Archive

Die Ideenreise feiert 8. Geburtstag

Heute darf ich wieder Jubiläum feiern, denn die Ideenreise feiert „Blog-Geburtstag“. Mittlerweile begleitet mich der Blog nun schon 8 Jahre meines Lebens und ist mehr Hobby als Pflicht. Die Arbeit für den Blog macht mir immer noch Freude und auch wenn es einige Durststrecken und immer wieder kleine technische Problemchen gab, könnte ich mir ein Leben ohne meine Seite kaum mehr vorstellen.

Das liegt aber auch zum wirklich größten Teil an euch allen, die meinen Blog regelmäßig besuchen, hier kommentieren, mein Material nutzen oder Anregungen und Ideen mir mir teilen. Daher möchte ich den Tag nutzen und mich bei euch allen VON GANZEM HERZEN bedanken. Danke für eure Treue, den netten Austausch, eure Wertschätzung, die vielen Kommentare, die lieben Rückmeldungen und die vielen freundschaftlichen Kontakte, die mittlerweile entstanden sind. OHNE EUCH WÄRE DER BLOG NICHT DAS, WAS ER IST! Das ist mir stets bewusst. Wenn ihr mir immer rückmeldet, dass eure Kinder so gerne mit meinen Sachen arbeiten, ist das für mich das schönste Lob überhaupt und eine Motivation zum Weitermachen!

Ich hoffe also, dass ihr trotz aller Möglichkeiten, die es ja mittlerweile auf dem „Material- und Unterrichtsgestaltungsmarkt“ gibt, weiterhin gerne bei mir vorbeischaut und ab und an etwas findet, was ihr für euren Unterricht brauchen könnt.

Gerne dürft ihr mir auch in den Kommentaren mitteilen, was ihr euch im nächsten Bloggerjahr von der Ideenreise wünscht bzw. was ihr an Materialien brauchen könntet.

92 Kommentare
  • Claudia
    Gepostet um 07:12h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Danke für 8 Jahre Ideenreise! Du bereicherst meinen Schulalltag und schaffst es, mit deinen Materialien meine SchülerInnen zum Lernen zu motivieren. Mach bitte noch lange weiter! Ganz liebe Grüße von Claudia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:01h, 31 Mai Antworten

      Liebe Claudia!
      Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte!
      Glg, Daniela

  • Anni
    Gepostet um 07:59h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Dein Blog begleitet mich nun schon seit Jahren und ich danke dir im Namen meiner Schüler*innen von Herzen für deine unendliche Kreativität und Großzügigkeit, mit der du deine wunderschönen Materialien teilst.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:01h, 31 Mai Antworten

      Ganz ein dickes DANKE zurück für deinen lieben Kommentar!

  • Jule
    Gepostet um 09:17h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und einfach nur ein dickes Danke! 🙂 Ich bewundere deine Kreativität und liebe dein Material. Ganz viel davon ist regelmäßig im Einsatz und auch im letzten verrückten Jahr hat mir dein tolles Material immer weiter geholfen.
    Ich wünsche mir einfach, dass deine Kreativität weiter so sprudelt und du uns weiter daran teilhaben lässt. Viele Grüße

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:02h, 31 Mai Antworten

      Hab ganz lieben Dank für dein nettes Feedback!
      Wie schön, dass dir meine Sachen gefallen und du sie regelmäßig einsetzt.
      Glg, Daniela

  • Katie
    Gepostet um 09:28h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag :-)!
    Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und das Teilen deiner Materialien. Sie kommen bei den Kindern (und natürlich auch bei mir) immer super gut an!

    Alles Liebe aus dem Allgäu
    Katie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:03h, 31 Mai Antworten

      Liebe Katie!
      Ich danke dir für deinen wertschätzenden Kommentar und schicke dir liebe Sonnen-Grüße ins schöne Allgäu,
      Daniela

  • Eva-Maria Frey
    Gepostet um 09:43h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Deine Materialien sind super und haben mir schon oft genützt, vor allem in den letzten Monaten während der Schulschließungen.
    Mach bitte so weiter und behalte den Spaß am Gestalten!
    Liebe Grüße aus Niederbayern von
    Evi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:03h, 31 Mai Antworten

      Liebe Evi!
      Ich sage DANKE für deinen netten Kommentar!
      Glg aus Passau,
      Daniela

  • Silvia Paap
    Gepostet um 09:44h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe diesen Blog. Danke fürs Teilen der tollen Materialien, die mir mein Lehrerleben wirklich erleichtern. Die Kinder arbeiten so gerne mit den liebevoll gestalteten Lernspielen!
    Alles Liebe
    Silvia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:04h, 31 Mai Antworten

      Liebe Silvia!
      Wie schön zu lesen, dass du und deine Kinder gerne mit meinen Sachen arbeiten!
      Das ist wirklich immer das schönste Lob!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Esther
    Gepostet um 12:16h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 8. Blog-Geburtstag!!! Ich kann mich meinen Vorrednerinnen mal wieder nur anschließen: Nirgendwo anders gucke ich so oft und so gerne vorbei wie hier. Deine Materialien stechen für mich einfach heraus. Nicht nur, weil alles akribisch recherchiert und mit viel Liebe gestaltet ist sondern auch, weil ich so oft denke: „Ja. Genau. So hätte ich das Material auch erstellt (wenn ich nur irgendwie die Zeit gefunden hätte)!“ Es passt einfach meistens wie Faust auf Auge. 🙂
    Und dass meine Schüler immer gerne mit deinen Materialien arbeiten ist der allerbeste Beweis.
    Also wünsche ich mir nichts, ich weiß ja, dass du irgendwie genau weißt, was ich brauchen könnte… 😉
    Dir hingegen, liebe Daniela, wünsche ich weiterhin viel Freude an deiner Arbeit mit den Schülern genauso wie an der Erstellung deiner fantastischen Materialen!
    Herzliche Grüße von
    Esther

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:08h, 31 Mai Antworten

      Liebe Esther!
      Ich danke dir von Herzen für deine so lieben Worte, die mich wirklich riesig gefreut haben!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Christina Strauch
    Gepostet um 13:05h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwünsch zum Jubiläum mit deinem Blog Ideenreise. Du schaffst es immer wieder neue und schön aufbereitete Materialien zu kreieren. Vielen Dank dafür. Es macht Spaß, diese im Unterricht einzusetzen und die SchülerInnen haben daran ihre Freude. Es arbeitet sich dann manchmal doch gleich viel leichter und motivierter, wenn es so ansprechend gestaltet ist.
    Mach einfach weiter so und wir freuen uns auf jeden deiner Posts. Vielen Dank fürs Teilen.
    LG und dir eine gute Zeit
    Christina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:09h, 31 Mai Antworten

      Liebe Christina!
      Wie schön, das zu lesen, was du mir hier geschrieben hast!
      Ich danke dir für deine Wertschätzung!
      Glg, Daniela

  • Nina
    Gepostet um 14:09h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    was soll ich groß schreiben? Ich kann mich auch nur anschließen und dir ganz herzliche gratulieren! Du bist GROßARTIG und dein Material ist einfach toll, durchdacht, strukturiert, schlicht und doch schön! Auf noch viele, viele Ideen(reisen) und Bloggeburtstage!

    LG Nina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:11h, 31 Mai Antworten

      Liebe Nina!
      Ich sage von Herzen DANKE für dein netten Worte!
      Ich hoffe doch, dass ich noch weitere Blogjubiläen mit euch feiern kann!
      Auf jeden Fall bemühe ich mich!
      Glg, Daniela

  • Uta Bartels
    Gepostet um 14:18h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich liebe deine Materialien, die mir oft den Schulalltag erleichtern. Danke, dass du sie mit uns teilst. Ich hoffe, dein Blog bleibt uns noch lange erhalten.
    LG Uta

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:11h, 31 Mai Antworten

      Liebe Uta!
      Danke dir von Herzen für deine wertschätzenden Worte, die mich riesig freuen!
      Glg, Daniela

  • Evelyn
    Gepostet um 14:54h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Ich kann auch nur ein ganz großes DANKE sagen und dir zum Bloggergeburtstag von Herzen gratulieren. Deine Seite ist bei mir in den Favoriten ganz oben abgespeichert! Die interaktiven Karteien sind wirklich der Hit. Und die Themenplakate finden gerade jetzt in meinem Arbeitszimmer beim Sortieren ihren Platz. Dein Material ist immer so schön !!!
    Herzliche Grüße von Evelyn

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:13h, 31 Mai Antworten

      Liebe Evelyn!
      Das ist ja eine Ehre, dass ich sogar bei den Favoriten gespeichert bin. Da werde ich glatt etwas rot 😉
      Danke auf jeden Fall für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich, dass du die interaktiven Karten so gerne magst. Die sind auch aktuell meine Lieblinge 🙂
      Glg, Daniela

  • Esther Bau
    Gepostet um 15:04h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! 🙂
    Ich liebe deinen Blog und bewundere dich sehr für dein Können!! Du kannst so stolz auf dich sein! Vielen Dank für deine Großzügigkeit und dein großes Herz!

    Von Herzen alles Liebe und Gute!
    Esther

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:14h, 31 Mai Antworten

      Liebe Esther!
      Das ist ja lieb, was du da schreibst! DANKESCHÖN!
      Glg, Daniela

  • Barbara Pollak
    Gepostet um 15:32h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen Dank für deinen Blog und Happy Birthday! Ich nütze deine Materialien sehr gerne, auch wenn manches für mich in Österreich nicht passend ist. Vielleicht kannst du ja weiterhin das eine oder andere an Österreich anpassen. Ein Wunsch von mir. 😉
    Ich freue mich immer, wenn ich etwas Neues von dir in der Mailbox entdecke. Vielen, vielen Dank!
    Barbara aus Oberösterreich

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:16h, 31 Mai Antworten

      Liebe Barbara!
      Danke für deinen Kommentar!
      Ja, ich weiß, dass manches nicht für Österreich passt. Aber ich muss auch sagen, dass ich mich mit euren Lehrplänen nicht so gut auskenne. Da bräuchte ich wohl wirklich einen „Ghostwriter“ 😉 Aber ich bemühe mich, das ein oder andere auch für meine lieben Kollegen und Kolleginnen aus Österreich anzupassen. Ein Wunsch kam heute eh schon, den ich auf jeden Fall versuchen, umzusetzen.
      Glg, Daniela

  • Barbara Jenkner
    Gepostet um 15:34h, 31 Mai Antworten

    Ein dickes Dankeschön für die vielseitigen, immer aktuellen und liebevoll gestalteten Materialien, die mir schon so oft im Schulalltag geholfen haben!
    Herzliche Grüße von
    Barbara

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:16h, 31 Mai Antworten

      Liebe Barbara!
      Ich danke dir!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Christine
    Gepostet um 16:25h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem 8. Bloggeburtstag. Ich schließe mich allen Vorrednern an. Vielen, vielen Dank für all deinen tollen Materialien! Ich schaue sehr oft und sehr gerne auf deiner Seite rein und finde zu fast jedem Thema das Richtige bei dir!
    Ich wünsche dir, dass du weiterhin so viel Spaß an und mit deinem Blog und dem Erstellen von Unterrichtsmaterial hast!
    Viele Grüße
    Christine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:17h, 31 Mai Antworten

      Liebe Christine!
      Danke für deine lieben Worte und wie schön, dass du so gerne hier vorbeischaust! Das ehrt mich sehr!
      Glg, Daniela

  • Wicky
    Gepostet um 16:30h, 31 Mai Antworten

    Von Herzen DANKE zurück. Oftmals besser als teuer zu bezahlendes Material. Motivierend und, was selten ist, auch gut nutzbar für die Schüler an einer Förderschule.
    Ich freue mich immer (oft sonntagsmorgens, wenn ich meinen Unterricht vorbereite) auf deine Seite zu gehen und etwas neues zu entdecken. Die Selbstlernhefte waren gerade jetzt in der Corona-Zeit ein echter Gewinn.
    Ich wünschte für meine Schüler, dass mir es auch gelingen würde meine Ideen so optisch ansprechend umzusetzen,
    Ich hoffe, dass du weiterhin Spaß an der Sache hier hast!
    Liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:19h, 31 Mai Antworten

      Hab ganz lieben Dank für dein Feedback!
      Wie schön, dass auch etwas für deine Schulart nutzen kannst! Das ist wirklich schön zu hören.
      Ja, die Selbstlernhefte gehören auch zu meinen Lieblingen 😉
      Toll also, dass du sie auch so gut brauchen konntest!
      Und ja, der Sonntag ist immer mein Bürotag 😉 Da arbeite ich auch meist für meinen Blog. Der gehört dann da am Morgen unbedingt dazu.
      Schön also, dass dir das auch schon aufgefallen ist.
      Glg, Daniela

  • Jule
    Gepostet um 17:04h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank!!! Ich bin unendlich dankbar für diesen Blog! Ich lese und nutze ihn regelmäßig. Meine Klasse liebt die Freiarbeitshefte und ich liebe die vielen liebevoll gestalteten Schilder, Bildkarten und Spiele (vor allem für Englisch).
    Weiter so!!! Einfach genial!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:20h, 31 Mai Antworten

      Wie lieb von dir! DANKE für deine netten Worte!
      Glg, Daniela

  • Bianca
    Gepostet um 17:40h, 31 Mai Antworten

    Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir. Ich nutze sehr gerne deine Reli- und Musikmaterialien. Immer passend und einfach klasse gestaltet!!!! Auf weitere 8 Jahre!!!!!! Bleib gesund und viele liebe Grüße aus Hessen, Bianca

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:28h, 31 Mai Antworten

      Liebe Bianca!
      Tausend DANK für deine netten Worte!
      Bleib duch auch gesund!
      Glg,Daniela

  • Sabina
    Gepostet um 17:49h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin so dankbar für deinen Blog. Meine Kinder und ich lieben all die mit viel Liebe und Mühe erstellten Materialien. Ganz besonders das Englisch und DAZ Material. Ohne dich wäre das Lehrerleben nicht das Gleiche. Ich wünsche dir und uns Lehrern noch ganz viele Bloggeburtstage 🙂 Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:29h, 31 Mai Antworten

      Hab Dank für dein Lob!
      Wie schön zu hören, dass du und deine Kinder meine Sachen gerne nutzen!
      Das ist immer das schönste Feedback!
      Glg, Daniela

  • Sybille
    Gepostet um 18:01h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und viele tausend Male Dankeschön für all die vielen Materialien und Ideen!!!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:29h, 31 Mai Antworten

      Ich danke dir!
      Glg, Daniela

  • Christina
    Gepostet um 18:05h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday !
    Und vielen, vielen Dank für deine tollen, inspirierenden Beiträge!
    Deine Materialien sind immer mit so viel Liebe und ansprechend hergestellt, ich freue mich immer schon sonntags/montags was du dir wieder tolles ausgedacht hast.

    Liebe Grüße Christina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:30h, 31 Mai Antworten

      Liebe Christina!
      Wie schön, dass du meine Sachen gerne magst!
      Ja, meistens ist der Sonntag mein Büro- und Blogtag 😉
      Da habe ich einfach die meiste Lust, etwas online zu stellen. So unter der normalen Arbeitswoche komme ich oft nicht groß dazu.
      Glg, Daniela

  • Corinna
    Gepostet um 18:08h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch liebe Daniela!
    Ich bin immer wieder total begeistert von deinen tollen, liebevoll gestalteten Materialien. Meine Schülerinnen und Schüler arbeiten total gerne mit den Legekreisen, Bildkarten, Spielen und allem anderen von dir!
    Ich hoffe du kannst ein bisschen feiern!
    Liebe Grüße
    Corinna

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:31h, 31 Mai Antworten

      Liebe Corinna!
      Das ist ja schön zu hören, dass deine Kinder meine Sachen gerne mögen! Das ist immer das schönste Feedback überhaupt.
      Glg zurück,
      Daniela

  • Katrin
    Gepostet um 18:42h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    symbolisch lasse ich für dich eine Geburtstagsrakete starten und möchte mich bei der Gelegenheit für dein stets ansprechendes und inhaltlich sehr gut geeignetes SOFORTNEHMBAR- Material bedanken.

    Liebe Grüße von Katrin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:08h, 31 Mai Antworten

      Liebe Katrin!
      Danke für deine Geburtstagrakete 🙂
      Sie ist angekommen und ich freue mich auch sehr über dein liebes Feedback!
      Glg, Daniela

  • Edlmair Judith
    Gepostet um 18:50h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Ich schaue fast täglich bei dir rein. Erst kürzlich haben wir deine Cocktailmixrezepte ausprobiert und die Kinder waren begeistert! Danke für deine tollen Ideen, deine tollen Materialien,…Meine Kinder und ich ich lieben deine Materialien.
    Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Materialien- sie sind gut durchdacht- sie sind gut und übersichtlich gestaltet- und immer wieder kommen tolle Materialien dazu.
    Ich wünsche dir und deinen Blog alles Gute und weiterhin viel Freude in deinem Beruf! lg Judith

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:09h, 31 Mai Antworten

      Liebe Judith!
      Von Herzen ein DANKE zurück für deine lieben Worte!
      Es ist wirklich immer am schönsten, wenn eure Kinder gerne mit meinen Sachen arbeiten. Die Kinder sind ja doch die schärfsten Kritiker 🙂
      Glg und eine schöne Woche für dich,
      Daniela

  • Lucienne Michel
    Gepostet um 19:31h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch.
    Meine SuS und ich lieben dein Material.
    Nach über 12 Jahren IGS hat mir dein Blog den Einstieg in die Grundschule (jetzt auch schon 5 Jahre) wirklich erleichtert. Auch ich wünsche dir und deinem Blog weiterhin alles Gute und viel Spaß im Job. Ich bin froh, dass es mich durch einen wunderbaren Zufall an die Grundschule „gezaubert “ hat. Ich möchte nicht mehr zurück.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:03h, 01 Juni Antworten

      Hab ganz lieben Dank für deinen wunderbaren Kommentar!
      Ja, die GS hat schon einen eigenen Zauber. Ich könnte mir auch keine andere Schulart vorstellen. Von daher freue ich mich, dass es dir dort so gut gefällt und du dann auch meine Sachen brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Andrea Weber
    Gepostet um 20:00h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Blogs!!!
    Ich habe deine Seite erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert davon 🙂
    Deine Materialien sind so liebevoll und ansprechend gestaltet – so wie ich es gerne habe, aber leider nicht schaffe. Einiges hab ich schon verwendet und es wird immer mehr . . . Deine Seite ist eigentlich immer meine erste Anlaufstelle und meistens werde ich fündig. Vielen Dank dafür!!!
    Ich wünsche dir noch viiieeele weitere erfolgreiche Jahre 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:05h, 01 Juni Antworten

      Liebe Andrea!
      Ich sage von Herzen DANKE für deine lieben Worte, die mich wirklich sehr freuen!
      Wie schön zu lesen, dass du bei so gerne vorbeischaust.
      Ich hoffe, das bleibt so!
      Glg, Daniela

  • Mader Nikola
    Gepostet um 21:04h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass die Korken knallen!
    Vielen lieben Dank für dein wunderbares Material, das mich nun schon so lange immer wieder durchs Jahr begleitet, egal, ob es die Wort- und Bildkarten für die Englischecke sind, die verschiedenen Rätsel-, Mathe- und Leseblätter, die Themenhefte oder das Musikmaterial. Es ist immer alles soooo schön aufbereitet und bis ins letzte Detail durchdacht. Ich bin immer wieder begeistert und diese Freude überträgt sich dann immer auf meine Schüler, die dein Material auch wirklich sehr gerne nutzen. Dabei merken sie oft gar nicht, wie viel sie dabei lernen.
    Ganz liebe Grüße aus Österreich und bitte hab noch lange Spaß an unserem schönen Beruf und bleib weiterhin so kreativ.
    Nikola

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:07h, 01 Juni Antworten

      Liebe Nikola!
      Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte und dein Lob!
      Es ist so toll, dass du meine Materialien gut brauchen kannst und du sie gut gestaltet findest. Das ehrt mich sehr.
      Und ja, ich werde auf jeden Fall weiter machen und ich hoffe, dass ich noch viele weitere Jahre durchhalte 😉
      Dir liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • Stefanie Tangemann
    Gepostet um 21:28h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!
    Auch ich schaue mehrmals wöchentlich hier rein und finde deine Materialien großartig. Da ich gerade Klassenlehrerin einer 4. Klasse bin, passten die Inhalte natürlich auch immer fast perfekt zu dem, was wir gerade so machen. Meine Schüler lieben dein Material auch. Vielen vielen Dank dafür!
    Im nächsten Schuljahr starte ich wieder ganz neu mit einer 1. Klasse und würde mich daher natürlich freuen, falls es Material für die Kleinen gibt.
    Viele Grüße und weiterhin Spaß an der schulischen Arbeit.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:09h, 01 Juni Antworten

      Hallo!
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Wie schön, dass wir gerade parallel sind und die Materialien für dich so gut passen.
      Ich weiß noch nicht, wie es für mich nächstes Schuljahr genau weitergeht. Evtl. wird es wieder eine dritte Klasse oder evtl. gehe ich auch in erste Klasse. Ich werde mich da mal überraschen lassen, wie es sich bei uns an der Schule ergibt.
      Glg, Daniela

  • doodle
    Gepostet um 22:09h, 31 Mai Antworten

    Für Dich

    Ein kleines Lied! Wie geht’s nur an,
    Dass man so lieb es haben kann,
    Was liegt darin? Erzähle!

    Es liegt darin ein wenig Klang,
    Ein wenig Wohllaut und Gesang
    Und eine ganze Seele.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    Liebe Daniela,
    auch im ideenreise-Blog liegt immer viel Seele, das merkt man deinen wunderbaren Materialien an. Herzlichsten Glückwünsch zum 8. Geburtstag! Ich wünsche dir weiterhin viele tolle Ideen und vor allem viel Freude am Schaffen! DANKE, dass du uns KollegInnen an deiner Ideenreise teilhaben lässt!
    Alles Liebe
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:10h, 01 Juni Antworten

      Liebe doodle!
      Danke, dass du dir Zeit genommen hast, mir so liebe Worte zu schreiben!
      Das berührt mich sehr!
      Ja, in meinem Blog liegt wirklich viel Seele, das stimmt. Ich freue mich, dass man das spürt!
      Dir sage ich auch DANKE für deine immer so lieben und wertvollen Kommentare.
      Ich freue mich immer, von dir zu lesen und weiß es sehr zu schätzen, dass du so regelmäßig kommentierst!
      Alles Liebe zurück,
      Daniela

  • Claudi
    Gepostet um 22:31h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    DANKE für 8 Jahre „Ideenreise“ und vor allem für deine TOP-Materialien im „Corona-Jahr“, die mich so oft entlastet und inspiriert haben!

    Ich finde und fand die digitalen Lesekarten SUPER. Auch sehr sehr gut sind die Selbstlernhefte zu HSU, so „kompakt“ und aufs Wesentliche reduziert, sach- und kindgerecht – da könnte ich mir eine Erweiterung vorstellen. Aber jetzt genieße die Ferien, lass die Seele baumeln und tanke Kraft für den Endspurt!

    Mit besten Grüßen und nochmal MERCI
    Claudi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:14h, 01 Juni Antworten

      Liebe Claudi!
      Wie lieb von dir! DANKE für deine wertschätzenden Worte!
      Ja, die Lesekarten und die Selbstlernhefte sind auch aktuell meine Favoriten und sie kommen bei den Kindern gut an, eben auch in meiner eigenen Klasse. Ob es Erweiterungen der Selbstlernhefte gibt, weiß ich noch nicht. Da muss ich schauen. Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
      Die Ferien sind dieses Mal leider recht arbeitsintensiv. Ich werkle an verschiedenen Materialien, habe noch Aufsätze zu korrigieren und die Zeugnisse habe ich auch begonnen. Na ja, es hilft ja nichts. Das muss auch gemacht werden 😉
      Liebe Grüße zurück und eine schöne Woche für dich,
      Daniela

  • Linda
    Gepostet um 22:50h, 31 Mai Antworten

    NIcht viel Worte,
    nur ein kurzes Gedicht,
    der beste Blog, den es gibt 😉

    Danke Daniela für deinen tollen Blog 🙂

    Lg Linda

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:14h, 01 Juni Antworten

      Das ist ja libe, liebe Linda!
      DANKESCHÖN 🙂
      Glg, Daniela

  • Simone
    Gepostet um 11:10h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch – nachträglich! Und vielen lieben Dank für all dein tolles Material, das ich so gerne für meinen Unterricht nutze!!!
    LG

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:42h, 01 Juni Antworten

      Ganz lieben Dank für dein supernettes Feedback und deine Glückwünsche!
      Glg, Daniela

  • una
    Gepostet um 12:45h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Herzlichen Glückwunsch und auch von mir vielen liebe Dank für dein großartiges Material!
    Mach bitte noch lange weiter :-)!
    Ganz liebe Grüße, Una

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:12h, 01 Juni Antworten

      Liebe Una!
      Ich danke dir und ja, ich versuche auf jeden Fall noch lange weiter zu machen 🙂
      Glg zurück,
      Daniela

  • Antje Burghardt
    Gepostet um 13:39h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken! Dein Blog hält immer wieder tolle Materialien bereit und seit Beginn meiner Lehrerinnen-Tätigkeit begleitet er mich. Danke für die unzähligen Materialien und Ideen!

    Liebe Grüße,
    Antje

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:35h, 01 Juni Antworten

      Liebe Antje!
      Hab ganz herzlichen Dank für deinen netten Kommentar!
      Toll, dass ich dich schon so lange begleiten darf.
      Ich hoffe, du schaust auch weiterhin gerne hier vorbei.
      Glg schickt dir,
      Daniela

  • Kerstin
    Gepostet um 15:36h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    wie die anderen schon geschrieben haben, kann ich auch einfach nur HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und DANKE sagen. Deine Materialien sind einfach wunderbar. Meine SchülerInnen lieben deine Rechenmalblätter…..und wenn ich mir was wünschen darf: gerne noch mehr davon. Ich habe selbst auch schon versucht, solche Rechenmalblätter zu erstellen, aber ich habe noch keine gute Technik gefunden. Wie erstellst du diese? Ich brauche ewig zum Erstellen solcher Blätter mit deutlich weniger Aufgaben, als bei dir auf den Blättern.
    Deine Selbstlernhefte finde ich auch wunderbar. Mach weiter so….
    LG Kerstin

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:34h, 02 Juni Antworten

      Liebe Kerstin!
      Danke für deine lieben Glückwünsche und deine so lieben Worte!
      Die Rechenmalblätter erstelle ich ganz normal in Word mit verschiedenen Grafik- und Textfeldern. Man muss da ein bisschen tüfteln, aber dann geht das recht flott.
      Glg, Daniela

  • Willy
    Gepostet um 18:22h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    alles, alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag. Nach wie vor ist dein Blog eine unfassbare Bereicherung für den Grundschulunterricht. Dein Material ist eifnach immer ansprechend, ohne zu viel auf unnötigen Schnickschnack fokussiert zu sein. Ich hoffe (natürlich ganz uneigennützig ;), du hast weiterhin viel Freude am Blog und der Materialerstellung. Deinen Fleiß und deine Ausdauer bewundere ich da immer wieder. Kurzum: Einfach toll! Weiter so!
    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:22h, 03 Juni Antworten

      Hallo Willy!
      Danke für deine lieben Worte und DANKE auch, dass du hier immer so fleißig kommentierst.
      Solange es für mich geht, werde ich weitermachen 😉
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • alibert
    Gepostet um 20:09h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela, liebe Ideenreise,
    Ein herzliches Dankeschön und alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich freue mich auf die nächsten 8 Jahre.
    Ich staune auch immer wieder über die so liebevoll erstellten Materialien, die den Unterricht sehr bereichern können.
    Und da ich an der Förderschule tätig bin, ist es öfters auch eine „Reise“ durch den Blog, um „Ideen“ zu stibitzen…
    Faszinierend für mich ist, dass hier alles sehr ruhig abläuft und von dir, liebe Daniela, eigentlich stets nur gute und
    positive Gedanken und Worte zu lesen sind. Vielen vielen Dank für deine „Ideen“ und weiterhin eine gute „Reise“ wünscht alibert

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:26h, 03 Juni Antworten

      Hallo alibert!
      Danke für deine so lieben Worte und dein Lob!
      Schön, wenn du die ein oder andere Idee auch für deine Schulart brauchen kannst oder auch Anregungen nutzen kannst!
      Ich bin ja eigentlich ein recht positiver und auch ruhiger Mensch. Ich denke, das merken meine Blogbesucher vielleicht auch. Natürlich bekomme ich auch mitunter „komische“ Kommentare oder „ungute“ Mails, aber die sind meist nicht der Rede wert und mittlerweile bin ich auch so, dass ich da ein dickeres Fell habe und das nicht (mehr) persönlich nehme. Wenn man im Netz mit einer eigenen Seite unterwegs ist, ist es mittlerweile ja leider auch so, dass man mit so etwas rechnen muss. Aber von diesen Leuten lasse ich mir die Freude am Bloggen nicht nehmen 🙂
      Glg zurück und einen schönen Start in ein hoffentlich schönes, langes Wochenende,
      Daniela

  • Sandra Sailer
    Gepostet um 13:40h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela, liebe Ideenreise,
    alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag! Auch ich möchte mich ganz herzlich für all Deine tollen Materialien bedanken! Du bereicherts meinen Schulalltag! Ich freue mich jede Woche über deine liebevoll gestalteten Materialien! Ich wünsche Dir weiterhin viel Motivation und Freude an Deiner Arbeit!
    Herzliche Grüße
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:25h, 04 Juni Antworten

      Liebe Sandra!
      Ich danke dir für deine lieben Worte und dein Lob!
      Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Glg und ein schönes Wochenende,
      Daniela

  • Schmökerliese
    Gepostet um 21:46h, 03 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Nach wie vor schaue ich immer wieder gerne „bei dir“ vorbei! Dein Material hat schon zu manch schöner Stunde beigetragen, deine Ideen wurden gern in meinem Unterricht mit Erfolg umgesetzt – ein dickes Dankeschön dafür!!! Es steckt doch sehr viel Arbeit dahinter! Dein Material ist durchdacht, innovativ und zeugt von Freude an der Arbeit mit Kindern. Du inspirierst mich immer wieder zur Umsetzung eigener Ideen oder lenkst meine Gedanken in andere noch nicht durchdachte/ ungeahnte Richtungen – Danke fürs Be fruchten und die Einblicke in deine schulische Tätigkeit!!
    Liebe Grüße von der Schmökerliese

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:27h, 04 Juni Antworten

      Liebe Schmökerliese!
      Hab gaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für deine superlieben Worte, die mich wirklich richtig gefreut haben.
      Wie schön zu lesen, dass du meine Sachen gerne nutzt und sie auch für dich ab und an Inspiration sein können!
      Glg, Daniela

  • Katharina
    Gepostet um 23:25h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela, liebes Ideenreise-Team,
    herzlichen Glückwunsch auch aus dem Norden.
    Deine Arbeit sind ein Segen für meinen Unterricht. DANKE!!!
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und freue mich schon auf neue kreative Ideen, Anregungen und Materialien.
    Halte durch und bleib gesund,
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg,
    Katharina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:28h, 04 Juni Antworten

      Liebe Katharina!
      Wie lieb von dir! DANKESCHÖN!
      Bleib du auch gesund und pass auf dich auf!
      Liebe Grüße in den Norden,
      Daniela

  • Katja P.
    Gepostet um 08:39h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Ideenreise ist und bleibt mein favorisierter Schul-Blog. Der Stil deiner Materialien (und vor allem auch die gewählten Illustrationen) gefällt mir sehr und passt auch sehr gut zu meinen älteren SuS mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Gerade die große Auswahl an Sachthemen kommt mir sehr gelegen.
    Am allerliebsten mag ich die Lesehäppchen: überschaubare Texte mit gezielten Fragen zum Gelesenen zu einem interessanten Thema. Davon kann es gern mehr geben 🙂

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Arbeit und weiterhin viel Kraft und Energie, um alle kreativen Ideen auch umzusetzen.

    Ganz viele liebe Grüße aus Leipzig
    Katja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:05h, 05 Juni Antworten

      Liebe Katja!
      Hab ganz lieben Dank für deinen so ausführlichen und netten Kommentar!
      Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, zu schreiben.
      Lesehäppchen wird es ganz bald wieder geben.
      Ich sitze schon am nächsten Set und da sind dieses Mal ganz viele ABs dann mit dabei, damit man etwas Vorrat hat.
      Glg nach Leipzig,
      Daniela

  • Andy Kuiper
    Gepostet um 12:10h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch und ein riesengroßes Dankeschön für dein ständig aktualisiertes und so liebevoll und sinnvoll gestaltetes Material! Es gehört zu meinen Favoriten, ganz besonders für Englisch!
    Sonnige Grüße von der Flensburger Förde
    Andy

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:06h, 05 Juni Antworten

      Hallo Andy!
      Ganz herzlichen Dank für dein Feedback und deine Glückwünsche!
      Wie schön, dass du meine Sachen gerne magst! Das freut mich riesig!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Stephie Hack
    Gepostet um 12:54h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blogger-Geburtstag! 🙂
    Ich möchte mich heute herzlich bei dir für deine tolle Arbeit bedanken, denn ich schaue regelmäßig in deinen Blogg und finde immer wieder Materialien, die ich super brauchen kann und auch in meinem Unterricht einsetze. Deine Sachen kann man einfach so benutzen ohne Änderung benutzen, denn sie haben einfach Hand und Fuß. Vielen herzlich Dank für deine viele Mühe und dass du es so freigiebig mit uns teilst! 🙂
    Besonders gerne nutze ich gerade deine interaktive Lesekarten für digitale Hausaufgaben oder als Aufgabe im Fernunterricht.
    Auch der Fundus an Lesehäppchen finde ich klasse! Immer wieder hast du mir die Suche nach passenden Aufgaben erleichert. Vor allem, weil ich gerne schöne Arbeitsblätter herausgebe, die ansprechend gestaltet sind und man da bei dir auf der sicheren Seite ist. 🙂 Auch finde ich es wichtig, dass der Platz auf Arbeitsblättern gut ausgenutzt wird und genug Inhalt darauf ist, so dass es sich auch lohnt, das Arbeitsblatt zu kopieren, zum Zwecke der Umweltschonung. Das finde ich zum Beispiel bei den Lesehäppchen sehr gut gelungen 🙂
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Erstellen der Materialien und freu mich auch in Zukunft auf deine tolle Arbeit.
    Liebe Grüße aus Baden Württemberg,
    Stephie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:08h, 05 Juni Antworten

      Hallo Stephie!
      Ich sage DANKE für deine lieben Worte und dein Lob! Danke auch, dass du dir Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu schreiben!
      Schön für mich zu hören, dass du meine Sachen gerne magst. Das ehrt mich sehr!
      Bei den Lesehäppchen wird es ganz bald ein neues und recht umfangreiches Set geben. Das ist schon fertig, aber ich muss nochmal drüber schauen.
      Glg schickt dir,
      Daniela

  • Klara
    Gepostet um 20:36h, 04 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank! Deine Seite ist meine absolute Lieblingsseite, denn das Material ist schön, vor allem der Inhalt aber wirklich gut gewählt und gehaltvoll. Mir gefällt dein Zugang zum Unterricht und ich bin froh, deine Materialien nutzen zu können – noch mehr sind es aber meine Schüler/innen 😉

    Alles Gute und herzlichen Dank,

    Klara

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:11h, 05 Juni Antworten

      Liebe Klara!
      DANKE für dein superliebes Feedback und dein Lob!
      Wie schön, dass du meine Sachen gerne magst und einsetzen kannst!
      Das ist immer eine Motivation zum Weitermachen, wenn ihr mir das rückmeldet.
      Glg, Daniela

  • Angie
    Gepostet um 12:51h, 05 Juni Antworten

    Wow, schon 8 Jahre. Vielen lieben Dank für die tollen Materialien, die immer sofort einsetzbar sind. Besonders die interaktiven Lesekarten waren im Lockdown eine Bereicherung.
    Liebe Grüße
    Angie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:03h, 05 Juni Antworten

      Danke dir für deine lieben Worte, liebe Angie!
      Ab nächster Woche gibt es dann auch wieder neue interaktive Lesekarten.
      Glg, Daniela

  • Vera Fessler
    Gepostet um 13:01h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela
    Auch ich bin ein grosser Fan deiner Arbeit und setze dein Material oft in meinem DaZ-Unterricht ein. Besonders angetan haben es mir die Fotokarteien.
    Zur Zeit haben wir in der 4. Klasse das Thema Tod/Bestattung in verschiedenen Kulturen. Ich würde mich riesig über eine Fotokartei zu diesem Thema freuen.
    Liebe Grüsse
    Vera aus Zürich

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:11h, 09 Juni Antworten

      Hallo Vera!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Leider kann ich dir deinen Materialwunsch aktuell nicht erfüllen. Da hab ich nämlich gar nichts dazu. Auch die Bildsuche wäre hier sehr aufwändig und das schaffe ich akuell leider nicht. Ich habe mir deinen Wunsch aber notiert und dann schaue ich gerne, was ich machen kann.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar