Archive

Fotokartei „Sommerzeit“

Nachdem es ja bereits zum Winter und zum Frühling eine passende Fotokartei gibt, habe ich nun auch für den Sommer eine solche Sammlung erstellt.

Die Fotokartei entält wieder über 80 Bilder zu sommerlichen Pflanzen, Tieren, Aktivitäten. Lebensmitteln und mehr. Auch ein Deckblatt ist wieder dabei.

Die Bildkarten könnt ihr als Gesprächs- oder Schreibanlässe oder auch als Dekomaterial verwenden.

Ich würde mich freuen, wenn euch die neuen Fotokartei gefällt! Viel Freude damit!

Unter dem Stichwort „Fotokartei“ findet ihr übrigens alle Fotokarteien, die es hier auf dem Blog schon gibt (z.B. Weltreligionen, Glück, Symbole …).

Hier zum Material:

Fotokartei „Sommerzeit“: Hier zum Material

20 Kommentare
  • Sabine
    Gepostet um 09:56h, 27 Juni Antworten

    Wie schön, vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:32h, 27 Juni Antworten

      Sehr gerne 🙂
      Ich freue mich, wenn dir die neue Fotokartei gefällt!
      Glg, Daniela

  • Petra Krämer
    Gepostet um 11:36h, 27 Juni Antworten

    Danke schön. Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:32h, 27 Juni Antworten

      Danke dir für deinen Kommentar!
      Dir auch einen schönen und erholsamen Sonnen-Sonntag!
      Glg, Daniela

  • Emma
    Gepostet um 12:05h, 27 Juni Antworten

    Das wird die neue Schuldeko! 1000 Dank und sommerliche Grüße, Emma

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:32h, 27 Juni Antworten

      Liebe Emma!
      Das freut mich aber!
      Glg und einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • Andrea
    Gepostet um 14:38h, 27 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank, Daniela! Ich werde es als Erzähl- und Schreibanlass nutzen.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:41h, 27 Juni Antworten

      Sehr gerne 🙂 Ich freue mich, dass du die Karten brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Vera Fessler
    Gepostet um 20:44h, 27 Juni Antworten

    Wunderschön, herzlichen Dank! Ich finde deine Fotokarteien allesamt sehr ansprechend und vor allem auch für den DaZ-Unterricht sehr geeignet. Die Fotokartei zum Thema Tod/Bestattung eilt überhaupt nicht, das Thema kommt erst wieder in drei Jahren….
    Ich wünsche dir einen richtig schönen Sommer.
    Liebe Grüsse
    Vera

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:02h, 28 Juni Antworten

      Ganz lieben Dank, liebe Vera!
      Ich habe schon ein bisschen nach Bildmaterial zu deinem Thema geschaut, muss aber wirklich sagen, dass das schwierig wird.
      Ich kann dir leider nicht versprechen, dass ich da viel finden werde und ob sich dann eine Kartei auch rentiert, aber ich bleibe dran!
      Glg, Daniela

  • Regula
    Gepostet um 21:46h, 27 Juni Antworten

    Liebe Daniela
    Danke herzlich für die Sommerkartei.
    Sommerliche Grüsse aus der Schweiz!
    Regula

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:02h, 28 Juni Antworten

      Danke dir, liebe Regula!
      Liebe Grüße in die Schweiz,
      Daniela

  • SImone D
    Gepostet um 17:25h, 28 Juni Antworten

    Wunderschön! Vielen Dank dafür =)

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:14h, 29 Juni Antworten

      Danke dir für dein liebes Feedback!
      Glg, Daniela

  • Barbara Baron-Minartowicz
    Gepostet um 23:12h, 28 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    danke für die tolle Kartei:) Ich starte morgen damit und die Kids werden dazu Geschichten schreiben:)

    Liebe Grüße,
    Barbara

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:14h, 29 Juni Antworten

      Liebe Barbara!
      Das hört sich ja prima an und ich freue mich, dass du die Kartei gleich verwenden kannst!
      Glg, Daniela

  • Anke
    Gepostet um 20:13h, 15 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    ein ganz liebes Dankeschön für die schöne Fotokartei und die unzähligen, tollen Materialien, die du hier mit uns allen teilst! DANKE!!! 🙂
    Viele liebe Grüße & schöne, erholsame Ferien
    Anke

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:07h, 16 Juli Antworten

      Danke dir, liebe Anke!
      Dir auch schöne Ferien und liebe Grüße
      Daniela

  • Steffie Duge
    Gepostet um 19:58h, 26 Juli Antworten

    Total schöne Bilder! 😀

    Ich nutze sie nun, um bei uns im Kindergarten eine Jahreszeiten-Collage mit den Kindern auf unserer Zimmertür zu gestalten. Jeden Tag darf sich das Morgenkreiskind ein Bild raussuchen und es den anderen Kindern im Kreis zeigen und erklären, warum es das Bild ausgesucht hat und dann hängen wir es an die Tür. Am Ende der Jahreszeit ist dann eine tolle Collage entstanden.

    Ich hoffe, dass für den Herbst auch noch so tolle Bildkarten kommen werden!

    Liebe Grüße, Steffie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:53h, 27 Juli Antworten

      Hallo Steffi!
      Danke für deinen Einblick. Das klingt toll, was ihr da macht!
      Ja, für den Herbst wird es auch eine Fotokartei geben, aber erst Ende August.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar