Archive

Die Fußball-EM 2021 im Klassenzimmer

Auch ich bin gerade dabei, für die Fußball-EM 2021 einige Materialien zu erstellen bzw. upzudaten. Es wird ein Lapbook geben, das die Kinder selbst gestalten können. Außerdem habe ich eine interaktive Lesekarte und eine ebensolche Wissenskartei in Arbeit.

Den Anfang macht heute ein bisschen Deko. Da bereits bei den letzten Fußballereignissen die Trikots mit Flaggen der teilnehmenden Länder/Mannschaften bei euch so beliebt waren, habe ich diese nun auch für die diesjährige EM umgestaltet. Ihr könnt die Trikots auf eine Leine hängen, für eine Themenwand nutzen oder auch als Tafelmaterial verwenden.

Die Trikots gibt es in zwei Versionen, nämlich einmal mit bunten Flaggen und einmal zum Selbstausmalen.

Ich würde mich freuen, wenn euch das erste Fußballmaterial des Jahres gefällt und ihr es brauchen könnt.

Unter den Stichwort/Label „Fußball“ findet ihr übrigens alle Materialien, die es zu diesem Thema bereits hier auf dem Blog schon gibt. Das Freiarbeitsbündel zum Thema Fußball werde ich auch noch in den nächsten Tage updaten und dann wieder neu hier hochladen.

Hier zum Material:

Deko-Trikots „Fußball-EM 2021“ (bunt): Hier zum Material

Deko-Trikots „Fußball-EM 2021“ (schwarz-weiß): Hier zum Material

29 Kommentare
  • RIta
    Gepostet um 10:28h, 28 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    es freut mich und sicherlich auch die Buben in meiner Klasse, wenn es nach den Ferien zur Fußball-EM tolles Material gibt.
    Herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Rita

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:20h, 28 Mai Antworten

      Liebe Rita!
      Danke für deinen Kommentar!
      Na ja, ich hoffe, dass ich damit am Ende des Schuljahres noch ein bisschen motivieren kann 🙂
      Glg, Daniela

  • Kerstin
    Gepostet um 10:59h, 28 Mai Antworten

    Awwww, Daniela, das hatte ich so sehr gehofft! Wir haben, bedingt auf den unerwarteten Wechsel von Wechsel- auf Vollpräsenzbetrieb auf einmal noch einiges an Zeit, die sinnvoll gefüllt werden möchte.
    Meine Kinder (auch die Mädels! :-)) werden sich sehr über ein Fußballprojekt freuen!

    Vielen lieben Dank für deine Mühe!

    • Kerstin
      Gepostet um 11:00h, 28 Mai Antworten

      bedingt durch… immer nochmal durchlesen vor dem Abschicken! 😉

      • Daniela Rembold
        Gepostet um 12:23h, 28 Mai Antworten

        Das kenne ich 😉
        Passiert mir auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft, vor allem wenn die Autokorrektur wieder dazwischen funkt.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:23h, 28 Mai Antworten

      Hab Dank für deine lieben Worte!
      Wir sind schon seit Ostern mit unseren vierten Klasse in Vollpräsenz in einem Ausweichraum. Ja, der Wechsel war heftig und irgendwie musste man sich als Lehrer wieder daran gewöhnen, dass nun wieder alle Kinder vor einem sitzen. Auch die Lautstärke ist eine andere 😉 Ich hoffe also, dass ihr den Wechsel gut schafft und dass meine Sachen dann gut ankommen bei deinen Kindern.
      Glg, Daniela

  • Tanja Thillmann
    Gepostet um 16:20h, 28 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank! Freue mich sehr. Liebe Grüße Tanja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:35h, 29 Mai Antworten

      Wie schön, dass du dich freust, leibe Tanja!
      Glg und ein schönes Wochenende,
      Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 17:38h, 28 Mai Antworten

    Hallo Daniel,

    wie schön, dass es ein Update geben wird! Ich habe einige Jungs und Mädels, die sehr Fußball begeistert sind (inklusive mir) und ich denke, dass es als freiwilliges Angebot sehr gut ankommen wird. Ich freue mich schon auf die übrigen Materialien und drucke solange mal die Trikots aus. 🙂

    Liebe Grüße und ein großes Danke,
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:36h, 29 Mai Antworten

      Liebe Sandra!
      Da freue ich mich aber, dass sich deine Kinder auf die Fußballsachen freuen werden.
      Ich bin ja eigentlich nur bei Fußball-EM und/oder Fußball-WM ein Fan. Bundesliga und Co. interessieren mich nicht so 😉
      Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Daniela

  • Andrea Loos
    Gepostet um 19:16h, 28 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    echt toll, dass du so ein Materiel erstellst. Ich habe eine absolut fußballverrückte Klasse und ich kann es gut gebrauchen.
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:37h, 29 Mai Antworten

      Liebe Andrea!
      Wie schön zu lesen, dass du eine Klasse hast, die sich über die Materialien freuen wird!
      Glg und ein schönes sonniges Wochenende,
      Daniela

  • doodle
    Gepostet um 10:51h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank für das schöne Material! Ganz besonders gefällt mir, dass es auch Flaggen zum Selbstausmalen gibt. Meine Klasse ist sehr fußballbegeistert – die SchülerInnen werden sich bestimmt riesig freuen! Danke!
    Beste Grüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:41h, 30 Mai Antworten

      Hallo doodle!
      Danke dir für dein Feedback!
      Dann hoffe ich, dass deine Lieben viel Freude am Ausmalen der Flaggen haben werden und ihnen dann vielleicht auch das Material gefällt, das die Tage noch kommt.
      Momentan sitze ich an den Zeugnissen, aber ich mache auch nebenbei noch weiter an den Fußballsachen. Man muss sich ja auch mal ablenken 😉
      Glg zurück,
      Daniela

  • Lena
    Gepostet um 18:07h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen, vielen Dank – ich freue mich immer sehr über dein tolles Material!

    Liebe Grüße, Lena 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:30h, 31 Mai Antworten

      Liebe Lena!
      Hab ganz lieben Dank für dein Feedback! Wie schön zu lesen, dass du dich über mein Fußball-Material freust!
      Glg, Daniela

  • Bianca
    Gepostet um 08:50h, 01 Juni Antworten

    Guten Morgen
    Vielen lieben Dank für das tolle Material!
    Gruss Bianca

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:15h, 01 Juni Antworten

      Sehr gerne, liebe Bianca!
      Das nächste Fußballmaterial kommt dann noch die Woche und der Rest nächste Woche. So der Plan 😉
      Glg, Daniela

  • Melanie
    Gepostet um 20:37h, 01 Juni Antworten

    Auf jeden Fall können wir das gebrauchen. Habe gerade das angesammelte Material der letzten Jahre in der Hand und wollte gucken, ob es schon etwas Aktuelles gibt. Danke für deine Arbeit. Liebe Grüße Melanie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:35h, 02 Juni Antworten

      Alles klar 🙂
      So nach und nach folgen dann die verschiedenen Fußballmaterialien.
      Glg, Daniela

  • Anne Münzel
    Gepostet um 12:45h, 06 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für diese tolle Idee! In der Tat geben Deine Materialien in dieser Zeit die Motivation, die wir alle so sehr brauchen!
    Ein ganz herzliches DANKESCHÖN dafür aus dem Norden! Anne

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:50h, 06 Juni Antworten

      Liebe Anne!
      Ganz lieben Dank für dein superlieben Worte, die mich sehr freuen!
      Wie schön, dass meine Sachen motivieren! Das freut mich sehr!
      Glg und dir alles Gute für die letzten Schulwochen,
      Daniela

  • Johanna Volk
    Gepostet um 05:56h, 07 Juni Antworten

    Danke für die Vorlage der Trikots mit den Fahnen der Länder die mitspielen. Ich werde mit meinen Senioren im Pflegeheim eine Girlande basteln und Fahnen um zu dekorieren und ev noch ein Fussbaldfeld als Magnettafel. Damit man weiß wer wann spielt.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:24h, 07 Juni Antworten

      Toll, dass du das Material sogar fernab von SChule und Co. nutzen kannst!
      Glg, Daniela

  • Alexandra Koecke
    Gepostet um 16:50h, 12 Juni Antworten

    Vielen Dank für die tolle Vorlage. Das fehlte mir noch für meine Fußball-Werkstatt. ⚽️

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:27h, 12 Juni Antworten

      Wie schön, dass du das brauchen kannst!
      Glg, Daniela

  • Linda
    Gepostet um 21:46h, 12 Juni Antworten

    Danke das du das Material einfach kostenlos zur Verfügung stellst. Meine Klasse wird sich bestimmt darüber freuen. Und ich werde die Trikots als flexiblen Spielplan nutzen. 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:16h, 13 Juni Antworten

      Das freut mich, dass du das Material gleich so gut brauchen kannst!
      Dann hoffe ich, deine Klasse hat viel Freude damit!
      Glg, Daniela

  • Camilla K.
    Gepostet um 12:07h, 13 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank – genau das, was ich gebraucht habe!
    LG

Verfasse einen Kommentar