15 Sep Probleme mit Links über Google Drive
Anscheinend gibt es aktuell Probleme mit Links über Google Drive. Die Materialien, die ich über diesen Speicher verlinkt habe, führen wohl immer wieder zu einem Google-Anmeldefenster. Das ist natürlich nicht so gewollt.
Ich habe die Links gerade geprüft und sie liegen alle korrekt online. Leider kann ich hier nichts anderes tun, als euch zu bitten, mir die Links zu melden, die aktuell nicht funktionieren. Ich kann sie dann rasch erneuern. Am besten ist es, ihr schreibt mir das immer unter den entsprechenden Blogpost. Dann kann ich alles schneller zuordnen.
Allerdings schaffe ich es nicht, zeitnah und sofort ALLE Links über Google Drive auf einen anderen Speicher umzulegen. Das wäre eine Mammutaufgabe, die ich im Moment nicht stemmen kann.
Das technische Problem betrifft wohl vor allem die Themenplakate und einige ältere Materialien. Alles, was neu ist, ist ja über die Dropbox oder über Strato verlinkt. Dort sollten die Downloads ohne Probleme klappen.
Update: Wie ich nun in Erfahrung bringen konnte, hat Google Drive ein Sicherheitsupdate durchgeführt. Dadurch wurden viele alte Links von mir „zerstört“ und können nicht mehr abgerufen werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht alle Links von jetzt auf gleich erneuern kann. Ich mache das immer mal wieder, wenn ich Zeit habe.
Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich Freigabeanfragen nur nach und nach abarbeiten kann. Aktuell stapeln sich diese in meine Postfach und ich komme kaum hinterher.
Josephine Harms
Gepostet um 17:19h, 15 SeptemberLiebe Daniela,
beim Themenplakat „Eichhörnchen“ ist das leider der Fall. Danke fürs Beheben!
LG Josephine
Daniela Rembold
Gepostet um 17:35h, 15 SeptemberHallo!
Link ist erneuert.
Glg, Daniela
P.S.: Bitte schreibe mir die Hinweise unter den jeweiligen Postbeitrag (z.B. Themenplakat Eichhörnchen). Dann kann ich das schneller zuordnen. Danke!
Semiye Tokalak
Gepostet um 14:42h, 16 SeptemberLiebe Daniela,
beim Themenpaket „Hobbies“ erscheint es ebenfalls.
LG Semi
Daniela Rembold
Gepostet um 16:29h, 16 SeptemberHallo Semi!
Danke für den Hinweis. Bitte schreibe mir das aber immer unter den entsprechenden Blogpost mit dem Link, der aktuell nicht geht. Dann finde ich alles schneller und kann den Link neu setzen.
Glg, Daniela
Anna
Gepostet um 18:22h, 18 SeptemberLiebe Daniela,
was du dir eh immer schon für Arbeit mit dem ganzen Material machst, dass du uns auch noch zur Verfügung stellst, und jetzt kommt auch noch die verflixte Technik dazu!
Ich wollte dir hier einfach noch einmal DANKE für deine ganze Arbeit sagen! Du hilfst so vielen Lehrer*innen!
Vielen Dank! Und jetzt hab´ ein schönes Wochenende. Themenplakate können auch mal warten! 😉
Liebe Grüße
Anna
Daniela Rembold
Gepostet um 08:59h, 19 SeptemberLiebe Anna!
Hab ganz lieben Dank für deine netten Worte, die mich wirklich sehr gefreut haben!
Danke auch für dein Verständnis!
Ja, es ärgert mich wirklich maßlos, dass ein Update von Google Drive so viele Links einfach lahm gelegt hat. Nun muss ich fast alle Links dort neu setzen und das ist echt eine riesige Arbeit 🙁 Na ja, ich werde jeden Tag nun einige Lins erneuern und dann irgendwann wird hoffentlich wieder alles laufen!
Glg und dir einen schönen Sonntag,
Daniela
Tina
Gepostet um 14:34h, 19 SeptemberHallo Daniela,
hier ist ein Link zum Thema Sicherheitsupdate entfernen: https://support.google.com/drive/answer/10729743?hl=de
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das bei mehreren Dateien auf einmal machen kannst, aber wenn ja, dann wäre das vielleicht eine einfachere/schnellere Möglichkeit. Ich konnte es leider nicht ausprobieren, weil scheinbar bei mir keine Dateien betroffen sind
Liebe Grüße und (trotzdem) einen schönen Sonntag,
-Tina
Daniela Rembold
Gepostet um 15:03h, 19 SeptemberHallo Tina!
Ja, diesen Link kenne ich 🙂
Leider muss ich bei mir bei jedem Link das Update händisch entfernen bzw. manche Links ganz neu setzen.
Es ist eine monstermäßige Arbeit und ich tue gerade nichts anderes, als mit der Maus zu arbeiten 😉
Ich hoffe, es wird langsam und dann geht hoffentlich wieder alles.
Schön, dass es bei dir nichts zerschlagen hat. Das ist sicherlich eine große Erleichterung!
Glg und DANKE,
Daniela
Lenke Szabó A.
Gepostet um 12:11h, 19 SeptemberHallo Daniela! Ich benutze deine Materialien seit Jahren in meine Kita-Gruppe. Ich und die Kinder nder sind jedesmal begeistert. Vielen Dank dafür. Ich wollte dir melden, das beim runterladen der Materialien, es wir in meinem Fall ein Fenster beim Amazon aufgemacht . Trotz allem wünsche ich dir einen angenehmen Sonntag! LG Lenke
Daniela Rembold
Gepostet um 14:14h, 19 SeptemberHallo Lenke!
Wo hat sich denn ein Amazon-Fenster aufgemacht?
Vielleicht magst du mir das noch sagen! Dann kann ich nachschauen.
Eigentlich ist das nur der Fall, wenn ich Dinge über Amazon verlinke, wie zum Beispiel Bücher.
Glg, Daniela