Archive

Interaktives Fußball-Quiz (Themenwoche Tag 5)

Heute ist schon Tag fünf der Fußball-Themenwoche und als Materialdownload gibt es heute ein interaktives Fußball-Quiz mit mehr als 20 Fragen für euch und eure Kinder.

Das Quiz enthält die verschiedensten Fragen rund um das Thema Fußball. Die Kinder lesen immer die Frage und klicken dann die passende Antwortmöglichkeit an. Sie erhalten sofort eine Rückmeldung und können dann entweder die Frage nochmals lösen oder zur nächsten Frage gehen.

Das Quiz eignet sich als “Zischendurchaufgabe” oder auch im Rahmen der Arbeit mit der Wissenskartei, denn alle Fragen beziehen sich auf deren Inhalte.

Die Datei könnt ihr wieder direkt so an eure Kinder weitergeben. Diese speichern die Datei auf einem Endgerät, öffnen sie mit einem guten PDF- Reader und bedienen sie über die interaktiven Schaltflächen.

Ich würde mich freuen, wenn euch das interaktive Quiz gefällt! Viel Freude damit!

Danke an dieser Stelle auch für eure netten Genesungswünsche. Es geht ganz langsam aufwärts, aber ich muss wohl noch etwas Geduld mit meinem Rücken haben. Da ich die Materialien und Beiträge für diese Themenwoche schon in den Pfingstferien hergerichtet habe, ist das keine zusätzliche Belastung für mich und trotz allem gut machbar. Ich muss ja nur noch auf das Knöpchen drücken und alles freigeben 😉

Hier zum Material:

interaktives Fußball-Quiz “Bist du ein Fußball-Experte?”: Hier zum Material

12 Kommentare
  • Andrea Nitsch
    Gepostet um 09:33h, 18 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    du bist der absolute Wahnsinn! 1000 Dank für deine wertvolle Arbeit! Meine Kinder lieben deine Fußballsachen!!!!
    DANKE!!!!

    VLG Andrea

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:45h, 18 Juni Antworten

      Liebe Andrea!
      Danke dir 🙂
      Wie schön, dass deine Kinder die Sachen gerne mögen. Das ist immer das schönste Lob, das man bekommen kann.
      Glg, Daniela

  • Katja P.
    Gepostet um 10:31h, 18 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für das schön gestaltete Material. Das kann ich nächste Woche gleich in meiner Fußball-Lernwerkstatt einsetzen.

    Liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:47h, 18 Juni Antworten

      Liebe Katja!
      Danke für dein Feedback! Toll, dass du es gleich brauchen kannst!
      Das freut mich natürlich!
      Glg, Daniela

  • Ronja Meerkamp
    Gepostet um 13:51h, 20 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:28h, 20 Juni Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Amke Wolbert
    Gepostet um 14:39h, 20 Juni Antworten

    Lebe Daniela,
    vielen lieben Dank für deine mega schönen und motivierenden Materialien zur Fußball EM! Sie passen perfekt zu meinem Unterricht.
    Danke dir für die viele Arbeit und dass du sie uns zur Verfügung stellst! Gute Besserung für deinen Rücken!
    Liebe Grüße,
    Amke

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:31h, 20 Juni Antworten

      Liebe Amke!
      Ich sage DANKE für dein nettes Feedback!
      Danke auch für deine Wünsche. Der Rücken wird langsam besser, aber ein bisschen muss ich wohl noch Geduld haben, bis alles wieder ganz normal ist. Wenigstens kann ich jetzt wieder langsam Treppen steigen, ins Auto einsteigen und kurze Strecken fahren und etwas länger sitzen. Das war vorher kaum möglich.
      Glg, Daniela

  • Eva
    Gepostet um 20:16h, 24 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    mit großer Begeisterung haben meine Kinder (die eigenen ;)) heute dein Fußballquiz gelöst. Dein Material ist einfach klasse! Vielen Dank dafür! Ich freue mich schon, wenn ich es wieder in einer eigenen Klasse nutzen kann.
    Eine Sache hat aber mein Sohn beanstandet: Der Fußballverband, der die EM ausrichtet ist die UEFA, nicht die FIFA.

    Liebe Grüße von Eva

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:42h, 25 Juni Antworten

      Hallo Eva!
      Ich denke, dein Hinweis bezieht sich auch die zweite Frage in dem Quiz. Hier geht es aber um die WM und nicht um die EM. Die WM richtet die FIFA aus und von daher stimmt die Verlinkung meines Erachtens auch. Ich habe die Frage übrigens extra miteingebaut, denn das Quiz bezieht sich ja nicht nur auf die EM, sondern streift ja auch andere Themen des Fußballs, die in der Wissenskartei angesprochen werden.
      LG, Daniela

  • Eva
    Gepostet um 15:01h, 25 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Ach herrje! Da ist doch glatt mal eine Leseförderung bei uns nötig! Entschuldige bitte, tatsächlich, da sahen wir den Wald vor lauter EM nicht. 😉
    Gruß von Eva

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:38h, 26 Juni Antworten

      Liebe Eva!
      Kein Problem 😉
      Ich denke, da werden noch mehr in die Falle tappen.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar