und einen Gedankenanstoß. Selbstverständlich entscheidet jeder, was er denkt, fühlt und tut.
      Danke für Deine Rückmeldung und alles Gute mit Lebensfreude, Ideen und guten Umsetzungen.
      Anonym war ich nie unterwegs und habe alle gewünschten Daten eingetragen. Evelyn

Verfasse einen Kommentar