Archive

“Fußball-Suchsel” (Themenwoche Tag 4)

An Tag vier der Fußball-Themenwoche hier auf dem Blog gibt es heute ein neues Suchsel für euch und eure Kinder. Es passt vom Layout auch wieder zu den Suchseln, die es ja schon auf dem Blog zu anderen Themen gibt.

Auf dem AB sollen die Kinder die vorgegebenen Begriffe im Buchstabengitter finden und einfärben. Für Profis gibt es auch noch eine “Sternchenaufgabe” am Rand.

Das Suchsel gibt es in zwei Versionen. Bei einer Version sind die Anfangsbuchstaben der gesuchten Begriffe grau hinterlegt. So fällt das Auffinden dann etwas leichter.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Verwendung für das neue Suchsel habt. Meine Klasse liebt solche Suchsel jedenfalls 😉

Hier zum Material:

Fußball-Suchsel (Gitterrätsel “Zeit für Fußball”): Hier zum Material

6 Kommentare
  • Katja P.
    Gepostet um 09:13h, 18 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    eigentlich bin ich nicht so der Fußball-Fan (nicht mal zu EM und WM), aber bei deinem schönen und vor allem vielfältigen Materialien kann ich doch nicht nein sagen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:43h, 18 Juni Antworten

      Liebe Katja!
      Ich bin eigentlich auch gar kein Fan, aber bei EM und WM bin ich voll dabei und schaue auch gerne die Spiele im Fernsehen an. Schön zu hören, dass ich dich mit meinen Fußballsachen ein bisschen auf den Geschmack bringen konnte 😉
      Glg, Daniela

  • Hilke
    Gepostet um 14:30h, 21 Juni Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank für das Materialund liebe Grüße aus Hannover,
    Hilke

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:15h, 22 Juni Antworten

      Liebe Hilke!
      Sehr gerne 🙂
      Ich freue mich sehr, dass du es brauchen kannst!
      Glg, Daniela

  • Katharina H.
    Gepostet um 19:08h, 22 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Material 🙂 Heute sind die Fußballmandalas schon super angekommen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:44h, 23 Juni Antworten

      Liebe Katharina!
      Das freut mich sehr, dass die Mandalas gut angenommen wurden!
      Hab Dank für deine Rückmeldung!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar