Archive

Fotokartei “Herbstzeit”

Mit der Fotokartei “Herbstzeit” gibt es nun zu allen vier Jahrszeiten passende Bilder und Fotos in Form einer Kartei.

In der herbstlichen Fotokartei findet ihr wieder ganz viele Bildkarten zu typischen Aktivitäten, Pflanzen, Tieren, Naturerscheinungen, Festen usw.

Ihr könnt die Fotokartei wieder als Gesprächs- oder Schreibanlass oder einfach als Deko verwenden.

Unter dem Stichwort “Fotokartei” findet ihr übrigens alle Fotokarteien, die es auf dem Blog schon gibt. Mittlerweile sind das doch einige 😉 Als nächste möchte ich eine Fotokartei zum Thema “Wald” angehen.

Ich würde mich freuen, wenn euch die neue Fotokartei gefällt und ihr sie brauchen könnt!

Hier zum Material:

Fotokartei “Herbstzeit”: Hier zum Material

18 Kommentare
  • Hanni
    Gepostet um 09:07h, 19 September Antworten

    Oh wie toll!!! Vielen lieben Dank für diese tollen Bilder zum Thema Herbst

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:55h, 19 September Antworten

      Wie schön, dass dir die Kartei gefällt!
      Glg und einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • doodle
    Gepostet um 09:48h, 19 September Antworten

    Liebe Daniela,

    deine Fotokarteien sind wirklich immer sehr schön und eine tolle Unterstützung für die Kinder, wenn sie über ein Thema sprechen oder schreiben sollen. Besten Dank! Da morgen Weltkindertag ist (was ich vergessen und erst heute bemerkt habe), habe ich mich hier auf der ideenreise nach passendem Material umgesehen und das hübsche Themenplakat und den wunderbaren Legekreis gefunden. Jetzt mache ich mich ans Ausdrucken und Basteln und freue mich darauf das Material morgen einsetzen zu können. Die Herbst-Fotokartei kommt dann nächsten Montag als Gesprächsimpuls zum Einsatz.

    Ganz liebe Grüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:57h, 19 September Antworten

      Liebe doodle!
      Danke für dein liebes Feedback!
      Ja, den Kindertag hatte ich auch auf dem Plan, aber ich werde morgen wahrscheinlich nichts dazu schaffen.
      Bei uns stehen morgen die Pooltests an und da werde ich die erste Stunde erstmal mit Filmschauen und Testen verbinrgen 🙁
      Da ich dieses Jahr auch kein Reli in meiner Klasse habe, werde ich den Kindertag wohl nur am Rand erwähnen, auch wenn es mir anders lieber wäre, da dahinter doch ein wichtiges Thema steckt.
      Glg und dir einen schönen Start in die neue Woche,
      Daniela

  • Christine Lang
    Gepostet um 10:52h, 19 September Antworten

    Liebe Daniela,
    ich freue mich so sehr über die neue Fotokartei.
    Die Sommerfotokartei hat mir dieses Schuljahr den Einstieg so erleichtert und ich weiß schon genau, wie ich die neuen Bilder einsetzen werde.
    Vielen lieben Dank und viele Grüße
    Christine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:58h, 19 September Antworten

      Liebe Christine!
      Danke für dein supernettes Feedback!
      Wie schön, dass du die neuen Karten brauchen kannst und auch schon weißt, wie du sie verwendest.
      Glg, Daniela

  • Silvia Zieser
    Gepostet um 22:22h, 19 September Antworten

    Liebe Daniela,

    ganz herzlichen Dank für diese Fotokartei. Ich nutze die anderen auch schon lange und sie sind immer ein großes Highlight im Unterricht! Die Kinder können dann viel offener über ihre Gefühle und Gedanken reden.

    Viele Grüße

    Silvia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:10h, 20 September Antworten

      Liebe Silvia!
      Dank dir für dein Feedback!
      Das freut mich natürlich sehr, dass die Karten bei deinen Kindern so gut ankommen.
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Petra
    Gepostet um 08:37h, 20 September Antworten

    Wunderbar, vielen liebe Dank. Ich habe auch schon einige Fotos zum Herbst und freue mich jetzt noch über deine Kartei.
    Eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:02h, 20 September Antworten

      Liebe Petra!
      Ein liebes Danke für deinen netten Kommentar!
      Wie schön zu hören, dass du meine Karten dann als Ergänzung gut brauchen kannst!
      Glg und dir auch eine schöne Woche,
      Daniela

  • Ingrid Reiner
    Gepostet um 18:40h, 20 September Antworten

    Vielen lieben Dank für deine tollen Karteien! Ich bin schon fleißig am Drucken, Laminieren und Schneiden und jetzt passt gerade die Herbstkartei perfekt in meinen Religionsraum! Darf ich noch fragen, welche Boxen du für die Kartei zur Aufbewahrung versendest?
    Liebe Grüße und nochmals ein großes Dankeschön
    Ingrid

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:44h, 21 September Antworten

      Liebe Ingrid!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Die Boxen stammen aus der Werkzeugabteilung eines Baumarkts und sind so eine Art Kleinteilebox.
      Glg, Daniela

  • Camilla K.
    Gepostet um 11:21h, 02 Oktober Antworten

    Wunderschön! Danke!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:35h, 02 Oktober Antworten

      Danke dir!
      Glg, Daniela

  • Karen
    Gepostet um 09:04h, 03 Oktober Antworten

    Liebe Daniela, ganz herzlichen Dank für die tollen Materialien zum Herbst und Erntedankfest. Wir haben gerade das Thema Demokratie in meiner Fachkonferenz durchgesprochen, da werde ich einige Bücher anschaffen
    Deine Herbstbilder werden ein wunderbarer Einstieg nach den Herbstferien sein.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:14h, 03 Oktober Antworten

      Hab Dank für dein nettes Feedback!
      Dann freue ich mich, dass dir meine Sachen zusagen und du sie brauchen kannst!
      Glg, Daniela

  • Isabel Böckle
    Gepostet um 13:29h, 05 Oktober Antworten

    Sehr hilfreich, vielen lieben Dank dafür! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:59h, 06 Oktober Antworten

      Danke dir 🙂
      Das freut mich sehr!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar