Archive

Adventskalenderzahlen 2021

Passend zum diesjährigen Geschichten-Adventskalender “Gespensterschreck im Schnee” gibt es nun auch Adventskalenderzahlen. Ich nutze sie, um die kleinen Umschläge zu bekleben, in denen ich die einzelnen Teile der Geschichte aufbewahre. Die Umschläge selbst präsentiere ich gerne in einem kleinen Körbchen, das ich meist noch ein bisschen weihnachtlich oder zur Geschichte passend dekoriere. Natürlich könnt ihr die Umschläge auch auf einer Leine aufhängen. Das sieht auch sehr schön aus.

Die Adventskalenderzahlen mit Adventsgespenst Adalbert von Adventus könnt ihr zum Beispiel auf Etikettenpapier im Format DIN A4 drucken, ausschneiden und dann aufkleben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die diesjährigen Adventskalenderzahlen brauchen könnt und sie euch gefallen! Ihr könnt sie euch unten wieder kostenfrei herunterladen.

Hier zum Material:

Geschichten-Adventskalender “Gespensterschreck im Schnee” (Matobe-Verlag): Hier zum Material

Adventskalenderzahlen 2021: Hier zum Material

16 Kommentare
  • Ida
    Gepostet um 17:31h, 20 November Antworten

    Liebe Daniela,

    eigentlich hatte ich mich für deinen allerersten Geschichten-Adventskalender entschieden. Leider ist derzeit nirgendwo ein Elf/Wichtel zu bestellen. Jetzt habe ich mich spontan für den Gespensterschreck im Schnee entschieden und freue mich schon darauf ihn in meiner Klasse vorzulesen. Er gefällt mir auf jeden Fall genauso gut.
    Ganz herzlichen Dank für das bereitstellen der Zahlen. Die werde ich direkt mit ausdrucken und nutzen. So wird das ganze schön rund. Vielleicht macht mein Gespenst ja auch ein wenig Unfug in der Klasse ;). Vorstellen könnte ich es mir auf jeden Fall.

    Ganz lieben Dank dir für deine tolle und wunderbare Arbeit!
    Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Ida

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:53h, 21 November Antworten

      Liebe Ida!
      Ja, leider gibt es den Wichtel aktuell nicht. Da hast du recht.
      Ich freue mich aber, dass du dich nun für den “Gespensterschreck” entschieden hast und ich glaube auch, dass das Gespenst so einiges anstellen kann.
      Ich hoffe, die Geschichte und alles drumherum gefällt deinen Kindern.
      Liebe Grüße schickt dir,
      Daniela

    • doodle
      Gepostet um 10:42h, 21 November Antworten

      Liebe Ida,
      den Elf bekommst du das ganze Jahr über bei https://www.elfforchristmas.co.uk/ Dort gibt es auch kostenlose passende Ausmalbilder etc. In diesem Jahr wird es für dvent zwar zu knapp, aber vielleicht magst du Danielas schönen Wichtel-Geschichtenkalender ja im nächsten Jahr einsetzen.
      Viele Grüße
      doodle

      • Daniela Rembold
        Gepostet um 16:19h, 21 November Antworten

        Hallo doodle!
        Danke für deinen supertollen Tipp!
        Die Adresse kannte ich gar nicht.
        Nun weiß ich, wo ich in Zukunft “Nachschub” bekomme 😉
        Glg, Daniela

      • Ida
        Gepostet um 15:49h, 22 November Antworten

        Hallo doodle,

        oh vielen lieben Dank! Die Seite merke ich mir gleich mal. Dann wird der Elf da bestellt und wartet einfach auf nächstes Jahr Weihnachten. Dann passen auch die anderen beiden Adventskalendergeschichten von Daniela und ich habe das ganze Jahr etwas zum Freuden :).

        Liebe Grüße
        Ida

  • doodle
    Gepostet um 10:45h, 21 November Antworten

    Liebe Daniela,
    sooo schön, vielen herzlichen Dank! Du hattest gesagt, dass es diesen Sonntag nur eine Kleinigkeit gibt und dann überraschst du uns mit den schönen Adventskalenderzahlen UND dem Nikolaus-Lapbook. DANKE! Da warst du wieder mehr als fleißig!
    Viele liebe Grüße schickt dir
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:20h, 21 November Antworten

      Liebe doodle!
      Na ja, ich hatte übrige Zeit und Freude beim Erstellen 😉
      Wenn ich mal dabei bin, kann ich oft nicht mehr aufhören und muss dann alles fertig machen.
      Glg schickt dir
      Daniela

  • Anja
    Gepostet um 12:12h, 21 November Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material! Wie hast du das süße Gespenst gebastelt? Oder gibt es das zu kaufen?
    Liebe Grüße Anja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:23h, 21 November Antworten

      Liebe Anja!
      Das Gespenst ist eine Plüschfigur und stammt vom großen Internethändler mit A.
      Glg, Daniela

  • Petra Albus
    Gepostet um 15:51h, 21 November Antworten

    Liebe Daniela,

    ich habe mir bei Matobe das Material gekauft. Nun habe ich ein kleines Problem.
    Die personalisierte VAriante lässt sich nicht befüllen mit Namen, wie erhofft.
    Weißt du, woran das liegen könnte.
    Wenn ich die Datei öfffne, ist es eine pdf, die angeblich zu befüllen ist, wenn ich jedoch auf die leeren Zeilen klicke, kann ich dort nichts eingeben.

    Das ist schade
    liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:28h, 21 November Antworten

      Liebe Petra!
      Bei mir lässt sich die befüllbare Version schon beschreiben. Das haben der Verlag und ich natürlich vorher getestet.
      Man muss allerdings kurz warten, bis die Version bereit ist und sich komplett öffnet.
      Außerdem benötigst du einen guten und aktuellen PDF-Reader.
      Da ich die Lücken jedoch nicht eingesetzt habe, sondern der Matobe-Verlag die übernommen hat, müsstest du dich bitte direkt an diese wenden.
      Vielleicht haben sie dort noch andere hilfreiche Tipps.
      Glg, Daniela

      • Petra Albus
        Gepostet um 16:58h, 21 November Antworten

        Also ich habe es geschafft, danke.
        Kannst du bei dir auch Schriftgröße und Schriftart ändern?.
        Bei mir sieht es sonst sehr komisch aus, weil die verwendete Schrift so gar nicht in den erstellten Text paast und wenn ich das dann ausdrucke, sieht es etwas komisch aus.

  • Susanne B
    Gepostet um 18:34h, 21 November Antworten

    Die sehen so zauberhaft aus. Herzlichen Dank! Die Geschichte habe ich bereits gekauft. So macht die Adventszeit direkt noch etwas mehr Freude. Von Herzen alles Gute für dich, die Familie und die Schüler sowie alle Mitarbeiter! Liebe Grüße! Susanne

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:23h, 23 November Antworten

      Liebe Susanne!
      Hab ganz lieben Dank!
      Dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit!
      Glg, Daniela

  • Franzi
    Gepostet um 12:25h, 23 November Antworten

    Hey! Super tolle Idee! Ich will dieses Jahr zum ersten Mal einen Adventskalender für meine Nichte machen. Jetzt freu ich mich schon richtig darauf 🙂
    LG Franzi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:51h, 24 November Antworten

      Hallo Franzi!
      Wie schön, dass du die Zahlen dann sogar für einne Kalender fernab der Schule nutzen kannst!

      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar