Archive

Die Zauberflöte von W. A. Mozart (interaktive Wissenskartei mit Hörbeispielen)

Wie ich ja bereits berichtet habe, arbeite ich im Fach Musik gerade an verschiedenen Materialien zu Mozarts Zauberflöte.

Einige Mini-Poster zu den wichtigsten Opernfiguren habe ich ja schon vor einiger Zeit online gestellt.

Nun folgt das nächste Material. Es handelt sich dabei um eine interaktive Wissenskartei, die die wichtigsten Punkte zu Mozarts Zauberflöte darstellt. Am Ende habe ich auch einige Hörbeispiele eingebaut.

Die interaktive Datei könnt ihr wieder direkt so an eure Kinder weitergeben, die diese dann auf ihrem Endgerät speichern und mit einem guten PDF-Reader öffnen können. Bedient wird die Datei wie immer über die interaktiven Schaltflächen.

Natürlich wird es auch wieder eine analoge Version des Materials in Form eines kleinen Arbeitshefts geben. Das ist aber noch in Arbeit 😉

Falls ihr das Material brauchen könnt, findet ihr unten den passenden Downloadlink.

Hier zum Material:

Interaktive Wissenskartei „Die Zauberflöte von W. A. Mozart“: Hier zum Material

12 Kommentare
  • Karen Schlicht
    Gepostet um 08:25h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela, wie toll. Da hast du etwas Großartiges erstellt. Ab Klasse 3 oder was würdest du empfehlen?

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:44h, 30 Mai Antworten

      Ich danke dir für dein Feedback!
      Ab Klasse 3 ist das sicher machbar. Ich werde es nach den Ferien in meiner vierten Klasse einsetzen und dann dort das Thema „Mozart“ bzw. „Die Zauberflöte“ durchnehmen.
      Glg, Daniela

  • Anke
    Gepostet um 10:11h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela! Die Zauberflöte gehört zu unseren Absoluten Lieblingen – so dankbar für das tolle neue Material,

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:39h, 30 Mai Antworten

      Das freut mich aber sehr!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Dann hoffe ich, dass dir auch das Arbeitsheft gefällt.
      Glg, Daniela

  • doodle
    Gepostet um 10:53h, 30 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    wow, wow, wow! SUPER geworden! Besonders toll finde ich, dass auch Hörbeispiele integriert sind!
    Sonnige Sonntagsgrüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:42h, 30 Mai Antworten

      Hallo doodle!
      Hab ganz lieben Dank für dein Feedback!
      Ich freue mich sehr, dass dir die neue interaktive Wissenskartei gefällt.
      Ich finde ja vor allem die Lego-Oper vom BR spitze.
      Die bringt alles knapp auf den Punkt und ist witzig gemacht.
      Von der Serie gibt es auch noch viele weitere „Mini-Opern“, die richtig super sind und den Kindern gefällt das auch immer sehr.
      Sonnige Grüße zurück, Daniela

  • Sonja
    Gepostet um 19:53h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    deine Wissenskartei kommt bei meinen Schüler sehr gut an. Alle lesen mit Begeisterung und die Lego-Oper ist die große Überraschung zum Schluss!
    Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:04h, 01 Juni Antworten

      Ich danke dir für dein Feedback!
      Ach, das freut mich aber, dass die Kartei so gut ankommt. Es ist wirklich immer am schönsten für mich, wenn ihr mir rückmeldet, dass eure Kinder meine Sachen so gerne mögen.
      Und ja, die Lego-Oper finde ich selbst so klasse: Alles kurz und knapp auf den Punkt gebracht und dabei echt witzig gemacht 🙂
      Glg, Daniela

  • Lena
    Gepostet um 10:24h, 01 Juni Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material zur Zauberflöte!
    Ich werde es nach den Ferien in meiner Klasse nutzen. 🙂
    Liebe Grüße und danke, dass du so viel mit allen teilst!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:42h, 01 Juni Antworten

      Danke für dein Feedback!
      Dann hoffe ich, dass das Material gut ankommt. Für die analoge Version brauche ich noch ein bisschen.
      Glg, Daniela

  • Melanie Cruse
    Gepostet um 14:39h, 06 Juni Antworten

    Vielen Dank für das tolle und sehr ansprechende Material zur Zauberflöte. Ich hoffe, dass ich es bald mal einsetzen kann.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:21h, 06 Juni Antworten

      Hab Dank für dein Feedback!
      Dann freue ich mich, wenn du es bald nutzen kannst!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar