Archive

Wissenskartei “Alles über Fußball” (Themenwoche Tag 3)

An Tag drei der Fußball-Themenwoche bei Ideenreise gibt es heute eine Wissenskartei für euch. Die Kartei “Alles über Fußball” gibt auf verschiedenen Karten interessante Einblicke in das Thema Fußball und die aktuell laufende EM.

Ihr könnt die Kartei zum Beispiel als Info- oder Lesematerial nutzen. Außerdem ist sie so angelegt, dass sie auch für das Ausfüllen des Fußball- Lapbooks hilfreich sein kann, da sich viele Themen mit den Elementen des Lapbooks decken.

Auf den Karten findet ihr ab und zu auch wieder passende QR-Codes, die zu Filmen oder weiterführenden Infos etc. führen. Natürlich könnt ihr die Karten aber auch ohne diese Codes ganz normal nutzen.

Ich habe die Karten der Kartei dieses Mal auf DIN A4 angelegt. Wer gerne DIN A5 große Karten haben möchte, kann dies über die Druckereinstellungen steuern.

Im Laufe der Themenwoche gibt es übrigens noch ergänzendes Material zur Wissenskartei 😉

Ich würde mich freuen, wenn euch auch dieses Fußball-Material gefällt und ihr es gebrauchen könnt! Viel Freude damit!

Hier zum Material:

Wissenskartei “Alles über Fußball”: Hier zum Material

P.S.: Auf Wunsch habe ich der Kartei noch eine Karte mit den Landesflaggen der teilnehmenden Mannschaften hinzugefügt. Auch den Tippfehler auf Karte 6 habe ich behoben.

10 Kommentare
  • Michaela
    Gepostet um 16:16h, 16 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    das Material ist wieder super und aktuell. Vielen Dank für deine Mühe und Großzügigkeit!
    Ich hoffe, deinem Rücken geht es wieder besser!

    Viele Grüße
    Michaela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:17h, 16 Juni Antworten

      Liebe Michaela!
      Danke für deinen Kommentar!
      Am Wochenende folgt dann noch ein kleines ergänzendes Arbeitsheft zur Kartei. Da ich das meiste Material für die Themenwoche schon in den Pfingstferien vorbereitet hatte, habe ich nun nicht so viel Arbeit damit. Ich muss nur noch den Feinschliff machen.
      Ja, der Rücken wird langsam besser. Ich denke, dass ich recht bald wieder fitter bin.
      Glg, Daniela

  • Stephanie
    Gepostet um 10:22h, 17 Juni Antworten

    Großes Danke für das, wie immer, tolle Material 🙂
    Auf Seite 6 hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, beim Angeberwissen fehlt beim Wort Nationalmannschaft das c.

    LG Stephanie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:35h, 17 Juni Antworten

      Hallo Stephanie!
      Danke für deinen Hinweis. Der Fehler ist behoben und die Kartei neu verlinkt.
      Glg, Daniela

  • Katja P.
    Gepostet um 09:27h, 18 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für die wunderbare Wissenskartei. Deine Materialien sind immer so toll gestaltet, dass sogar ich als Fußball-Muffel Gefallen daran finde 😉

    Liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:44h, 18 Juni Antworten

      Liebe Katja!
      Das ehrt mich aber 😉
      Am Sonntag gibt es dann noch ein Arbeitsheft dazu. Dann kann man das Ganze als Komplettpaket zum Beispiel als Lesematerial/für eine Leseeinheit nutzen.
      Glg, Daniela

      • Katja P.
        Gepostet um 15:49h, 18 Juni Antworten

        Liebe Daniela,

        das habe ich schon in deinen Kommentaren zwischen den Zeilen gelesen und freue mich schon darauf. Diese Kombination mag ich sehr und kann das in meiner Klasse auch immer gut gebrauchen. Da meine SuS alle einen FSP in geistiger Entwicklung haben und schon älter sind, sind solche Sachtexte mit passenden Fragen/Arbeitsheft ideal für meine bevorzugte Arbeitsweise.

        Ich hoffe, du nutzt das Wochenende gut zur Erholung und Entspannung.

        LIebe Grüße noch mal
        Katja

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 18:12h, 18 Juni Antworten

          Dann freue ich mich sehr, dass du die Ergänzung dann gut brauchen kannst, liebe Katja!
          Glg zurück und hab einen schönen Start ins Wochenende,
          Daniela

  • Christin Schultz
    Gepostet um 12:29h, 20 Juni Antworten

    Super!!!!
    1000 Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:28h, 20 Juni Antworten

      Sehr gerne 🙂

Verfasse einen Kommentar