Archive

Die Ideenreise wird 9 (Blog-Geburtstag 2022)

Heute darf ich wieder Jubiläum feiern, denn die Ideenreise feiert Blog-Geburtstag.

Mittlerweile begleitet mich der Blog nun schon seit 9 Jahren. Auch wenn es immer wieder kreative Durststrecken und technische Probleme gibt, macht mir die Arbeit für den Blog (die allermeiste Zeit) immer noch Freude. Das liegt aber zum größten Teil auch an euch. Ohne eure Unterstützung, Rückmeldungen, Treue, Kommentare, Anregungen und Ideen wäre der Blog nicht das, was er heute ist. Wenn ihr mir rückmeldet, dass eure Schüler:innen gerne mit meinen Sachen arbeiten, ist das immer das allerschönste Lob für mich. Habt also ganz lieben Dank dafür!

Der Austausch mit euch hier und auf Instagram ist etwas sehr wertvolles für mich. Daher geht der Dank auch an die vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich die Zeit nehmen, zu kommentieren oder auch mal einige Minuten freischaufeln, um mir persönlich zu schreiben. Mittlerweile sind dadurch schon viele ganz schöne Bekanntschaften und auch Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

Ich hoffe, dass ihr auch weiterhin gerne hier bei mir vorbeischaut und etwas findet, was ihr für euch und euren Unterricht gebrauchen könnt.

Zur Feier des Tages gibt es für euch einen kleinen Überraschungs-Download, von dem ich hoffe, dass ihr ihn gerade vor den Sommerferien noch gebrauchen könnt.

Hier geht´s zum Überraschungs-Download: Hier zum Material

Außerdem verlose ich unter allen, die hier unter diesem Post kommentieren ein Bücher-Überraschungspaket mit tollen Büchern für euch und eure Klasse und einigen weiteren Kleinigkeiten.

So läuft die Verlosung ab:

Kommentiere unter diesem Post (bis 7. Juni 2022 um 12.00 Uhr) und schreibe mir etwas Nettes oder auch, was du dir in Zukunft von der Ideenreise wünschen würdest. Unter allen Kommentaren wird per Zufallsprinzip der Gewinner/die Gewinnerin ausgelost. Dieser/diese wird von mir persönlich per Mail verständigt.

Disclaimer: Der Gewinner/die Gewinnerin erklärt sich bereit, die benötigten Daten für den Versand zur Verfügung zu stellen. Danach werden die Daten von mir gelöscht. Zu gewinnen gibt es ein Buchpaket, das von mir zusammengestellt, finanziert und nicht gesponstert wurde. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Versand erfolgt nach Deutschand, Österreich und in die Schweiz.

Tags:
259 Kommentare
  • Bianca
    Gepostet um 06:46h, 31 Mai Antworten

    vielen dank für dein liebevoll erstelltes material

  • Larissa L.
    Gepostet um 06:47h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday und vielen lieben Dank für das wundervoll gestaltete Material von dir. Das ist immer der Wahnsinn 🙂

  • Sophia K
    Gepostet um 06:48h, 31 Mai Antworten

    Danke für dein tolles Material! Es ist mit so viel Liebe gestaltet und man findet immer etwas passendes zu den Unterrichtsinhalten.
    Wenn ich im kommenden Schuljahr meine erste eigene Klasse bekomme, wird Ideenreise mein tagtäglicher Begleiter sein ☺️

  • Lisa
    Gepostet um 06:48h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin so froh diesen Blog kennengelernt zu haben. Danke für das tolle Material!

  • Stephanie Thulke
    Gepostet um 06:49h, 31 Mai Antworten

    Danke für deine Bemühungen und die tolle Arbeit… großartig….bleib gesund und munter…herzlichen Glückwunsch

  • Carolin
    Gepostet um 06:51h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren Ideenreise! Seit Beginn meiner Lehrtätigkeit ist dein Blog immer einer meiner ersten Anlaufpunkte, wenn ich nach Material für meine Klassen suche. Vieles habe ich dabei schon einsetzen können und ich bin jedes Mal aufs Neue dankbar, dass du uns deine tollen Materialien und Ideen kostenlos zur Verfügung stellst. Vielen lieben Dank und hoffentlich bereitet dir der Blog und die Erstellung von Material auch in den nächsten Jahren weiterhin Freude, damit viele viele Lehrkräfte von deinem Engagement profitieren können! 🙂 herzliche Grüße

  • Kathrin W.
    Gepostet um 06:52h, 31 Mai Antworten

    Alles Gute zum Geburtstag des Blogs und vielen Dank für die tollen Materialien und die viele Arbeit, die darin steckt!

  • Caroline von Allmen
    Gepostet um 06:53h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch

  • Claudia Pointinger
    Gepostet um 06:59h, 31 Mai Antworten

    Ich finde es bemerkenswert, dass du dein schönes und gut durchdachtes Material immer mit uns teilst – damit bist du eine wahnsinnig große Hilfe für ganz, ganz viele Pädagoginnen und Pädagogen! Ich liebe es, dass dein Material ohne weiteres gleich im Unterricht einsetzbar ist, danke dafür!

  • Corinna
    Gepostet um 07:09h, 31 Mai Antworten

    Ich liebe dein wunderschön gestaltetes und durchdachtes Material … danke

  • Martina
    Gepostet um 07:11h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren Kreativität, Engagement und die Bereitschaft, all deine Ideen mit so vielen zu teilen. Dein Material bereichert meinen Unterricht und hilft vor allem in der Förderschule zu differenzieren und die Schüler zu motivieren. Vielen Dank.

  • Laura Melchner
    Gepostet um 07:13h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für dein tolles Material. Gerade in Coronazeiten hat es mir und vor allem den Kindern das home schooling sehr erleichtert. Musik ist nicht gerade mein Steckenpferd, daher freue ich mich über jedes Material, das du erstellt und uns zur Verfügung stellst.

    Viele Grüße
    Laura

  • Birgit Sandmann
    Gepostet um 07:16h, 31 Mai Antworten

    Alles Gute zum Bloggergeburtstag! Ein großes Dankeschön für all deine investierte Arbeit und dein Material. Ich arbeite damit sehr gerne.

  • Jasmin S
    Gepostet um 07:17h, 31 Mai Antworten

    Ich bin sehr dankbar, dass du dein tolles Material mit uns teilst. Ich werde auf deiner Seite immer fündig 🙂

    Alles Liebe zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Jasmin 🙂

  • Charlotte
    Gepostet um 07:18h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich liebe dein Material, weil man es schnell einsetzen kann und weil es mich oft selbst inspiriert kreativ zu werden. Auf die nächsten 9 Jahre.

  • Julia
    Gepostet um 07:18h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Vielen, vielen Dank für deine Mühen! Du erleichterst mir so Vieles und ich bin froh, dass es deinen Blog gibt! 🙂

  • Jenni
    Gepostet um 07:23h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dein wunderschönes Material. Dein Blog war der erste, den ich in meiner Ref-Zeit gefunden habe.

  • Julia Gentner
    Gepostet um 07:26h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday Deine Materialien sind immer aktuell und nah am Puls der Zeit. Das ist einfach toll. Danke, dafür!

  • Sarah Frankhofer
    Gepostet um 07:26h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    Herzlichen Glückwunsch! 9 Jahre gibt es deinen Blog schon, verrückt wie schnell die Zeit vergeht.
    Du begleitest mich nun schon meine gesamte Studienzeit und meine ersten drei Dienstjahre hast du mir das Lehrerleben verschönert und vor allem erleichtert!! 🙂 Vielen, vielen Dank dafür!!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du deiner Passion noch einige weitere Jahre nachgehst!

    Liebe Grüße aus Wien!
    Sarah

  • Steffi
    Gepostet um 07:30h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday und alles Liebe zum Blogggeburtstag! Vielen Dank für das liebevoll gestaltete Material! Ich folge dir schon viele Jahre und bin nach wie vor sehr begeistert von deinem Blog! Habe schon ganze viele Ideen und Anregungen in meinem Unterricht umgesetzt und auch meine Schüler waren bzw. sind ganz begeistert von den Materialien! Mach bitte weiter so! Alles Liebe Steffi

  • Lena
    Gepostet um 07:35h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für dein vielfältiges und ansprechendes Material! Meine Schülerinnen und Schüler lieben es!
    Ich mag vor allem deine Ideen im Fach Religion und würde mich sehr über weitere Anregungen freuen! 🙂

    Liebe Grüße und alles Gute!
    Lena

  • Mareike
    Gepostet um 07:39h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für all deine tollen Materialien, die ich fast täglich immer wieder gerne einsetze.

    Ganz liebe Grüße

    Mareike

  • Eva
    Gepostet um 07:42h, 31 Mai Antworten

    Woow! Vielen lieben Dank für dein tolles Material! Meinen Schülern bereitet es wahnsinnig viel Freude, damit zu arbeiten.

  • Claudia
    Gepostet um 07:53h, 31 Mai Antworten

    Einen wunderschönen guten Blog-Geburtstag Daniela 🙂
    Alles Liebe für Dich!

    Danke für Deine wunderschönen und seeeehr tollen Materialien, welche ich super gerne verwende 🙂
    Ich schaue fast täglich bei Dir vorbei 😉

    Alles Liebe Dir!
    Claudia

  • Anna-Lena Wolf
    Gepostet um 08:04h, 31 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit die du leistest und das wundervolle Material das du bereitstellst!
    Alles Gute für die Zukunft!

  • Lisa
    Gepostet um 08:10h, 31 Mai Antworten

    Ich möchte dir zu erst zum 9. Bloggeburtstag ganz herzlich gratulieren! Es ist so toll, dass du uns Lehrern und Lehrerinnen deine Materialien kostenfrei zur Verfügung stellst. Dein Material ist in so vielen Klassenzimmer. Im Einsatz. Ganz grosse Klasse!

  • Nicole
    Gepostet um 08:13h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch Dein Material ist so liebevoll gestaltet und man findet immer wieder etwas Passendes. Danke für deine Arbeit und dein ganzes Herzblut, was du hier reinsteckst

  • Silja
    Gepostet um 08:15h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Arbeit!
    Mach weiter so!

  • Julia
    Gepostet um 08:16h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch du deinem Jubiläum. Ich verwende deine Materialien sehr viel und schätze deine Arbeit sehr. Vielen Dank! Für die Zukunft hoffe ich, dass dir die Energie nicht ausgeht und wir weiter so tolle Sachen brauchen dürfen.

  • Hannah
    Gepostet um 08:18h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! (:
    Dein Material erleichtert uns den Alltag an einem Förderzentrum für Kinder mit emotionalem und sozialem Förderbedarf enorm.
    Danke dafür und mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Hannah

  • Angela
    Gepostet um 08:26h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Wow, 9 Jahre ist schon eine lange Zeit. Vielen Dank für dein Engagement und die liebevoll gestalteten Materialien.

  • Anna Schleicher
    Gepostet um 08:27h, 31 Mai Antworten

    Ich finde deinen Blog einfach toll!
    Und bin dir wirklich sehr dankbar, dass du uns Lehrern kostenfrei so tolle Materialien zur Verfügung stellst.
    Du hast schon die eine oder andere Stunde von mir gerettet – vor allem damals im Referendariat und auch noch heute 🙂
    Vielen Dank dafür!
    Ich freue mich immer, wenn du neues Material veröffentlichst!

  • Lisa Schulze
    Gepostet um 08:47h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für deine tollen Materialien.
    Die bereichern den Unterricht immer wieder neu und erfreuen die Kinder in meiner Klasse.
    Du bist immer wieder ein tolles Vorbild und die viele Arbeit und Zeit die du in die Materialien steckst motiviert mich auch immer wieder viel Zeit zu investieren.
    Vielen Dank für deine tollen Sachen!

  • Sina
    Gepostet um 08:53h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!! Ich mag dein Material so gerne, es ist einfach und übersichtlich gehalten und ich setze es viel ein! Besonders gerne nutze ich dein tolles Bildmaterial. Und vielen vielen Dank, dass du uns dein Material kostenfrei zur Verfügung stellst!

  • Franziska Lerchner
    Gepostet um 08:57h, 31 Mai Antworten

    Danke für das viele, tolle Material!
    Du bereicherst meine Arbeit mit der jugendlichen Schülerin mit Beeinträchtigung, die ich begleite sehr! Besonders liebt sie deine Englischmaterialien, wir spielen fast jeden Tag eines der Spielfelder. Dadurch merkt sie sich erstaunlich gut die Vokabeln. Danke dir und alles Gute weiterhin!

  • Johanna S.
    Gepostet um 08:59h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich möchte dir auf diesem Weg ganz herzlich zu deinem 9. Bloggeburtstag gratulieren. Du machst eine wunderbare Arbeit und bereicherst uns Lehrer:innen immer mit so tollen und liebevoll erstellten Materialien. Vielen Dank dafür. Für mich ist es mittlerweile ein Hobby geworden, die Ideenreise zu durchstöbern und neues Unterrichtmateriel für die Kinder herzustellen. Sehr freuen würde ich mich in Zukunft über weitere Themen, welche auch im Religionsunterricht in der Grundschule behandelt werden können.

    Liebe Grüße und weiter so! 🙂

  • Steffi Gerlinger
    Gepostet um 09:11h, 31 Mai Antworten

    Vielen tausend Dank für deine tollen Materialien! Die haben mir schon oft das (Lehrer-)Leben gerettet 😉 Ich bewundere dich sehr – ich schaffe es so schon kaum alles unter einen Hut zu bekommen… also – einfach nur WOW und DANKE!

  • rosl
    Gepostet um 09:12h, 31 Mai Antworten

    Happy birthday! Ich frage mich immer, wie du alles schaffst… einen guten Job machen, die schönen Materialien erstellen und das Bloggen selbst? Und hoffe, dass du auch Zeit für dich findest.

  • Lydia Schweyer
    Gepostet um 09:22h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für die tollen Ideen und Materialien. Ich arbeite sehr gerne damit und setzte es echt oft im Unterricht ein! Was für ein Segen!

  • Hannah
    Gepostet um 09:34h, 31 Mai Antworten

    Danke, dass du uns mit so viel wunderschönen und liebevoll erstellten Material versorgst.

  • Monika
    Gepostet um 09:58h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Du erstellst tolle Materialien, die direkt im Unterricht einsetzbar sind und einem den Lehrer/innenalltag erleichtern. Danke dafür! 🙂

  • Maria M
    Gepostet um 10:06h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!
    Dein Material ist so liebevoll gestaltet und ich finde immer wieder etwas Passendes.
    Danke für deine Arbeit und dein ganzes Herzblut, was du hier reinsteckst. Mach weiter so 🙂

  • Lara
    Gepostet um 10:22h, 31 Mai Antworten

    Alles liebe zu diesem neunjährigen Erfolg!
    Ich kenne kein Lehrerzimmer oder Kopierzimmer, in dem deine Materialien nicht durchlaufen. Es ist immer wieder super, in deinen Ideen zu stöbern! 🙂
    Vielen Dank für so viel Engagement!

  • Michaela Schneider
    Gepostet um 10:47h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    mir hat Deine Arbeit schon sehr oft meine Arbeit sehr erleichtert. Vielen Dank dafür! Ich freu mich über sehr sehr viele Materialien, die Du mit so viel Liebe machst. Da ich viel Religion unterrichte würde ich mich sehr über neues Reli-Material freuen!
    Feier schön Dein Neunjähriges und sei stolz auf Dich, denn das kannst Du wirklich sein!
    Liebe Grüße

  • Franziska
    Gepostet um 10:48h, 31 Mai Antworten

    Ich finde deinen Blog echt wunderbar! Gerade für Neulinge im Lehrerberuf sind so viele Dinge dabei, die viel eigene Vorbereitungzeit ersparen. Noch dazu sind die Materialien auch immer so schön gestaltet. Ich schaue immer wieder rein um den Unterricht mit deinen Ideen zu bereichern.

    Danke für deine tolle Arbeit! 🙂

  • Franziska Fleckenstein
    Gepostet um 10:53h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für deine inspirierende Arbeit 🙂

  • Rachel Schmidlechner
    Gepostet um 10:54h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela! Vielen Dank für deine tollen Ideen und Unterlagen für den Englischunterricht. LG Rachel

  • Johanna Nehls
    Gepostet um 11:00h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch Ich mag die optische Aufbereitung aller deiner Materialien Ansonsten bin ich großer Fan deiner Lesehäppchen und der Übungsheftchen. Beides macht den Kindern immer viel Spaß und sind ohne langes Basteln herzustellen Denn, auch wenn ich sehr gerne laminiere, schneide etc komme ich leider nicht immer dazu. Davon würde ich mir gerne weitere wünschen❤️

  • Melanie H.
    Gepostet um 11:12h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich nutze diese Gelegenheit, um mich für diese ganzen tollen Materialien und Ideen zu bedanken, die ich auch viel in meinem Unterricht hier bei uns in Frankreich einsetze. Echt klasse! 🙂
    Liebe Grüße aus Nancy
    Melanie

  • Caroline Thiesen
    Gepostet um 11:23h, 31 Mai Antworten

    Es gibt so viele verschiedene Lehrerblogs mittlerweile, aber deiner ist mir immer der Liebste. Deshalb wird auch immer erst hier nach Material geschaut und dann erst wo anders, wenn es -traurigerweise- kein passendes Material bei dir gibt. Auch bei meinen KollegInnen ist dein Blog super beliebt. Unsere Schule arbeitet nach dem Marchtaler Plan und für unsere Freie Stillarbeit sind die Stationenarbeiten/Kartei von dir (z.B. zum Wasser, usw.) einfach super. Den Kids macht die Arbeit damit auch viel Spaß!
    Ein großes Lob und ein fettes Danke also an dich! Auf noch hoffentlich viele weitere Jahre 🙂

  • Lottofee
    Gepostet um 12:17h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, ich gratuliere dir ganz herzlich zu 9 tollen Jahren Ideenreise! Deine Materialien haben mir schon so oft wahnsinnig viel Zeit gespart und den Kindern so viel Freude bereitet, dein Blog ist für mich nicht mehr wegzudenken. Auf die nächsten Jahre, so lange du noch Spaß dran hast!
    Viele Grüße
    Lottofee

  • Frau Spunkt
    Gepostet um 12:30h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich gratuliere Dir voller Freude zu deinem 9-jährigen Bloggeburtstag! Von Anfang an war ich zwar nicht dabei, aber seit Beginn meines Refs 2015 ist dein Blog als Lesezeichen ganz oben gespeichert und wird fast täglich besucht. 🙂 Ich freue mich immer wieder über Deine tollen Materialien, die meinen Ansprüchen voll und ganz entsprechen bzw. diese sogar übertreffen: vielfältig, sinnvoll, anspruchsvoll, äshtetisch – und dem bayerischen Lehrplan entsprechend! Die Sachen kann man 1:1 so umsetzen und erspart mir viel Zeit. Aber ich bekomme auch immer wieder Input durch neue Ideen deinerseits – D A N K E ! 🙂
    Während des ersten Lockdowns habe ich versucht alle Materialien herunterzuladen (was mich vor sehr große Herausforderungen gestellt hat) – einfach aus Sorge, dass der Blog irgendwann dicht gemacht wird und ich dann das tolle Material nicht mehr habe.

    Ich hoffe du hast noch weiterhin viel Spaß daran, teilst deine Ideen mit uns und lässt dich von neuen Verordnungen bzgl. Blog / Internet nicht unterkriegen!

    Alles Gute, Frau Spunkt

  • Braun
    Gepostet um 12:39h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für das schöne Material und die viele Arbeit!

  • Caroline
    Gepostet um 12:52h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für dein tolles Material! Das hat mir den Einstieg in den Beruf so oft erleichtert und den Kindern macht es immer wieder Spaß mit deinen super Materialien zu arbeiten. Ich hoffe du machst noch ganz lange weiter und hast weiterhin Freude an deiner Arbeit 🙂

  • Selma
    Gepostet um 13:10h, 31 Mai Antworten

    Auch von mir alles Gute;)

  • Elena Kuhnke
    Gepostet um 13:13h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe heute auch Geburtstag, kann mir den Blog-Geburtstag also super merken 🙂 ! Ich liebe deine Ideen und nutze oft dein Material. DANKE

  • Karen
    Gepostet um 13:30h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung! Immer wieder habe ich dein schönes Material gebrauchen können und auch den SuS hat es immer wieder gut gefallen :-)! Ich würde mir noch ein bisschen mehr Relimaterialien und fehlende Englischthemen wünschen.
    Auf die nächsten 9 Jahre,
    Karen

  • Stefanie Schwarz
    Gepostet um 13:31h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Materialien, die mir schon sehr oft den Unterricht leicht gemacht haben.
    Alles Gute, Steffi Sch.

  • Patricia
    Gepostet um 13:53h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Deine Ideen und das Material sind eine riesige Bereicherung in vielen Klassenzimmern. Vielen Dan dafür und auf noch einige weitere kreative Jahre! 🙂

  • Annette
    Gepostet um 13:59h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Vielen Dank für Dein wunderschönes Material. Ich konnte schon viel im Unterricht einsetzen und die Schüler waren jedes Mal begeistert – genauso wie ich 🙂

  • Sonja
    Gepostet um 14:04h, 31 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material, das du hier immer bereit stellst. Wie oft hat es mir schon Zeit und Nerven gespart und die Kinder lieben es.
    Auf viele weitere Jahre!

  • Kristin
    Gepostet um 14:06h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich möchte einfach nur DANKE sagen! Danke für dein tolles Material, das mit so viel Liebe gestaltet ist! : )

    Ich nutze so viele Materialien von dir im Englischunterricht und bin einfach unendlich dankbar für diesen Blog! Besonders die Flash- und Wortkarten und die Themenplakate kommen eigentlich bei jeder meiner Unterrichtsvorhaben zum Einsatz! Danke! Danke! Danke!
    Bleib so wie du bist und mach genauso weiter : )

  • Elli
    Gepostet um 14:07h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    An Ideenreise gefallen mir die liebevoll gestalteten und sofort einsetzbaren Materialien – und das auch noch kostenlos!
    Vielen Dank dafür, mach bitte genauso weiter!

  • Petra K
    Gepostet um 14:11h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    allerherzlichste Glückwünsche zum Bloggeburtstag.
    Einen Sonntag ohne einen Blick auf den Blog zu werfen, kenne ich gar nicht mehr.
    Ich bewundere deine mit Liebe erstellten Materialien, deinen Zeitaufwand und deine nette Art, wie
    du Beiträge kommentierst und immer höflich bleibst…
    Noch viele weitere schöne Jahre mit dem Blog.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

  • Svenja
    Gepostet um 14:14h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für deine Arbeit mit dem Blog. Du hast mir in so manch stressiger und auch nichtstrssiger Situation mit deinem Material geholfen. Ich setze es sehr sehr gerne ein, da es nicht so überfrachtet und bunt ist.
    Happy Birthday

  • Anja Hebbel
    Gepostet um 14:20h, 31 Mai Antworten

    Deine Seite zu besuchen, ist immer eine ideenreise wert! Danke davor. Bleib so wie du bist. Liebe Grüße Anja

  • Tina Weber
    Gepostet um 14:26h, 31 Mai Antworten

    Ich liebe dein Material! Vor allem für meinen Ethikunterricht immer wieder sehr wertvoll! Heute haben wir z.B. dein Pfingstleporello gebastelt und die Kinder lieben es!
    Auch die Lesehäppchen streue ich ständig ein, wenn sie gerade thematisch passen und bringen immer Freude. 🙂

  • Bettina S.
    Gepostet um 14:32h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    ich finde es toll, dass du dich über die Jahre so gut gehalten hast 😉 Dein Material ist nach wie vor toll und inspirierend. Zwar bin ich mit meinem 5 bis 10. Klässlern nicht unbedingt deine Zielgruppe, aber mit einigen Kniffs und Tricks lassen sich viele diener Materialien und deine Ideen auf für diese Kids anwenden. Ich danke für die Kraft, die du in deinen Blog steckst und hoffe auf viele weitere Jahre.

    Grüße, Bettina 🙂

  • Katharina Roth
    Gepostet um 14:36h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für die wundervollen Materialien, die im Schulalltag so unglaublich helfen.

  • Marit Baltzer
    Gepostet um 14:38h, 31 Mai Antworten

    Happy birthday, liebe Daniela!
    Danke für dein tolles Material, das du hier kostenlos zur Verfügung stellst, womit du uns Zeit „schenkst“ .
    Dir alles erdenklich Gute – auch und vor allem privat!

  • Anni
    Gepostet um 14:42h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum!
    Ich bin dir immer wieder von Herzen dankbar, für deine schönen und vielfältigen Materialien. Da ich als Förderschullehrkraft arbeite, kann ich dir nur sagen, dass auch die „großen“ SchülerInnen deine Materialien unglaublich gerne mögen. In diesem Sinne „von uns allen“ – DANKE und alles Gute!

  • Lena K.
    Gepostet um 15:00h, 31 Mai Antworten

    Ich arbeite total gerne mit deinem Material!

  • Mareike
    Gepostet um 15:01h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich nutze dein Material ebenfalls häufig und finde es sehr ansprechend und sinnvoll gestaltet!

  • Rita
    Gepostet um 15:06h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag!
    Ich bin immer wieder erstaunt über deine tollen Ideen, die du so uneigennützig mit uns allen teilst.
    Ich wünsche dir weiter viel Elan und eine gute Zeit!
    Liebe Grüße
    Rita

  • Sandra Sailer
    Gepostet um 15:06h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!
    Deine Materialien haben eine hohe Qualität, ich setze sie sehr gerne im Unterricht ein. Du gibst dir inhaltlich viel Mühe, aber auch die Gestaltung ist immer ansprechend und motivierend! Vielen lieben Dank!

  • Charlotte
    Gepostet um 15:09h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren Ideenreise-blog! Ich danke Dir sehr, für Dein immer unglaublich liebevoll und didaktisch super aufbereitetes Material, welches mich seit Beginn meiner Lehrtätigkeit vor 4 Jahren begleitet. Mögen Dir auch die nächsten 9 Jahre weiterhin Freude mit diesem Blog bringen! Herzliche Grüße,, Charlotte

  • Sabine
    Gepostet um 15:09h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday zum Blog-Geburtstag!
    Dieser Blog ist und bleibt nach wie vor mein Lieblingsblog.
    Ich arbeite an einem SBBZ Klasse 5/6 und kann sehr viel Material von dir einsetzen. Danke dafür!

  • Karolin Wein
    Gepostet um 15:19h, 31 Mai Antworten

    ❤️lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für die vielen tollen Ideen, die du mit uns teilst 🙂

  • Fiona Brincks
    Gepostet um 15:20h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für deine wertvolle Arbeit!
    Ich und meine Klassen an der Grundschule sind besonders begeistert von den Lesezuordnungskarten mit Frosch Fridolin.

  • Sonja
    Gepostet um 15:21h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday! Vielen Dank für die ganzen Stunden voller Arbeit und das kostenlose Teilen. Dies ja nicht selbstverständlich und mittlerweile schon fast eine Ausnahme! Ich wünsche dir weiterhin viel Energie und Spaß an deinem Beruf und dem Blog. Liebe Grüße! Sonja

  • Marlen Witzig
    Gepostet um 15:24h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday! 🙂
    Kompliment, du erstellst echt richtig tolles Material.
    Ich bin ein grosser Fan von deinen sorgfältig gestalteten und originellen Arbeitsblättern/Dossiers/Unterrichtsideen etc.
    Vielen Dank, dass du das alles mit uns teilst!

  • Irina Kundke
    Gepostet um 15:26h, 31 Mai Antworten

    Ich liebe deinen Blog. Dein Material ist immer gut durchdacht und so oft direkt einsetzbar. Ganz herzlichen Dank! Irina

  • Sabrina
    Gepostet um 15:29h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    alles Liebe zum 9. Geburtstag. Ich danke dir sehr für deine tollen Materialen.
    Ich bin so froh, dass ich mir bei dir Inspiration holen kann, oder dein Material direkt bei mir im Unterricht einsetzen kann.
    Mach bitte weiter so!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Nadine
    Gepostet um 15:30h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich freue mich sehr, jede Woche bei dir auf der Seite nach neuen Materialien stöbern zu können. Du bereitest die Inhalte stets strukturiert und vom Layout her sehr ansprechend auf. Dies gefällt mir sehr. Man merkt, dass du dir sehr viel Arbeit bei der Erstellung machst und diese stets gut durchdenkst. Ein großes Lob, dass du sie dann auch noch zur Verfügung stellst. Vielen lieben Dank dafür!
    Nadine

  • Annett
    Gepostet um 15:36h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu diesem besonderen Geburtstag. Tausend Dank dein wunderbares Material, das meinen Unterricht immer wieder bereichert.
    Pass bitte auf dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Annett

  • Aileen
    Gepostet um 15:37h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Und ganz lieben Dank, dass man hier immer fündig wird, egal zu welchem Thema.

  • Anne
    Gepostet um 15:39h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    alles Liebe zum Blog-Jubiläum und danke für deine tollen Materialien.
    Liebe Grüße!

  • Nina
    Gepostet um 15:45h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday, ideenreise!

  • Yvonne
    Gepostet um 15:47h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für deine tollen Materialien, die ich unglaublich gerne bei mir im Unterricht einsetze.
    Einfach nur „Danke“!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Linda Maßmann
    Gepostet um 15:48h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und danke für deine tollen, liebevoll gestalteten Materialien.

  • doodle
    Gepostet um 16:08h, 31 Mai Antworten

    „Das Glück des Lebens setzt sich aus winzigen Kleinigkeiten zusammen – den kleinen, bald vergessenen Wohltaten eines Kusses oder Lächelns, eines freundlichen Blicks, eines von Herzen kommenden Kompliments –, zahllosen, unendlich kleinen Dosen angenehmer und belebender Freuden.“
    (Samuel Taylor Coleridge)

    Liebe Daniela,
    die Ideenreise-Besuche gehören für mich zu den „kleinen Dosen angenehmer und belebender Freuden“, die das Leben schöner machen und den Schulalltag bereichern. Hierfür ein herzliches DANKESCHÖN! Heute wird die Ideenreise neun. Herzlichsten Glückwunsch!

    9 = Die Neun steht für Vollkommenheit. Sie kann mit jeder beliebigen Zahl multipliziert werden – die Quersumme ergibt immer neun. Jesus starb in der neunten Stunde, ein Kreis hat 360 Grad und die Quersumme von 360 ist neun.

    Du fragst im Blogpost, was wir uns von der Ideenreise wünschen: Ich wünsche mir, dass du so weitermachst wie bisher, denn ich finde den Blog ganz wunderbar – wenn nicht sogar vollkommen
    Danke, Danke, Danke!

  • Verena A.
    Gepostet um 16:17h, 31 Mai Antworten

    Seit vielen Jahren schaue ich immer wieder auf dieser wunderbaren Homepage vorbei und schaue, was ich für einen schönen Unterricht brauchen kann. Nicht selten bleibe ich länger hier hängen. Die Kinder lieben das liebevoll erstellte Material.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

  • Regina
    Gepostet um 16:18h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag!
    Vielen Dank für deine wunderbare Arbeit, an der du uns hier teilhaben lässt.
    Lieben Gruß
    Regina

  • Petra Jacob
    Gepostet um 16:22h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Toll, dass es Deinen Blog schon so lange gibt – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
    Du hast immer so tolles Material und beste Tipps, die man gerne und gut umsetzen kann –
    egal ob für die Zwerge oder die Großen, ob Haupt – oder Nebenfächer. Es ist immer etwas Tolles dabei.
    Außerdem ist es so gemacht, dass ich es Tatsache auch in der Förderschule nutzen kann, was mich
    natürlich als „Grundschul-Tussi“ an der Förderschule unendlich freut ;o)
    Vielen lieben Dank für 9 Jahre tolle Arbeit – „mal eben so nebenher“, als ob der Schulalltag nicht schon stressig genug ist!

    Hut ab und bleib weiter so breit gefächert mit Deinen Posts, das hilft super!!!
    Liebe Grüße und feier schön!!!!

  • Lisa
    Gepostet um 16:26h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    Ich weiß nicht, wie oft deine Materialien mir schon mein Leben gerettet haben. Dieses unbeschreiblich erfüllende Gefühl von „ Juhu, das hat schon mal jemand durchgedacht“ nachts wenn die Fülle an Aufgaben einen schon überschwemmt hat. Danke für diese vielen kleinen Glücksmomente.

    Alles Gute zum Jubiläum!

  • Silke
    Gepostet um 16:27h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich habe deinen Blog von Anfang an verfolgt und schon viele deiner wunderbaren Materialien mit Freude genutzt. Sie sind stets sehr durchdacht und wunderschön gestaltet. Bewundernswert finde ich auch deine Geduld mit den Nutzern deines Blogs. Vielen Dank für deine tolle und kreative Arbeit und das Teilen. Möge dein toller Blog noch lange bestehen!
    Liebe Grüße Silke

  • Karo
    Gepostet um 16:29h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH „zum 9. Geburtstag“.
    Einfach nur DANKE für deine Materialien und dass du uns alle so mit deinen Materialien unterstützt.

    Viele Grüße
    Karo

  • Anja Schade
    Gepostet um 16:32h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, ich folge dir schon einige Jahre und das sehr gern 🙂 Ich freue mich immer auf neue Ideen und natürlich auch das ansprechende & tolle Material! Vielen Dank & noch viele Jahre der Inspiration! Anja

  • Carolin Rekort
    Gepostet um 16:33h, 31 Mai Antworten

    Deine Ideen und Materialien sind toll und immer so durchdacht! Die aktuellen Themen bringen viel Schwung in den Unterricht. DANKE

  • Ida Schmid
    Gepostet um 16:34h, 31 Mai Antworten

    Ich liebe am Blog, dass ich immer wieder neue Ideen und Material für den Unterricht finde, die wunderschön gestaltet sind.

  • Sarah
    Gepostet um 16:36h, 31 Mai Antworten

    Dein Material ist richtig toll. Vielen Dank dafür.

  • Catalina
    Gepostet um 16:46h, 31 Mai Antworten

    Happy birthday & vielen Dank für 9 Jahre tolles Material, das mir regelmäßig den Schulalltag rettet.

  • Elina
    Gepostet um 16:52h, 31 Mai Antworten

    Erst einmal alles alles Gute zum Bloggergeburtstag!!!! Schon 9 Jahre! WOW!! Und trotzdem sprudeln aus dir immer noch soooo viel Ideen! Und von deiner Umsetzung bin ich immer besonders begeistert! Viele andere Materialien von anderen Bloggern aber auch Verlagen sind zwar schön gestaltet, aber haben keinen inhaltlichen Mehrwert. Bei deinen Materialien ist das anders! Sie verbinden die Liebe zum Detail und schönen Illustrationen mit inhaltlichen Wissen und fordern die Kindern immer wieder neu heraus. Und das ganze kostenlos! Einfach wahnsinnig!! Ich freue mich auf jede neue Veröffentlichung!!

    Dein Blog umfasst schon soo viel Material, dass es schwer fällt noch Wünsche zu äußern. Das einzige was mir spontan einfällt, wäre etwas zu Thema Einschulung bzw. die ersten paar Wochen in der Schule, da ich im nächsten Schuljahr meine erste 1. Klasse übernehme!

    Vielen Dank für deine Arbeit! Du leistet echt großartige Arbeit für uns alle!

  • Annika
    Gepostet um 17:04h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glüsckwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Vielen Dank für all das Material! Wünsche bleiben da eigentlich kaum offen, nur falls es sich weiterhin ergbit gerne Miniheft zu Deutschthemen 🙂 Sie sind bei uns einfach unfassbar beliebt!

  • Jutta Schneider
    Gepostet um 17:05h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich genieße es hier zu stöbern (für meine Tochter, die bald ihr erstes ‚offizielles‘ Schulljahr beendet hat)
    Danke!

  • Tine
    Gepostet um 17:13h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den Download, die Mandalas finde ich immer besonders schön!

  • Carina Stooß
    Gepostet um 17:15h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Vielen Dank für deine Bemühungen und deinen Einsatz. Ich schaue immer wieder gerne vorbei und liebe deine Ideen und Materialien. Man kann das Material wirklich direkt im Unterricht einsetzen. Vielen Dank! Und ich hoffe auf viele weitere Jahre!

  • Vera
    Gepostet um 17:16h, 31 Mai Antworten

    Wünsche alles alles Gute! Und danke für die tolle Ideen, die mir am Anfang im Ausland (Österreich) mit meiner Arbeit im Kindi sehr geholfen haben und helfen immer noch weiter. Wünsche mit nur, dass du, bitte, nicht aufhörst 🙂

  • Carina
    Gepostet um 17:21h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Vielen Dank für deine kreativen Ideen und tollen Materialien! Ich liebe deinen Blog und schaue immer wieder gerne vorbei.
    Ich hoffe auf viele weitere Jahre!

  • Susi
    Gepostet um 17:22h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Immer wieder schmökere ich gerne auf deinem Blog, lasse mich inspirieren und bin jedes Mal aufs Neue von deinen Ideen und Materialien begeistert. Vielen lieben Dank, dass du so viele davon mit uns einfach so teilst. Danke für deine Arbeit, Zeit und Mühe. Egal, ob Wimmelbild, Lesehäppchen oder Wissenskartei – man sieht jedem einzelnen Material an, dass es mit ganz viel Liebe erstellt wurde. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude in diesem schönen Beruf und natürlich auch beim Betreiben dieses, inzwischen für so viele Leute, so wertvollen und zauberhaften Blogs.

    Viele Grüße
    Susi

  • Gudrun Grünling
    Gepostet um 17:35h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren Ideenreiseblog.
    Ich finde deine Materialien immer wieder klasse, absolut toll einsetzbar und freue mich jedes Mal, wenn du wieder etwas veröffentlichst.
    Mache bitte so toll weiter und recht herzlichen Dank für deine Arbeit, deine Mühe und deine Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Gudrun

  • Vanessa Höfler-Kernbeis
    Gepostet um 17:40h, 31 Mai Antworten

    Dein Material ist ein Wahnsinn – den einzigen Wunsch, den ich hätte ist der, dass du und dein Blog so bleiben, wie ihr seid! ^^

  • Theresa
    Gepostet um 17:40h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glückwunsch zum „Geburtstag“ deines tollen Blogs! Im Referendariat bin ich durch Zufall über deine Seite gestolpert und liebe deine Materialien bis heute. Die Zeit und Liebe, die du investierst, spürt man in jedem einzelnen Material und meine Klasse ist immer total begeistert von den vielfältigen Übungsmöglichkeiten und vor allem der tollen Gestaltung. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt und bitte mach noch ganz lange so weiter!

    Liebe Grüße
    Theresa

  • Silke
    Gepostet um 17:47h, 31 Mai Antworten

    Mensch, wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch. 9 Jahre ansprechende und super einsetzbare Materialien für sich und andere zu erstellen und immer noch weiter zu machen, das ist eine tolle Leistung.
    Ich bin sehr dankbar dafür und schaue immer wieder gerne bei deinem Blog vorbei und das schon seit vielen Jahren.
    Wünsche habe ich keine ich bin dankbar für das was ich finde.
    LG

  • Martina
    Gepostet um 17:50h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Blog-Geburtstag!!! Ich nutze gerade wieder einige deiner Materialien in Sachunterricht und Mathematik und bin immer wieder froh und dankbar, dass ich auf deiner Seite Zusatzmaterial für die schnellen Kinder oder Zusatzübungen für die Kinder finde, die noch etwas mehr Übung brauchen. Es ist einfach schön, dass deine Legekreise, Lesekarteien, Lesehäppchen … so gut aufbereitet sind und den Kindern sinnvolle Einstiege, Übungen und Festigungsmöglichkeiten bieten. DANKESCHÖN!

  • Katharina
    Gepostet um 17:58h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Seit meinem Referendariat schaue ich wirklich täglich in deinen Blog rein, ob es etwas neues gibt oder ich etwas passendes für meinen aktuellen Unterricht finde. In meinem Klassenraum wimmelt es förmlich an Materialien von dir und das Feedback der Kinder gibt dem Recht. Dein Material ist immer durchdacht, logisch aufgebaut, kindgerecht, motivierend und ästhetisch. Vielen vielen Dank für deine Arbeit und dass du das alles einfach so selbstlos mit uns allen teilst. Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit deiner Ideenreise. Liebe Grüße und mach dir heute einen schönen Tag!

  • Anna-Maria
    Gepostet um 18:04h, 31 Mai Antworten

    Auch ich möchte mich herzlich anschließen: Happy Blog-day <3
    Ich möchte mich herzlich für das großartige Material bedanken, welches sich schon oft als sehr hilfreich herausgestellt hat und liebevoll gestaltet ist.
    Die Spielbretter lassen meine VSK Kleingruppe regelmäßig vergessen, dass sie gerade sehr viel lernen (knognitiv wie sozial) und die Bildkarten sind Allround-Talente, vorallem auch im Englischunterricht.
    Herzilichen Dank <3

  • Gabi
    Gepostet um 18:04h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für die toll gestalteten Materialien! Ich schaue regelmäßig nach Neuigkeiten, sie erleichtern mir meinen Lehreralltag gewaltig.

  • alibert
    Gepostet um 18:06h, 31 Mai Antworten

    Hallo Daniela,

    sooooo viele Kommentare und sooooo viele gute Wünsche! Ob du da noch zum Lesen kommst?
    Und trotzdem auch von mir ein herzliches „DANKE“ für all deine Mühen und deine Großzügigkeit.
    Wie gerne ich doch auf deinem Blog stöbere!
    Herzlichen Glückwunsch vom Bodensee – es geht ja auf den runden Geburtstag zu!
    alibert

  • Laura Bottesch
    Gepostet um 18:09h, 31 Mai Antworten

    Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Blog und das super Material. Ich bin gerade im Referendariat und ich bin einfach nur dankbar, dass es dich und deinen Blog gibt. Du erleichterst den Start ins Lehrerleben ungemein. 🙂

  • Papiertiger
    Gepostet um 18:23h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und tausendmal Danke für deine zahlreichen Bereicherungen des Schulalltags! Ich feiere dich!

  • Julia Ellenbeck
    Gepostet um 18:28h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe die Ideenreise. Du begleitest mich seit meinem 1. Tag als Lehrerin und deine Materialien kommen immer soooo passend zu meinem Unterricht.
    Vielen lieben Dank :-))

  • jtoth
    Gepostet um 18:33h, 31 Mai Antworten

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! Besonders die „Lesehäppchen“ sind eine wertvolle Hilfe im Schulalltag geworden. Weiter so!!!

  • Kerstin Krygier
    Gepostet um 18:33h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch
    Deine Materialien sind soooo toll. Danke dafür

  • Kristin Creutznacher
    Gepostet um 18:34h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, deine Materialien sind seit vielen Jahren fester Bestandteil meines Unterrichts. Dafür möchte ich dir von ganzem Herzen danken! Alles Gute zum 9. Bloggeburtstag!

  • Katharina B.
    Gepostet um 18:52h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Es bleibt nichts anderes zu sagen als: DANKE FÜR ALLES!

  • Sandra
    Gepostet um 18:58h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    neun Jahre, was für eine lange Zeit! Somit gibt es dich so lange, wie ich schon „fertige Lehrerin“ bin. Ich freue mich sehr zu lesen, dass es dir weiterhin (meist) Spaß macht das tolle Material zu erstellen! Ich nutze es sehr gerne in verschiedenen Lerngruppen. Vor allem in der Zeit, in der ich nicht wirklich eine Kollegin hatte, mit der ich parallel planen konnte, waren Blogs wie deiner wie meine Ersatz-Kollegin.

    Alles Liebe und bleib gesund,
    Sandra

  • Silke N.
    Gepostet um 19:01h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank, dass du deine tollen Materialien mit uns teilst. Ich arbeite sehr gerne mit deinen Sachunterrichtsmaterialien. Mir gefallen auch die neuen Wimmelbilder sehr gut und ich hoffe, dass ich sie im nächsten Schuljahr im DaZ-Unterricht einsetzen kann.

  • Anna
    Gepostet um 19:02h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzliche Glückwünsche und tausend Dank für deine tollen Materialien!

  • Maria
    Gepostet um 19:02h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für dein wundervolles Material! Du bist eine riesige Bereicherung für mein Lehrerleben. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

  • Lisa
    Gepostet um 19:17h, 31 Mai Antworten

    Alles Gute und vielen Dank für dein Material! Es hat mir schon so manches Mal geholfen! 🙂

  • Nina
    Gepostet um 19:39h, 31 Mai Antworten

    Ein ganz großes Dankeschön für die vielen Jahre, die du deine Materialien hier schon mit uns teilst! Die Materialien sind wirklich klasse!
    Alles Gute zu deinem Jubiläum!

  • Jane Fischer
    Gepostet um 19:47h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday !!!!
    Vielen lieben Dank für die wundervollen und liebevoll gestalteten Unterrichtsmaterialien! Insbesondere die tollen Materialien für Englisch bereichern meinen Unterricht jede Woche aufs Neue!

  • Christine
    Gepostet um 19:55h, 31 Mai Antworten

    Mein Highlight war, dass du vor ein paar Jahren auf meinen Wunsch analog zu London auch eine New York Kartei erstellt hast – ein Traum 🙂

  • Sibylle Helker
    Gepostet um 20:10h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch
    Dein Material hat schon so manche kurzfristige Vertretungsstunde gerettet.
    Gerade aktuell profitiere ich von den Lesehäppchen 😉
    Wünsche habe ich keine – halt … doch: Gönn`dir ab und an auch mal eine Pause…

  • Nina
    Gepostet um 20:10h, 31 Mai Antworten

    Tausend Dank für deine tollen Materialien! Sie bereichern, vertiefen und verschönern den Unterricht immer wieder! 🙂

  • Maria
    Gepostet um 20:12h, 31 Mai Antworten

    Herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag liebe Daniela!
    Dein Material ist sooo liebevoll und durchdacht gestaltet – herzlichen Dank dafür.
    Auch ich als Mama nutze gerne u. a. für die Ferien Dein Material

  • Susanne S.
    Gepostet um 20:13h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für deine tolle Arbeit! ☺️

  • Willy
    Gepostet um 20:13h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank für deine wundervolle Arbeit! Es ist so eine Bereicherung, dass du uns nach wie vor mit so hochwertigen kostenlosen Materialien versorgst. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Ganz besonders freue ich mich immer über das Englischmaterial mit Sally und Koala sowie über Material für Musik und Sachunterricht. In diesen Nebenfächern profitiert der Unterricht von deiner Arbeit ganz besonders. Mach weiter so! Auf dass es dir noch lange Spaß macht, hier zu bloggen.
    Glg, Willy

  • Tamara
    Gepostet um 20:17h, 31 Mai Antworten

    Happy Birthday!

  • Regina
    Gepostet um 20:36h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Es ist einfach Wahnsinn, was du in den letzten neun Jahren für uns alle zur Verfügung gestellt hast! In letzter Zeit habe ich besonders von deinen DAZ-Materialien profitiert, um damit mein ukrainisches Mädel zu unterstützen. Vielen Dank für alles!
    Liebe Grüße
    Regina

  • Aline Marenda
    Gepostet um 20:39h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch:)
    Wie du, arbeite ich auch oft sonntags morgens und es ist für mich immer ein Motivationsschub, wenn ich zum Start in meine Wochenvorbereitung erstmal in schönem neuen Material von dir stöbern kann.
    Immer mal habe ich schon kommentiert, da ich an einer Förderschule arbeite und dein gut strukturiertes Material mir auch oft in der Klasse 5/6 noch von Nutzen ist.Da findet man eher selten was, was direkt nutzbar ist.
    Gerade erst konnte ich deine Länderinfos zur Ukraine und zu Russland für unsere Projektwoche zum Thema Krieg und Frieden super einsetzen.
    Ich freue mich auf die nächsten 9 Jahre mit dir!!
    Wicky

  • Melanie
    Gepostet um 20:43h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Es gibt so vieles was man dir für deine Arbeit als Dankschön schreiben müsste, aber ich belasse es bei dem Wichtigsten:
    DU BIST WUNDERBAR!
    Liebe Grüße

  • Kerstin E.
    Gepostet um 20:55h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und vielen, vielen Dank für deine tollen Ideen und Materialien! Die Lesehäppchen sind toll und auch die Wimmelbilder kann ich sehr gut brauchen und noch viel, viel mehr! Danke fürs Teilen!! Liebe Grüße von Kerstin

  • Antonia Buchberger
    Gepostet um 20:55h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Daniela!
    Ich bin Zweitqualifikantin für LA GS und dein Blog hat mir den Einstieg so sehr erleichtert und deine Materialien machen sooo viel Spaß! Vielen Dank, dass du deine Kreativität mit uns teilst!
    Liebe Grüße
    Antonia

  • Susanne D.
    Gepostet um 20:57h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren Kreativität! Ich setze dein Material wahnsinnig gerne ein und war schon oft so dankbar dafür. Also vielen herzlichen Dank für dein Engagement und dein tolles Material!

  • Susi
    Gepostet um 20:58h, 31 Mai Antworten

    Glückwunsch zum Geburtstag …
    Ich mag die reliogionspädagogischen Beiträge sehr gerne.
    So ein Jahreskreis mit vielen Festen aus unterschiedlichen Religionen wäre super.

  • Sandra Strohbach
    Gepostet um 21:10h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, ich – und dadurch auch meine SuS – haben schon so viel von dir und deinen unzähligen Materialien profitiert, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Bei meinem späten Wiedereinstieg als Lehrerin ist mir dein Blog von Anfang an eine unendliche Quelle an Ideen und Hilfe gewesen, wofür ich dir unheimlich dankbar bin. Du schreibst von kreativen Durststrecken – davon habe ich nichts gespürt. Deine Mühe und Freude an der Arbeit, die du deinen Materialien beilegst, ist immer spürbar. Und deine Themenvielfalt ist einfach bewundernswert! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, bleib gesund und hab weiterhin soviel Leidenschaft für deine Arbeit. Liebe Grüße Sandra

  • Jule
    Gepostet um 21:14h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag
    Vielen lieben Dank, dass du so viele tolle Materialien mit uns teilst. Du hast so schöne Ideen.
    Ich nutze oft die Englischmaterialien.
    Alles Gute für dich und auf viele weitere Jahre!

  • Karin
    Gepostet um 21:25h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für dein tolles Material! Ich schaue immer wieder gerne auf deiner Seite vorbei und verwende viele deiner Materialien im Unterricht

  • Lisann
    Gepostet um 21:37h, 31 Mai Antworten

    Danke für das schöne Mandala!
    Und vor allem deine tolle Arbeit! ☺️
    Happy Birthday

  • Saskia
    Gepostet um 21:39h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!
    Danke für das schöne Material und die Inspirationen!

  • Christina
    Gepostet um 21:39h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum 9. Blog-Geburtstag!
    Vielen Dank, dass du uns so manchen Schulalltag mit deinen wundervollen Ideen erleichterst!
    Ich schätze deine Materialien sehr!
    Vielen lieben Dank für deine Mühe!

    Sonnige Grüße,
    Christina

  • Britta
    Gepostet um 21:59h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch und vor allem ein riesiges Dankeschön für deine kreative und sooo hilfreiche und tolle Arbeit. Bitte bleibe so ideenreich, so oft hast du schon Unterricht bereichert.

  • Melissa
    Gepostet um 22:04h, 31 Mai Antworten

    Ich habe schon so viele kreative Materialien von dir – vielen Dank! Ich bin mir sicher, dass noch viel Abwechslungsreiches in den mindestens nächsten 9 Jahren folgen wird

  • Birgit Feldhaeuser
    Gepostet um 22:08h, 31 Mai Antworten

    Zum tollen Jubiläum einen herzlichen Glückwunsch verbunden mit der Vorfreude auf viele weitere hilfreiche und gewinnbringende Beiträge! Dankeschön!

  • Nicole L.
    Gepostet um 22:12h, 31 Mai Antworten

    Alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Und vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Materialien! Ich arbeite so gerne damit und auch die Kinder kommen super damit zurecht!
    Viele Grüße!

  • Simone
    Gepostet um 22:15h, 31 Mai Antworten

    Vielen Dank für die wunderschönen und liebevoll gestalteten Materialien! Mach weiter so! Ich freue mich jedes mal, wenn ich etwas bei dir finde!

  • Stefanie
    Gepostet um 22:24h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich nutze deine viele tollen Materialien nahezu wöchentlich für meinen Unterricht. Egal ob ich mit Grundschülern oder auch bei uns im Mehrfachbehindertenbereich mit den Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung arbeite, ich finde immer was bei dir! Danke für die vielen Ideen und v.a. die tolle Aufbereitung!
    Alles Gute weiterhin 😉

  • Nele Teurlings
    Gepostet um 22:31h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum. Du und dein Block sind mit den vielen Ideen und tollen Materialien aus meiner Unterrichtsplanung nicht mehr wegzudenken. Ich frage mich bis heute, wie du das alles schaffst und bewundere deine Großzügigkeit, so viel mit uns zu teilen. Die Kinder lieben die interessanten und vor allem spielerischen Aufgabenformate. Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit!

  • Una
    Gepostet um 22:41h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Happy Birthday und vielen lieben Dank für dein großartiges Material, das mir mein Lehrerdasein schon so oft erleichtert hat!
    Alles Liebe und ganz liebe Grüße,
    Una

  • Nicole
    Gepostet um 22:42h, 31 Mai Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte nicht gedacht, dass dein Blog mich schon sooo viele Jahre begleitet. Jetzt fühle ich mich ein wenig alt. 😉
    Ich hoffe, dass du deine Arbeit hier noch einige weitere Jahre so fortsetzt und weiterhin so ansprechend schönes Material bereitstellst.
    Vielen Dank und alles Gute!

  • Marina Remus
    Gepostet um 22:44h, 31 Mai Antworten

    Tausend Dank für dein tolles Material zu so vielen verschiedenen Themen und Fächern!
    Vielen Dank auch für deine Inspiration durch dein so detaillverliebtes und kindgerechtes Material. Selbst wenn ich mal zu einem Thema nicht das passende finde, finde ich viele tolle Anregungen zum erstellen von eigenem Material 🙂
    Lass dich und deinen tollen Blog ordentlich feiern!!!

  • Kathrin
    Gepostet um 23:41h, 31 Mai Antworten

    HAPPY BIRTHDAY und einfach ein riesiges DANKESCHÖN, dass du deine liebevoll gestalteten, durchdachten Materialien mit uns teilst.

  • Claudia Maletz
    Gepostet um 00:28h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch zum 9-jährigen Bestehen Deines Blogs! Wie unglaublich ich Deine Arbeit finde, habe ich schon oft beschrieben und leider fehlt es mir an neuen Adjektiven ;-).
    Aber tausend Dank, dass Du uns Deine Materialien zur Verfügung stellst. Gerade für nicht so kreative Köpfe wie mich, ist es ein Segen, dass Du (und Deine KollegInnen) dafür um so kreativer seit ;-). Ich bin auch schon recht früh auf Deinen Blog damals gestoßen und freue mich jedes Mal, wenn Du uns mit neuem Material überraschst.

    Vor allem wünsche ich Dir weiter viel Freude bei der Arbeit an dem Blog, denn die sollte ja nun wirklich überwiegen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Elisabeth W.
    Gepostet um 02:26h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Danke für deine großartigen Materialien, Ideen und die liebevolle Gestaltung.
    Ich schaue sehr gerne deinen Blog an und stöbere gerne darin.
    Meinen Schülern und Schülerinnen gefällt dein Material auch sehr gut, denn sie bearbeiten die Arbeitsblätter und vor allem die Rätsel sehr gerne.
    Alles Liebe und noch viel Freude beim Posten in deinem Blog für die nächsten Jahre, Elisabeth

  • Tina B.
    Gepostet um 05:30h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    alles Liebe zum neunten Geburtstag deines Blogs!
    Vielen herzlichen Dank für dein liebevoll gestaltetes Material. Gerade mir als Anfängerin in diesem wunderschönen Beruf gibst du sehr oft Orientierung. Dafür möchte ich einfach einmal Danke sagen !
    Liebe Grüße
    Tina

  • Michaela
    Gepostet um 06:57h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    WOW! 9 Jahre begleitest du und deine tollen Materialien mich und meine Klassen nun schon, eine lange Zeit. WOW!
    Dafür bedanke ich mich herzlich bei dir. Wie oft bin ich schon auf deinem Blog gewesen und schwups- genau das richtige Material zur richtigen Zeit 🙂 Vielen Dank dafür!
    Ich gratuliere dir zu deinem 9. Blogger-Geburtstag und wünsche dir auch in Zukunft die Kraft, Freude und Inspiration, deinen Traum hier zu leben.
    Liebe Grüße
    Michaela

  • Werni
    Gepostet um 08:01h, 01 Juni Antworten

    Liebste Daniela,
    dir und deinem „Blog-Kind“ Ideenreise alles Liebe zum 9. Geburtstag und weiter so unerschöpfliche, kreative Ideen, Schaffenskraft und Freude am Entwerfen und Gestalten!
    Deine Großzügigkeit ist ein wahnsinnig tolles Geschenk für alle, die dir folgen…
    Dein wunschlos glücklicher Fan allererster Stunde – Werni :-*

  • Annabell Rau
    Gepostet um 08:14h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich liebe Deinen Blog – er ist eine wahre Schatzkiste. Aktuell arbeiten meine Kinder sehr gerne in Mathe mit den Lernheften. 🙂
    Ich würde mich freuen, wenn du Zeit hättest die Länderreise weiter auszubauen.
    Ganz liebe Grüße
    Annabell

  • Barbara Sorio
    Gepostet um 08:40h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela! 🙂
    Du bzw Ideenreisblog begleiten mich schon sehr lange…und ich bin dir sooo dankbar! Deine Materialien sind übersichtlich, bunt und einladend. Meine Schüler lieben sie!
    Vielen vielen Dank dafür! Hoffentlich kommen noch viel Jubiläen dazu!!
    Ganz lieben Gruß aus Südtirol
    Barbara

  • Christine
    Gepostet um 08:42h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Ich schaue immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei und finde eigentlich immer etwas passendes. Deine Materialien sind immer so ansprechend gestaltet und gut durchdacht! Vielen Dank, dass du mit uns deinen tollen Ideen teilst! Ich wünsche dir noch viele weitere kreative Jahre, in denen du mit Freude deinen Blog betreibst!
    Viele Grüße
    Christine

  • Angelika Strehler
    Gepostet um 09:01h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und ansonsten einfach nur Danke, Danke, Danke für dein tolles Material, das du uns hier zur Verfügung stellst. Liebe Grüße Angie

  • Ann-Kathrin Höfle
    Gepostet um 09:04h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Dank für das liebevoll gestaltete Material! Die SchülerInnen lieben es und es nimmt mir einiges an Arbeit ab. Manchmal schafft es auch neue Arbeit, weil man das Gefühl hat, unbedingt noch was neues machen zu müssen 😉 Super Motivationshilfe für SchülerInnen und LehrerInnen!

  • Elisabeth Kittel-Bühner
    Gepostet um 09:09h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Blog-Geburtstag!
    Immer wieder schaue ich bei dir rein und bin begeistert über das tolle, liebevoll erstellte Material, das du dann auch noch mit uns allen teilst! Respekt!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude als Lehrerin und auch bei der Pflege deines Blogs!
    Durststrecken sind normal und Erholungspausen muss sich jeder gönnen!!!
    Alles Liebe!
    Elisabeth

  • Kathi
    Gepostet um 09:37h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ohne deine Website würde etwas fehlen. Deine Materialien haben schon so vielen Schüler*innen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke!

  • Cornelia
    Gepostet um 09:40h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag und ein ganz großes Dankeschön, dass Sie Ihr tolles Material kostenlos teilen! Ich bin zwar keine Lehrerin, sondern „nur“ Mama, aber greife auch sehr gerne für Wiederholung & Vertiefung auf Ihre wunderbaren Unterlagen zu! Weiterhin viel Kraft & Kreativität für Ihre (Blog-)Arbeit!
    Viele Grüße
    Cornelia

  • Michi
    Gepostet um 10:18h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    „Happy Birthday“ Dir und deinem wundervollen Ideenreise-Blog! Was würde ich nur ohne deinen Blog machen? Egal ob das Neuplanen einer Einheit, eine Inspiration für den nächsten UB oder einfach eine Runde Stöbern und Stauenen. Mich verschlägt es immer wieder hier her und ich nutze deine Materialien mit großer Freude. Auch meine Monsterklasse hat viel Spaß mit deinem liebevoll und kreativ gestaltetem Material.

    Für das kommende Jahr wünsche ich dir weiterhin so viel Energie, Freude am Erstellen und Teilen von Material und naütrlich Kreativität! Auf die nächsten kunterbunten Jahre mit der Ideenreise!

    Viele Grüße,
    Deine Michi

  • Anne Strobel
    Gepostet um 11:48h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und ein riiiiiiiesengroßes Dankeschön für deine jahrelange Mühe und die zahlreichen Materialien, die mir so oft schon die Arbeit erleichtert haben, mich inspirieren und unsere Arbeit mit den Kindern einfach noch schöner machen! DANKE!!!!

  • Theresa Löffelholz
    Gepostet um 14:09h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und vielen vielen Dank für die ganzen tollen Materialien! Ich bin gerade frisch mit dem Ref. fertig und die Materialien haben den ein oder anderen Tag gerettet oder einfach Ideen gegeben, mit denen ich dann schneller Ideen zur Umsetzung hatte. Besonders die Bildkarten für einige SU Themen haben mir schon so unendlich viele Stunden Arbeit erspart und viele Kinder begeistert. Vielen Dank!

  • Annette
    Gepostet um 15:08h, 01 Juni Antworten

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch für diesen erfolgreichen Blog.
    Ich bin so begeistert, dass ich ihn sogar oben in der Leiste als Favorit gespeichert habe, sodass ich immer schnell die neuen Materialien sichten kann.
    Danke, dass ich an diesem tollen Material teilhaben darf. Mach weiter so!

  • Maria V
    Gepostet um 15:21h, 01 Juni Antworten

    Alles liebe zum Blog Geburtstag. Meine Klassen und ich verdanken dir einen wundervollen Englischunterricht mit all dem tollen Material!

    Ich liebe deine Freiarbeitssachen sehr, und bin gespannt, was im neuen Jahr dazu kommt. Im nächsten Jahr habe ich ja noch SU in meiner Klasse dazu, ich denke, das wird mir dann hier auch sehr behilflich sein.

    Liebe Grüße und Weiter so! Danke DIR!!!

  • Saskia Baumann
    Gepostet um 16:04h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich wünsche dir zu deinem Bloggeburtstag, dass deine Freude an deinem Beruf noch lange erhalten bleibt. Das spiegelt sich nämlich in deinen Materialen wieder!
    Danke für all die unkomplizierten, authentischen und nützlichen Arbeitsblätter, Heftchen und Tafelbilder!
    Ich hoffe du weißt, welch eine Bereicherung du für die Lehrerwelt bist!
    Liebe Grüße
    Saskia

  • Christin
    Gepostet um 16:46h, 01 Juni Antworten

    9- Jahre Ideenreise – welch schöner Geburtstag! Von Anfang an und fast täglich schaue ich bei dir „rein“ und freue mich mittlerweile genauso sehr wie meine Kids, wenn neues Material online ist 😉
    Viele Lerntheken und Freiarbeitsstunden haben deine tollen Materialien schon bereichert und werden es in Zukunft hoffentlich weiterhin!
    Vielen Dank für das selbstlose Teilen deiner Ideen. Auf die nächsten Jahre 😉

  • Karin
    Gepostet um 16:53h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Daniela!
    Vielen Dank für all deine Mühe und deine Großzügigkeit, dein wundervolles Material mit uns zu teilen!
    Mit deinen 9 Blog-Jahren begleitest du mich nun fast mein ganzes Lehrerinenleben und bereitest mir und meiner Klasse regelmäßig viel Freude. Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Karin

  • Vanessa
    Gepostet um 16:57h, 01 Juni Antworten

    Bin froh, dass es deinen Blog gibt 🙂 Habe im September das Ref begonnen und mir wurde deine Seite direkt ans Herz gelegt. Viele Materialien sind direkt einsetzbar und immer liebevoll gestaltet. Danke dafür!

  • Anula
    Gepostet um 18:00h, 01 Juni Antworten

    Danke dafür, dass du uns dieses tolle Material kostenfrei zur Verfügung stellst. Gerade das Englisch-Material nutze ich ausgiebig. Du erleichterst mir dadurch sehr die Arbeit. Danke! Danke! Danke!

  • Marion Matzke
    Gepostet um 19:18h, 01 Juni Antworten

    Wow, 9 Jahre schon! Herzlichen Glückwunsch Daniela,
    dein Blog ist mit Abstand mein Lieblingsblog. Du kannst so stolz auf dich sein! Wie schaffst du das nur? Ich spreche oft mit einer Kollegin über dich und wir sind sehr froh dass du vor allem für die 3. und 4. Klasse Materialien anbietest. Bitte, bitte mach weiter so lange es dir Spaß macht! Ich bin dir wirklich von Herzen sehr dankbar, dass du alles mit uns teilst.
    Viele Grüße
    Marion

  • Elisa Pichler
    Gepostet um 19:37h, 01 Juni Antworten

    Oh wie cool!! finde deinen Blog so super. Verwende die Materialien sehr gerne im Unterricht! 😀 Es ist alles so detailreich ausgearbeitet.
    Am liebsten verwende ich deine Wissenskarteien und die Classroom Management Materialien.
    Danke! Danke! Danke! für deine Arbeit!

  • Verena
    Gepostet um 19:46h, 01 Juni Antworten

    Alles Gute zu deinem Jubiläum! Dank dir, deinem super Material und deinen Ideen macht mir meine Arbeit wirklich sehr viel mehr Spaß!

  • Christina
    Gepostet um 19:49h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela, alles Liebe zum Blog-Geburtstag!

    Ich verwende dein Material sehr gerne in meinem Unterricht und freue mich immer, wenn ich etwas Neues auf deiner Seite entdecke.
    Wie du neben dem Unterrichten noch so viel Energie aufbringst verwundert mich immer wieder.

    Liebe Grüße, Christina

  • Caro
    Gepostet um 19:59h, 01 Juni Antworten

    Ich liebe dein Material! Als Referendarin ist man immer auf der Suche nach gutem Material. Sobald ich ein neues Thema beginne schaue ich zuerst auf deiner Seite und werde auch immer fündig. Die Kids lieben deine Materialien. Danke, dass du das alles mit uns teilst!

  • Julia Birk
    Gepostet um 20:53h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    ich habe dieses Jahr ins Ref gestartet und dank deinem Blog nicht ganz bei Null starten müssen! Ich habe deine Materialien mittlerweile schon in all meinen Fächern verwendet und freue mich jedes Mal wieder, weil sie einfach so schön gestaltet sind, dass man selbst gleich mehr Freude am Thema hat. Besonders die Wortschatz-Spiele lieben meine DaZ- Kids sehr, die sind der absolute Renner.

    Die Arbeit, die du mit dem Blog leistet, unterstützt so viele von uns enorm – DANKE dir dafür!

    Und (ganz egoistisch) wünsche ich dir, dass du noch lange Freude an der Ideenreise hast 🙂

    Viele Grüße,
    Julia

  • Verena Bürkle
    Gepostet um 21:30h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Dank für deine wunderbare Arbeit und das tolle Material, dass du uns kostenlos (!) zur Verfügung stellst.. Schon so oft hast du mir viel Zeit und Arbeit erspart, weil dein Material einfach sofort einsetzbar ist. Und das schönste ist, dass die Kinder nicht nur viel lernen, sondern auch Freude daran haben.

  • Kirstin Nix
    Gepostet um 21:33h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich kann mich meinen VorgängerInnen nur anschließen. Vielen Dank für die wunderschönen und liebevoll gestalteten Materialien. Dir gilt meine größte Bewunderung für die Kreativität und Motivation, die du in deine Ideen steckst.
    Mach weiter so! Alles Gute wünscht dir Kirstin aus Berlin

  • Laura K.
    Gepostet um 22:19h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    Danke für dein tolles und wundervoll gestaltetes Material! Ich schaue regelmäßig bei dir rein und freue mich über jeden neuen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Laura

  • Stephie
    Gepostet um 22:25h, 01 Juni Antworten

    Hallo, ich schaue immer wieder gern vorbei. Viele Ideen und Materialien konnte ich bereits für meinen Schulaltag verwenden. Vielen Dank dafür 🙂 Und alles Gute zum Jubiläum !!!

  • Maribel
    Gepostet um 22:42h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die liebevolle Arbeit, die du hier „reinsteckst“.

  • Patricia S.
    Gepostet um 23:17h, 01 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die kostenlose Bereitstellung Deiner tollen Materialien

  • Lisa
    Gepostet um 07:25h, 02 Juni Antworten

    Du machst großartige Arbeit und inspiriert einen. Mein Unterricht wird durch deine Ideen einfach unglaublich abwechslungsreich. Danke für deine Mühe und deinen ganzen Input!

  • Anne
    Gepostet um 07:39h, 02 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren „Ideenreise“ 🙂 Ich bin sehr dankbar für dein so liebevoll erstelltes Material! Daaanke für deine Mühe!

  • Hanna S.
    Gepostet um 09:21h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!!
    Deine Seite ist einfach toll. Ich arbeite zwar nicht in der Grundschule, aber auch unsere Kindergartenkinder LIEBEN deine Sachen. Dein toller Tafelkalender ist bei uns jeden Tag im Einsatz. Am besten gefällt mir, dass es ihn auch auf Englisch gibt! Damit gehen deutscher und englischer Morgenkreis ineinander über!!
    Vielen Dank für deine tolle Arbeit.!!

  • Sabine Schönhoff
    Gepostet um 10:36h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich kann mich meinen zahlreichen Vorschreibern nur anschließen. Ich bin fast von Anfang an dabei und konnte viele Kinder mit deinen zahlreichen Materialien und wunderschönen Ideen glücklich machen. Vielen vielen Dank dafür!
    Ich wünsche dir Gesundheit und es mögen dich ständig neue Gedanken heimsuchen, die du uns in so liebenswürdiger Weise präsentierst. Behalte deinen Optimismus und eine große Portion Idealismus.
    Liebe Grüße von der Küste
    Sabine

  • Catrin G.
    Gepostet um 10:54h, 02 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tollen Materialien.

  • Judith Weininger
    Gepostet um 11:08h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Deine Materialien sind aus meinem Klassenzimmer und meinem Unterricht nicht mehr wegzudenken – so liebevoll und kreativ gestaltet und didaktisch durchdacht! Vielen Dank für das Herzblut, das hier drin steckt!

  • Katarina Kurtz
    Gepostet um 11:18h, 02 Juni Antworten

    Ich finde dein Material klasse und nutze vor allem Vieles für den Englischunterricht. Ich finde es toll, dass du so viel einfach zur Verfügung stellst.
    LG Katarina

  • Kerstin Biladt
    Gepostet um 11:25h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin so gerne auf deiner Blogseit und lasse mich von deinen Ideen gerne inspirieren. Deine tollen Materialien, die du immer mit uns teilst sind verwende ich sehr gerne in meinem Unterricht. Ich wünsche dir ganz Gesundheit und dass deine großartigen Ideen niemals enden mögen. DANKE für deine wundervolle Arbeit.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Kerstin
    Gepostet um 11:25h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin so gerne auf deiner Blogseit und lasse mich von deinen Ideen gerne inspirieren. Deine tollen Materialien, die du immer mit uns teilst sind verwende ich sehr gerne in meinem Unterricht. Ich wünsche dir ganz Gesundheit und dass deine großartigen Ideen niemals enden mögen. DANKE für deine wundervolle Arbeit.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • Laura Hofmann
    Gepostet um 11:57h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum 9.Geburtstag deines kunterbunten Blogs.
    Deine liebevoll und super ansprechend gestalteten Materialien sind mir immer eine sehr große Unterstützung und bereichern den Unterricht.
    DANKE für deine Arbeit und dein selbstloses Teilen!!!
    Beste Grüße, Laura

  • Katja Schwald
    Gepostet um 12:26h, 02 Juni Antworten

    Vielen Dank für das liebevoll gestaltete Material und die vielen Unterrichtsanregungen, die mir meinen oft stressigen Alltag sehr erleichtern. Es ist schön, dass es Ideenreise gibt und ich hoffe, liebe Daniela, du hast weiterhin noch viel Spaß am bloggen.
    Herzliche Grüße,
    Katja

  • Leonie
    Gepostet um 15:13h, 02 Juni Antworten

    Happy Birthday! Vielen Dank für die inspirierenden Beiträge und liebevoll gestalteten Materialien auf diesem tollen Blog! Aus meinem Unterricht nicht wegzudenken 🙂 LG Leonie

  • Barbara
    Gepostet um 15:19h, 02 Juni Antworten

    Alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich lese hier fast täglich mit und konnte schon sehr viel von deinem tollen Material einsetzen. Herzlichen Dank für deine Arbeit!
    Liebe Grüße
    Babsi

  • Mariella
    Gepostet um 15:54h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auch ich möchte mich bei dir für alle deine tollen Materialien bedanken. Sie sind aus meinem Unterricht einfach nicht mehr wegzudenken und ich bin sehr sehr dankbar dafür.
    Alles Liebe
    Mariella

  • Jana
    Gepostet um 16:14h, 02 Juni Antworten

    Alles Gute zum neunjährigen Jubiläum! Ich verfolge Deinen Block schon seit meinem Studienbeginn im Winter 2017 und bin immer wieder begeistert, was für schöne Materialien du zauberst. Ich arbeite momentan neben meiner Masterarbeit an einer Grundschule und die Kinder lieben deine Hefte zu den Themen. Ich wünsche mir, dass du weiterhin viel Freude am Gestalten der Materialien hast und noch viele Jahre meiner Lehrerkarriere begleiten wirst!

  • Sabine
    Gepostet um 16:32h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für die Mühe(n), die du dir machst! Auch wenn ich dir nun schon länger nicht mehr geschrieben habe, schaue ich häufiger bei dir vorbei und freue mich über neue Dinge. Ich mag deinen Stil sehr! Mach weiter so, aber nimm dir auch immer wieder Auszeiten für dich! 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Ursula Burggraf
    Gepostet um 18:45h, 02 Juni Antworten

    Hallo aus Wien!

    Seit Jahren (vielleicht seit Anfang an dieses Blogs) habe ich unzählige Materialien und Ideen für den Unterricht bekommen. Ich freu mich, dass wir gemeinsam „älter“ werden.
    Vielen vielen vielen DanK!

  • Svenja Schwager
    Gepostet um 19:11h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! deine Materialien begleiten meine Schüler und mich seit Tag 1 und sind in unserem Klassenzimmer, vor allem im Freiarbeitsregal, nicht mehr wegzudenken. Man sieht richtig, mit wie viel Liebe du dein Material gestaltest und das zeigt sich auch an den Kids. Sie lieben es mit deinem Material zu arbeiten!
    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Svenja

  • Maria Kurte
    Gepostet um 20:39h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch! Ich finde deinen Blog und die von dir erstellten Materialien seit Jahren einfach toll und danke dir von Herzen dafür! Meine Schüler arbeiten immer sehr gerne mit deinen Heften. Ich fände ein Themenheft zum Thema Zeit/ Uhr wäre mal eine tolle Idee. Liebste Grüße aus Paderborn,
    Mary

  • Tara Straßer
    Gepostet um 21:15h, 02 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Wie viele andere hier wahrscheinlich auch, profitiere ich sowie meine Klasse sehr oft von deinem tollen Material! Vielen Dank dafür!

  • Finn Thomasky
    Gepostet um 21:21h, 02 Juni Antworten

    Die „Ideenreise“ ist einfach sensationell!!! Ich freue mich jedesmal über die so grandios gestalteten Materialien. Meine Grundschulkinder arbeiten jedesmal mit großer Ausdauer und Freude an den so herzlich gestalteten Aufgaben. Es mach soooo viel Spaß!!!
    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht… 9 Jahre schon…
    Ich bin jetzt schon riesig gespannt, auf die herrlichen neuen Dinge, die uns hier in den nächsten hoffentlich 90 Jahren noch erwarten! 🙂

    Herzlichen Dank & all the best!!!
    Liebe Grüße
    Finn

  • Sandra Theune
    Gepostet um 21:23h, 02 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank für deine tolles Material. Wie so oft rettest du meinen Abend, so dass ich nicht noch mehr am Computer sitzen muss um schönes und anspruchsvolles Material zu finden. So kann ich eher noch ein bisschen Zeit mit meiner Familie am Abend verbringen.
    Liebe Grüße und happy birthday nachträglich
    Sandra

  • Sarah Harms
    Gepostet um 21:32h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag !! <3
    Ich stöbere regelmäßig und mit großer Freude hier und finde deine liebevioll gestalteten Materialien einfach immer wieder toll!
    Ganz lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Kathrin Geißler
    Gepostet um 21:44h, 02 Juni Antworten

    Happy Birthday! Vielen Dank für all die tollen Materialien, die du allen zur Verfügung stellst! Meine Kids und ich arbeiten sehr viel und gerne damit!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Elena
    Gepostet um 09:24h, 03 Juni Antworten

    Ich bin einfach sehr dankbar über diesen Blog und die vielen Materialien. Ich mag besonders die Lesehäppchen, davon kann es gar nicht genug geben.

  • Friederike Märcz
    Gepostet um 11:37h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela, dein Blog und dein Material rettet mir immer wieder die Unterrichtsvorbereitung. ich bin sehr dankbar, dass du uns so großzügig Material zur Verfügung stellst, das enorm durchdacht und zudem noch sehr ansprechend gestaltet ist. Ich mag die sachliche und übersichtliche Gestaltung deiner Arbeitsblätter. Vielen, vielen Dank!

  • Eileen
    Gepostet um 12:04h, 03 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch! Danke für die tollen Ideen und das Material. Ich schaue so gerne hier vorbei und lasse mich inspirieren!
    Vielen Dank

  • Doreen Noack
    Gepostet um 12:06h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    du machst unsere Arbeit mit den Schülern anschaulicher, freudbetonter und damit auch erfolgreicher.
    IIch danke dir von Herzen für all diese wunderbaren Materialien, die schon lange einen festen Platz in meiner täglichen Arbeit haben
    So bereitet auch mir das Vermitteln von Inhalten noch mehr Freude und motiviert mich immer meinen Unterricht weiter zu entwickeln.
    Ich hoffe, du findest auch weiterhin Kraft , Zeit und Motivation für Neues.
    Da ich wieder ein neues erstes Schuljahr übernehme, wünsche ich mir etwas für den Schulbeginn und den Anfangsunterricht.
    Bleib gesund und uns noch lange gewogen!
    DANKE DANKE DANKE 🙂

  • Claudia Urmetzer
    Gepostet um 14:26h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Und noch einmal herzlichen Dank für dein tolles Material, dass du mit uns allen teilst und von dem ich schon sooo profitiert habe.
    Dir alles Gute und weiterhin viel Kreativität und Spaß an der Arbeit!
    Liebe Grüße aus Koblenz
    Claudia

  • Sybille
    Gepostet um 14:34h, 03 Juni Antworten

    Ich sage einfach „Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag“ und vielen, vielen Dank für all das tolle Material und die vielen Ideen!!!!!!

  • Jacqueline Walter
    Gepostet um 14:34h, 03 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank, für die tollen Materialien. Konnte schon viel einsetzen und Ideen umsetzten. Mach weiter so!!

  • Lisa Thesing
    Gepostet um 14:46h, 03 Juni Antworten

    Deine Sachen kann man einfach blind einsetzen (was man natürlich machen sollte ) super durchdacht, abwechslungsreich für die Kinder und toll illustriert. Danke dafür!!

  • Katja Lichtenstein
    Gepostet um 14:48h, 03 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich liebe dein Material, es ist ständig im Einsatz und erleichtert meine Arbeit sehr! Danke!

  • Anna
    Gepostet um 14:50h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und vielen Dank dir für all deine Arbeit, die du dir machst und veröffentlichst, sodass so viele Kolleg:innen davon zehren können! Du erleichterst einem das Lehrer:innenleben so sehr. Danke!
    Liebe Grüße
    Anna

  • Katie
    Gepostet um 15:28h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggerinnengeburtstag :-)!
    Danke, dass du so eine große Inspirationsquelle für mich und meinen Unterricht bist uns das schon seit dem
    Studium und anschließendem Ref 2016.

    Was ich mir wünsche ist, dass dein Wunsch der Versetzung nach Niederbayern in deinen Heimatlandkreis (war auch mal meiner) endlich in Erfüllung geht!

    Es grüßt dich aus der Ferne ganz lieb eine nun Wahl-Allgäuer-Kollegin!
    Katie

  • Barbara Hofstätter
    Gepostet um 17:36h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ideenreise ist ein Geschenk für Lehrerinnen! Ich habe schon oft Materialien von dir verwendet. Heuer kam die Kartei zur Bestimmung der Lautpositionen zu vollem Einsatz, auch am Ende des Schuljahres sind deine ansprechenden Karteien sehr beliebt und werden regelmäßig verwendet.
    Vielen Dank für deine Mühe!
    Liebe Grüße aus Niederösterreich!
    Barbara

  • Larissa Heimann
    Gepostet um 17:52h, 03 Juni Antworten

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Du hast mir mit deinen tollen Materialien schon oft die Unterrichtsvorbereitung erleichtert. Dafür möchte ich von Herzen DANKE sagen!

  • Eileen Kaiser
    Gepostet um 18:10h, 03 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwünsch zum Blog-Geburtstag! Vielen lieben Dank, dass du uns so viele tolle Materialien kostenlos zur Verfügung stellst. Seit meinem Referendariat bin ich regelmäßige Besucherin deines Blogs.

  • Saskia
    Gepostet um 18:39h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    alles Gute zum 9. Geburtstag!
    Ich bin ein Riesenfan deines Blogs und so dankbar, dass du uns deine tollen Materialien nun schon so viele Jahre kostenlos zur Verfügung stellst!
    Immer wieder frage ich mich, wie du es immer schaffst, „nebenbei“ so wunderbare Sachen zu erstellen? Und dann passen sie auch immer so toll zu meinem Unterricht! Vielen, vielen Dank für deine liebevoll gestalteten Materialien – sie sind ein echtes Geschenk!
    Herzliche Grüße,
    Saskia

  • Lara Gerhartz
    Gepostet um 18:51h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich bin seit Jahren großer Fan deines Blogs und nutze fast alle deiner Materialien im Laufe der Jahre! Vorallem deine Klammerkarten, Spielfelder und Arbeitshefte sind meine Favoriten. Vielen lieben Dank, dass du so schöne und schnell einsetzbare Materialien zusammenstellst und das auch alles noch so regelmäßig und kostenlos für uns zur Verfügung stellst! Ich wünsche mir, dass du genauso weiter machst wie bisher, so lange es dir gut tut, und gerne auch die aktuellen Themen immer wieder aufgreifst!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Viele Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Lara 🙂

  • Astrid
    Gepostet um 21:12h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Alles Gute zum Bloggeburtstag! Schon 9 Jahre werden wir mit diesen tollen Materialien und Ideen verwöhnt! Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön!!! Die Ideenreise ist mein absoluter Lieblings-Schul-Blog!
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Astrid

  • Brian
    Gepostet um 10:03h, 04 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch;)

  • Sandra Weyrauch
    Gepostet um 10:08h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    erstmal Hut ab, dass Dir die Ideen wohl nie ausgehen. :-)). Ideenreise bietet sowohl sehr vielfältige Materialien, die direkt im Unterricht einsetzbar sind, als auch Ideen, um Materialien umzugestalten und dann für den eigenen Unterricht zu nutzen.
    Ich bin ein großer Fan deiner Seite und nutze diese gerne.
    Ich wünsche dir -und somit auch allen Lehrkräften- weiterhin viele gute Ideen und Motivation zum Weitermachen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Kathrin Weilandt
    Gepostet um 10:27h, 04 Juni Antworten

    Ich liebe deinen Blog! Ich suche ihn regelmäßig auf um nach fantastischen Ideen und wundervollem Material für meine Klassen zu suchen. Vielen Dank für deine Arbeit!

  • Janina
    Gepostet um 14:01h, 04 Juni Antworten

    Schön dass es dich schon so lange gibt…ich freue mich schon auf die nächsten 9 Jahre mit deinem tollen Material

  • Jana Spindler
    Gepostet um 15:00h, 04 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Vielen Dank für deine tollen und mit Liebe erstellten Materialien!
    Dein Blog regt zu wunderbaren Unterrichtsstunden an, wovon meine Klassen oft profitieren!

  • Mille
    Gepostet um 16:40h, 04 Juni Antworten

    Happy birthday und
    ganz vielen lieben Dank für deine tollen, sorgfältig erstellten Materialien und die viele Zeit und Arbeit, die du dafür investierst! Sie sind eine echte Bereicherung für meinen Unterricht.

  • Mareike von Pruschak
    Gepostet um 18:22h, 04 Juni Antworten

    Happy Birthday.
    Dein tolles Material habe ich schon oft genutzt. Ich schaue immer gerne hier vorbei. Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

  • Anni Kabe
    Gepostet um 19:45h, 04 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und herzlichen Dank für die vielen liebevoll gestalteten Materialien, die inspirieren und mir den Schulalltag schon so oft vereinfacht und verschönt haben!

  • Alexandra S.
    Gepostet um 19:47h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für die wundervollen Materialien, egal ob hier auf deinem Blog oder Beim Matobe Verlag, und deinen inspirierenden Ideen!

  • Lara D.
    Gepostet um 20:54h, 04 Juni Antworten

    Alles Gute zum Geburtstag deines Blogs. Ich bin immer wieder begeistert, was du für tolle Sachen und Ideen hast. Hoffentlich geht es noch lange so weiter und ich kann mir Sachen zur Inspiration holen. Danke Danke Danke! Auf viele weitere Jahre…..

  • Katharina
    Gepostet um 00:34h, 05 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Liebe und Gute. Dein Blog ist immer die erste Anlaufstelle und eine sichere Bank.
    Vielen Dank für die Arbeit und Mühe, die du dir machst.
    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Katharina

  • Emma Keeboo
    Gepostet um 07:50h, 05 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bloggeburtstag!
    Schön neun Jahre!
    …wie die Zeit vergeht – ich freue mich, dass dir dein Blog noch immer Freude macht und wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Emma

  • Anne Kirst
    Gepostet um 12:01h, 05 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch!
    Danke, dass du dein schönes und gut durchdachtes Material immer mit uns teilst. Das ist nicht selbstverständlich, zumal es ja auch einige sehr fordernde Kollegen gibt, die es für selbstverständlich halten
    Ich wünsche dir, dass dir deine Arbeit und dein Blog weiter viel Freude bereitet.
    DANKE!
    Liebe Grüße,
    Anne

  • Anja Zirkel
    Gepostet um 12:08h, 05 Juni Antworten

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie viele Menschen dein Material verwenden und es auch zu schätzen wissen. Ich verwende es auch unheimlich gerne. Vielen Dank für deine Mühe!
    Als Wunsch würde ich mir gerne mal wieder etwas über „Musik“ wünschen. Sie kommt in unserer Klasse manchmal leider etwas zu kurz….
    Vielleicht hast du mal wieder eine schöne Idee oder ähnliches…..
    Viele liebe Grüße
    Anja

  • Laura Jungwirth
    Gepostet um 13:26h, 05 Juni Antworten

    Gratuliere zu diesem Erfolg!
    DANKE dir vielmals für deine tolle Arbeit!! Du hilfst mir wirklich sehr bei jeder Unterrichtsvorbereitung!!
    Bitte mach so toll weiter! 🙂

    Alles Liebe,
    Laura

  • Anna Knaut
    Gepostet um 13:38h, 05 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch. Danke für das tolle Material, was du uns zur Verfügung stellst. Weiterhin viele kreative Ideen..

  • CB
    Gepostet um 15:39h, 05 Juni Antworten

    Vielen Dank für dein tolles Material!
    Ich freue mich auf alles was noch kommen wird!

  • Hanica
    Gepostet um 21:49h, 09 Juni Antworten

    Ich kenne den Blog zwar erst 2 Jahre, aber vielen Dank, dass mich dieses tolle Material durch mein Ref begleitet hat 🙂
    Auch jetzt freue ich mich schon sehr vieles davon im ersten Jahr als Klassenlehrerin nutzen zu können :).

    Vielen Dank für alles!

  • Julie Villa
    Gepostet um 17:50h, 10 Juni Antworten

    Vielen vielen Dank für das schöne Material, das du erstellst. Herzlichen Glückwunsch !
    Julie

Verfasse einen Kommentar