Archive

Kleine Warm up-Spiele (Ergänzungsset für die Spielekartei)

Das neue Schuljahr steht in Bayern nun auch vor der Türe und damit auch neue Klassen bzw. Fachgruppen, die man unterrichtet oder Vertretungsstunden, die zu meistern sind.

Dafür habe ich ein neues Set für die Spielekartei erstellt. Bei den neuen Spielen handelt es sich um kleine Warm up-Spiele, die man zu Stundenbeginn, bei Vertretungen oder auch zum Kennenlernen gemeinsam mit den Kindern spielen kann. Alle Spiele haben eine relativ kurze Spieldauer und kommen mit wenig bzw. ganz ohne Material aus.

Die neuen Karten mit Spielen passen vom Design wieder zu den bereits bestehenden Sets und auch zu der großen Spielekartei, die es als “Basisset” beim Matobe-Verlag (Eigenwerbung) gibt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die neuen Spiele gebrauchen könnt. Den Downloadlink findet ihr wieder unten. Alle anderen Sets lassen sich ganz leicht über die Blogsuchmaschine unter dem Stichwort “Spielekartei” bzw. “Spiele” finden.

Das nächste Set für die Spielekartei ist bereits in Planung. Es wird dann Spiele für den Englischunterricht geben.

Hier zum Material:

Kleine Warm up-Spiele (Ergänzungsset für die Spielekartei): Hier zum Material

Große Spielekartei/Spiele für zwischendurch(Basisset beim Matobe-Verlag): Hier zum Material

6 Kommentare
  • doodle
    Gepostet um 09:30h, 12 September Antworten

    Liebe Daniela,
    oh, das Ergänzungsset ist ganz prima geworden. Dankeschön! Besonders gefällt mir, dass die Spiele nicht zu lange dauern und mit keinem (oder wenig) Material umzusetzen sind, sodass sie wirklich auch spontan gespielt werden können. Einige Spiele kannte ich nicht und andere hatte ich ganz vergessen. Noch nie bin ich in ein neues Schuljahr mit so gemischten Gefühlen gestartet (weiterhin Pandemiebedingungen, Unsicherheiten, schulinterne Schwierigkeiten, neue schwierige Klasse, erstmals Klasse 3 und Mathe, …). Dein wunderbares Material und deine tollen Ideen sind mir eine große Unterstützung, und erleichtern mir vieles. Dafür kommt hier nochmal ein großes DANKESCHÖN!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:27h, 12 September Antworten

      Liebe doodle!
      Ganz ein liebes DANKE für deinen ausführlichen Kommentar!
      Ja, das mit dem mulmigen Gefühl kann ich nachvollziehen.
      Aber ich hoffe sehr, dass es in diesem Schuljahr etwas besser läuft und sich alles positiver entwickelt als beim letzten Mal, auch wenn hier die Coronazahlen wieder sehr steigen. Ich hoffe sehr, dass es keinen Distanz- bzw. Wechselunterricht mehr geben wird. Aber wer weiß schon, was kommt. Da müssen wir uns einfach überraschen lassen.
      Dir wünsche ich VON HERZEN einen guten Start morgen! Das, was du schreibst, klingt nicht unbedingt nach einem so entspannten Start. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und du das alles gut meistern kannst! Außerdem wünsche ich dir viel Kraft! Schau aber auch auf dich!
      Ich freue mich auf jeden Fall, wenn meine Sachen eine kleine Erleichterung sind. So soll es ja sein 🙂
      Liebe Grüße,
      Daniela

      • doodle
        Gepostet um 15:03h, 12 September Antworten

        So lieb! Danke! ❤️

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 18:56h, 12 September Antworten

          Sehr gerne 🙂

  • Gitane
    Gepostet um 09:14h, 14 September Antworten

    Tolles Material!
    Ist das ein normaler Karteikasten für Din A 5 ?
    Passen die Karten in so einen Kasten im laminierten Zustand rein ?

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:24h, 14 September Antworten

      Hallo!
      Ja, das ist ein Karton-Karteikasten von Papiertiger (unbezahlte Werbung). Bei mir passen die Karten prima hinein. Ich schneide sie aber auch immer stets am Rand sauber zu.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar