Archive

“Where is Sally?” (Großes Materialpaket zu prepositions)

So nach und nach bin ich nun dabei, einige Englischmaterialien zu überarbeiten bzw. anzupassen. Dazu gehört auch das Material zu den “prepositions”.

Ich habe mir neue Grafiken anfertigen lassen und damit einige Materialien neu erstellt. So entstand ein großes Paket, das ich euch heute hier auf dem Blog zur Verfügung stellen kann. Zum Paket gehören Flashcards und Wordcards im Format DIN A4 (die Größe kann über die Druckereinstellungen angepasst werden) , passende Minibilder fürs Heft, ein AB in verschiedenen Versionen, verschiedene Spielfelder, mehrere Klammerkarten und zwei interaktive Spiele über LearningApps.

Ich würde mich freuen, wenn euch das “neue” Englischmaterial gefällt und ihr vielleicht auch Verwendung dafür in eurem eigenen Unterricht habt. Unten findet ihr wieder alle benötigten Links.

Hier zum Material:

Flashcards/Wordcards/Minibilder “Where is Sally?”: Hier zum Material

Verschiedene Spielfelder “Where is Sally?” (Würfelduett, Brettspiel, Bingo): Hier zum Material

Klammerkarten “Where is Sally?”: Hier zum Material

Arbeitsblätter “Where is Sally?”: Hier zum Material

Interaktive Übung 1 “Where is Sally?” (über LearningApps): Hier zum Material

Interaktive Übung 2 “Where is Sally?” (über LearningApps): Hier zum Material

Hinweis: Auch wenn die Dateien in der Vorschau “streifig” erscheinen, liegen sie einwandfrei online und können problemlos gedruckt werden.

36 Kommentare
  • doodle
    Gepostet um 08:57h, 30 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    wunderbar! Das Thema prepositions habe ich mit meinen Drittklässlern vor kurzem gemacht, aber dein Material ist ganz prima für die Festigung und kann auch sehr gut in der Freiarbeit eingesetzt werden. Die Illustrationen von Hans-Jürgen Krahl (und auch Christine Wulf) gefallen mir immer sehr gut. Hab ganz herzlichen Dank fürs Teilen dieses schönen Materialpakets! Einen guten Start in die “närrische Zeit” wünscht dir
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:07h, 30 Januar Antworten

      Liebe doodle!
      Du bist ja auch schon wieder früh unterwegs 😉
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Leider bin ich ja privat gar kein Faschingsfan, aber in der Schule darf es dann an Fasching schon mal “närrisch” zugehen 😉
      Dir ebenfalls eine gute Zeit und einen schönen Sonntag,
      Daniela

      • doodle
        Gepostet um 13:38h, 30 Januar Antworten

        Liebe Daniela,
        mir geht es genauso: Bin privat auch gar kein Faschingsfan! Nur die Kinder finden Fasching halt immer toll. Für mich ist die heiße Phase mit Halbjahresinformationen und Elterngesprächen gerade schon “närrisch” genug und ich freue mich darauf, wenn es wieder etwas ruhiger wird.
        Ganz lieber Gruß
        doodle

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 15:11h, 30 Januar Antworten

          Ja, die “heiße Phase” beginnt bei mir auch nächste Woche mit den ersten LEGs und dauert dann gut bis Ende Februar, wenn bei uns in Bayern dann eine Woche Ferien sind.
          Das sind dann wahrliche “närrische Tage” 😉
          Halt durch!
          Glg, Daniela

  • Kathrin Hüsam
    Gepostet um 09:06h, 30 Januar Antworten

    Auch wenn ich heuer kein Englisch unterrichte, hab ich für morgen schon ein “Mitbringsel” für meine Kollegin.
    Sie wird sich freuen. Vielen Dank, Daniela!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:07h, 30 Januar Antworten

      Das freut mich sehr!
      Dann hoffe ich, deiner Kollegin gefällt es!
      Glg, Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 10:23h, 30 Januar Antworten

    Guten Morgen,

    was für ein tolles Material! Die Präpositionen müssen ja auch immer wieder wiederholt werden. Ich habe mir direkt mal die Klammerkarten und die Spiele gedruckt, etwas was meine SuS sehr gerne in der Freiarbeit machen.

    Einen schönen Sonntag,
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:08h, 30 Januar Antworten

      Liebe Sandra!
      Danke dir 🙂
      Und ja, Wiederholung kann nie schaden. Da bin ich ganz bei dir!
      Dann hoffe ich, dass deinen Kindern die Sachen für die Freiarbeit zusagen!
      Glg, Daniela

  • Judith
    Gepostet um 10:28h, 30 Januar Antworten

    Guten Morgen,
    vielen Dank für das tolle Material!
    Meine Schüler lieben die Klammerkarten und Spiele und sie lassen sich auch wunderbar an einer Förderschule einsetzen!
    Schönen Sonntag,
    Judith

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:08h, 30 Januar Antworten

      Liebe Judith!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Wie schön, dass du das Material auch an deiner Schule nutzen kannst!
      Das freut mich!
      Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Daniela

  • Una
    Gepostet um 11:55h, 30 Januar Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen lieben Dank für das tolle Material!
    Ganz liebe Grüße, Una

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:10h, 30 Januar Antworten

      Sehr gerne, liebe Una!
      Glg und einen schönen Sonntag
      Daniela

  • Michaela Mannes
    Gepostet um 14:56h, 30 Januar Antworten

    Vielen herzlichen Dank für deine unzähligen und unfassbar tollen Materialien

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:11h, 30 Januar Antworten

      Ganz lieben Dank für deine netten Worte und dein Lob 🙂

  • Kirsten
    Gepostet um 15:17h, 30 Januar Antworten

    Vielen Dank, dass du dein Material zur Verfügung stellst. Ich unterrichte dieses Jahr zum ersten mal Englisch und bin dankbar für jede Anregung.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:59h, 30 Januar Antworten

      Liebe Kirsten!
      Dann freue ich mich, wenn dir meine Sachen ein bisschen helfen und du sie nutzen kannst!
      Glg und alles Gute für dich
      Daniela

  • Melanie
    Gepostet um 16:27h, 30 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    danke, danke für das tolle Material! Wir machen gerade “At home” und da passt die Ergänzung mit den prepositions und Sally ganz wunderbar.
    Das Material geht gleich in die Produktion und wird die Woche direkt eingesetzt.

    Viele Grüße
    Melanie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:00h, 30 Januar Antworten

      Liebe Melanie!
      Danke für dein liebes Feedback!
      Wie schön, dass du das Material gleich gut brauchen kannst!
      Das freut mich wirklich sehr!
      Glg und einen guten Start in die neue Woche
      Daniela

  • Julia
    Gepostet um 12:25h, 01 Februar Antworten

    Vielen Dank für dieses schöne Material! So können wir in Englisch gleich sehr abwechslungsreich und motiviert ins 2. Halbjahr starten.
    Viele Grüße
    Julia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:19h, 01 Februar Antworten

      Liebe Julia!
      Danke für dein nettes Feedback!
      Dann hoffe ich, dass das Material auch bei deinen Kindern gut ankommt.
      Glg, Daniela

  • Heinke
    Gepostet um 23:36h, 01 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    das Material ist spitzenmäßig!!!!!!
    Vielen lieben Dank!
    Heinke

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:51h, 02 Februar Antworten

      Ganz lieben Dank für deine netten Worte 🙂
      Glg und eine gute Woche für dich
      Daniela

  • Brit Ebenroth
    Gepostet um 16:43h, 02 Februar Antworten

    Ein Traum, einfach wunderbar. Ganz herzlichen Dank dafür.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:23h, 02 Februar Antworten

      Sehr gerne und ich freue mich, dass du das Material gebrauchen kannst!
      Glg, Daniela

  • Ramona E.
    Gepostet um 11:15h, 06 Februar Antworten

    Liebe Daniela,

    das passt ja wie die Faust aufs Auge – habe erst letzte Woche das Thema begonnen und werde deine Materialien mit Freude einsetzen! Super schön und reduziert gestaltet – wie immer! Ein riesiges Dankeschön 🙂 Viele Grüße, Ramona

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:03h, 06 Februar Antworten

      Liebe Ramona!
      Tausend Dank für dein nettes Feedback!
      Wie schön, dass du das Material gleich einsetzen kannst!
      Glg, Daniela

  • Anja Kraus
    Gepostet um 15:48h, 09 Februar Antworten

    Liebe Daniela,

    auch von mir ein großes Dankeschön! Wir haben kürzlich erst einige Präpositionen wiederholt und neue eingeführt und ich musste feststellen, dass es doch noch einiger Übung bedarf. Da kommt dein Material wie gerufen. 🙂

    Herzliche Grüße
    Anja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:10h, 09 Februar Antworten

      Liebe Anja!
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und freue mich sehr, dass du mein Material gebrauchen kannst!
      Glg und eine gute Woche noch
      Daniela

  • Irina
    Gepostet um 18:24h, 09 Februar Antworten

    Hi,
    vielen lieben Dank für das tolle Material. Ich habe noch eine Ergänzung vorgenommen und würde diese dir gerne zur Verfügung stellen. Wie kann ich sie dir zukommen lassen?
    Viele Grüße Irina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:51h, 10 Februar Antworten

      Hallo Irina!
      Du kannst mir gerne eine Mail schreiben (s. Impressum).
      Glg, Daniela

  • Catalina Martin
    Gepostet um 17:22h, 16 Februar Antworten

    Ich habe mich auf den ersten Blick in das Material verliebt =) . Vielen Dank

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:42h, 16 Februar Antworten

      Das ist ja schön zu hören 🙂
      Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback!
      Glg, Daniela

  • Jenny
    Gepostet um 22:07h, 18 März Antworten

    Wundervolles Material, es ist wie immer total liebevoll! Ich hätte dich unglaublich gerne als Kollegin zum gemeinsam Tüfteln

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:17h, 19 März Antworten

      Das ist ja lieb von dir! Dankeschön 🙂

  • Ireen
    Gepostet um 09:40h, 13 April Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material! Wird gleich nach den Ferien eingesetzt, nachdem wie vor den Ferien schon Easter eggs gesucht haben 🙂
    Gibt es eine Möglichkeit die zwei Learningsapps in den eigenen Apps zu speichern oder über die Suche zu finden? Durch den Vollbildmodus fehlt ja dann der Link unter der App. Würde Sie mir gern abspeichern in meinen Sammlungen!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:32h, 13 April Antworten

      Hallo!
      Ich glaube es geht nicht, die Apps in deinem Ordner zu speichern. Dau kannst aber einen QR-Code generieren, über den die Kinder dann zur Übung gelangen. Ich denke, das müsste gut gehen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Tut mir leid.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar