Archive

“Winter/Winterzeit” (Neues Wimmelbild für Grundschulkinder)

Damit sich die neue Materialrubrik mit den Wimmelbildern rasch füllt, gibt es heute Nachschub.

Das neue Wimmelbild steht unter der Thematik “Winter/Winterzeit” und lädt wieder zum Entdecken und Sprechen ein. Da ich die Wimmelbilder vor allem in Englisch nutze, war mich wichtig, dass unsere beiden Leitfiguren (Känguru und Koala) darauf zu sehen sind, Außerdem wollte ich möglichst viele Winterklamotten und winterliche Aktivitäten “verewigt” haben. Natürlich könnt ihr das Wimmelbild auch in anderen Fächern und abhängig vom Englischunterricht verwenden. Ich denke, Wimmelbilder lassen sich ganz vielfältig einsetzen.

Die Datei enthält wieder ein farbiges Wimmelbild, das ihr auf eurem Smartboard, über den Beamer oder auf eurer interaktiven Tafel zeigen könnt und eine schwarz-weiße Version zum Ausdrucken für die Kinder.

Ich würde mich freuen, wenn euch das neue Wimmelbild gefällt! Das nächste ist schon in Arbeit und auch die passende Kartei nimmt langsam immer mehr Formen an 😉

Hier zum Material:

Wimmelbild “Winter/Winterzeit”: Hier zum Material

20 Kommentare
  • Claudia Ziegler
    Gepostet um 13:02h, 05 Februar Antworten

    Herzlichen Dank! Die Wimmelbilder sind wunderschön und so vielfältig im Unterricht einsetzbar.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:55h, 06 Februar Antworten

      Das freut mich sehr! Danke für dein nettes Feedback 🙂

  • doodle
    Gepostet um 10:05h, 06 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    wieder so ein tolles Bild! Dankeschön! Ich finde es für die Wortschatzarbeit in Englisch, aber auch für DAF/DAZ/Sprachförderung super.
    Ganz liebe Grüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:02h, 06 Februar Antworten

      Liebe doodle!
      Hab ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar und klar, für DAZ/DAF lässt sich das sicherlich auch prima nutzen.
      Glg, Daniela

  • Lena
    Gepostet um 14:15h, 06 Februar Antworten

    Vielen lieben Dank! Das Bild ist wirklich sehr ansprechend – für DAZ Kinder, aber auch für alle anderen. Ich habe das Bild im Musikunterricht als Einstimmung zum Werkhören für “Die Schlittschuhläufer” genutzt.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:31h, 06 Februar Antworten

      Das ist auch eine tolle Idee 🙂
      Finde ich echt klasse und werde ich mir gerne merken!
      Danke fürs Teilen deiner Idee!
      Glg, Daniela

  • Ja Ve
    Gepostet um 18:07h, 07 Februar Antworten

    Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr über dieses sehr schöne (und kostenlose!) Material. Sowohl im Englisch- als auch im Deutschunterricht einsetzbar. 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:26h, 07 Februar Antworten

      Ganz lieben Dank für dein superliebes Feedback 🙂
      Glg, Daniela

  • Christine
    Gepostet um 06:39h, 10 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank, dass du dein tolles Material immer mit uns teilst! Wimmelbilder kann man so vielseitig einsetzen!
    LG Christine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:04h, 11 Februar Antworten

      Liebe Christine!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Ja, ich finde auch, dass der Fanatsie bei Wimmelbildern keine Grenzen gesetzt sind.
      Glg, Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 09:19h, 10 Februar Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela! Ich liebe schöne Wimmelbilder. 🙂 Viele Grüße, Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:06h, 11 Februar Antworten

      Das freut mich ser, liebe Sandra!
      Ich bin auch ein großer Fan solcher Bilder!
      Glg, Daniela

  • Bettina Förster
    Gepostet um 06:33h, 11 Februar Antworten

    Herzlichen Dank für das wunderschöne Bild. Toll, dass du es mit uns teilst.
    Meine Erstklässler dürfen Wörter (oder Sätze dazu schreiben), die Zweitklässler Sätze oder eine Geschichte. So lässt es sich in einer altersdurchmischten Klasse perfekt einsetzen.
    Liebe Grüsse
    Bettina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:18h, 12 Februar Antworten

      Hallo Bettina!
      Das hört sich toll an, was du da schreibst!
      Dann hoffe ich, dass das Wimmelbild gut angenommen wurde und die Kinder viele Wörter/Sätze gefunden haben.
      Glg, Daniela

  • Sarah
    Gepostet um 19:51h, 24 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    ich bin wieder einmal begeistert von deinem Material. Tausend Dank dafür!
    Ich befinde mich gerade im Ref und bin dringend auf der Suche nach Wimmelbildern zum Thema “Frühling/Natur/Freizeit”. Ich würde mich riesig freuen, wenn du das in deine Materialreihe mit aufnehmen würdest. Ich freue mich auf weitere Wimmelbilder und Einsatzideen von dir.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:01h, 25 Februar Antworten

      Liebe Sarah!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Frühling ist auf jeden Fall auf meiner Liste.
      Allerdings werde ich keine “Wimmelbild-Wünsche” erfüllen können, denn die Anfertigung exklusiv für meinen Blog ist nicht gerade so kostengünstig.
      Von daher werde ich nur Themen umsetzen lassen, die ich auch selbst brauchen kann.
      Tut mir leid, dass ich dir hier nichts anderes sagen kann.
      Die Arbeitskartei zu den Wimmelbildern wird auf jeden Fall kommen. Ich bin dran 😉
      Glg, Daniela

  • Nina
    Gepostet um 17:14h, 02 März Antworten

    Wunderschön! Danke!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:52h, 03 März Antworten

      Danke dir für das nette Feedback 🙂
      Wie schön, dass dir das Wimmelbild so gut gefällt!
      Glg, Daniela

  • Sarah
    Gepostet um 18:58h, 15 März Antworten

    Vielen Dank für das wundervolle Material, liebe Daniela! Da möchte man doch fast selbst wieder Kind sind, wenn in der Schule mit so liebevoll gestalteten Materialien gelernt wird 🙂 Ich habe dein Wimmelbild im Matheunterricht eingesetzt. Die Kinder mussten Ausschnitte wiederfinden, jeder Ausschnitt hatte eine bestimmte Zahl und daraus haben sich dann Matheaufgaben ergeben. Sehr motivierend für die Kinder, kann ich nur empfehlen 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:22h, 16 März Antworten

      Danke für deine Idee!
      Das hört sich wirklich toll an.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar