Archive

Hobbys und Freizeit (Neues Wimmelbild für Grundschulkinder)

Heute gibt es für euch ein neues Wimmelbild, das eines meiner liebsten Bilder aus dieser Rubrik ist.

Auf dem Wimmelbild sind allerlei Tätigkeiten rund ums Thema “Hobbys und Freizeit” zu finden. Dabei war mir wichtig, dass vor allem die Aktivitäten von den Kindern gefunden und benannt werden können, die wir im Englischunterricht immer durchnehmen. Auch die beiden Leitfiguren aus dem Englischunterricht, Känguru und Koala, sind natürlich wieder verewigt. Da diese aber eher dezent eingesetzt sind, könnt ihr das neue Wimmelbild natürlich auch wieder für den Deutschunterricht oder für DAZ nutzen.

Wie immer könnt ihr die Kinder zu dem Wimmelbild erzählen lassen, Begriffe finden lassen, einen Ausschnitt genauer beschreiben lassen oder auch Sätze bilden lassen. Ich denke, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt 😉

Die Download-Datei enthält wieder die farbige Version und eine schwarz-weiße Variante des Wimmelbilds.

Ich würde mich freuen, wenn euch das neue Wimmelbild gefällt. Zwei weitere Wimmebilder sind nun noch in Planung bzw. schon in Arbeit und dann gibt es über die Sommerferien mal eine kleine Wimmelbild-Pause 😉

Hier zum Material:

Wimmelbild “Hobbys und Freizeit”: Hier zum Material

14 Kommentare
  • Manuela
    Gepostet um 10:41h, 22 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    ich habe mich schon auf das nächste Wimmelbild von dir gefreut. Das sieht wieder richtig wimmelig, aber nicht überladen aus. Vielen lieben Dank für deine Mühe, und dass du mit uns teilst.
    Mach dir noch einen schönen Sonntag 🙂
    Manuela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:45h, 23 Mai Antworten

      Liebe Manuela!
      Wie schön zu lesen, dass dir die Wimmelbilder so gut gefallen und du dich über jedes neue Wimmelbild freust!
      Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
      Glg, Daniela

  • Katja P.
    Gepostet um 08:17h, 23 Mai Antworten

    Hallo Daniela,

    vielen lieben Dank für das neue Wimmelbild.

    Jeden Freitag ist das Wimmelbild unser Wochenabschluss mit meinen SuS (FSP geistige Entwicklung). Ich gebe immer einige Gegenstände vor, die gefunden werden müssen und dann wird gesucht. Das kommt sehr gut an.

    Viele Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:48h, 23 Mai Antworten

      Liebe Katja!
      Das hört sich ja toll an, was ihr da macht. Danke, dass du mir rückmeldest, dass du die Wimmelbilder gut brauchen kannst!
      Liebe Grüße zurück
      Daniela

  • Una
    Gepostet um 18:09h, 23 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen Dank für das nächste tolle Wimmelbild!
    In meiner Klasse freuen sich die Kinder immer, wenn sie das Bild anmalen dürfen und danach darüber plaudern können.
    Liebe sonnige Grüße!
    Una

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:18h, 24 Mai Antworten

      Liebe Una!
      Sehr gerne 🙂
      Wie schön, dass die Wimmelbilder so gut bei dir ankommen.
      Ich hoffe, dass dann auch die beiden nächsten Wimmelbilder, die vor den Sommerferien noch kommen, wieder gefallen!
      Liebe Grüße zurück
      Daniela

  • Christina Schneuer
    Gepostet um 07:55h, 26 Mai Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank für das tolle Wimmelbild. Das kommt genau passend. In Deutsch setze ich es für die Wortarten ein. Man sieht wie viel Mühe du dir gegeben hast.
    Herzliche Grüße, Christina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:28h, 26 Mai Antworten

      Liebe Christina!
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Ich zeichne die Wimmelbilder jedoch nicht selbst, sondern lasse sie nach meinen Ideen anfertigen.
      Von daher gebührt das Lob dem Illustrator 😉
      Glg zurück
      Daniela

  • Jasper
    Gepostet um 11:07h, 27 Mai Antworten

    Hallo Daniela!

    Das Wimmelbild ist wirklich schick. Da werden die Kinder auf jeden Fall Spaß mit haben! Echt eine coole Idee. Auf deinem Blog findet man immer spannende Sachen!
    Beste Grüße
    Jasper

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:34h, 28 Mai Antworten

      Hallo Jasper!
      Danke für dein nettes Feedback 🙂
      Liebe Grüße zurück
      Daniela

  • doodle
    Gepostet um 09:21h, 29 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    bin letzte Woche nicht auf dazu gekommen auf der ideenreise zu stöbern und freue mich heute SEHR über das schöne neue Wimmelbild und die tollen Materialien und Tipps zu Königin Elizabeth II. bzw. dem Thronjubiläum. HERZLICHES DANKESCHÖN!
    Liebe Grüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:23h, 29 Mai Antworten

      Liebe doodle!
      Hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte!
      Wie schön, dass du dich über die neuen Beiträge freust!
      Hab einen schönen Sonntag!
      Liebste Grüße
      Daniela

  • Lottofee
    Gepostet um 14:31h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    habe heute dein Wimmelbild in Englisch eingesetzt, die Kinder fanden es toll! Das haben wir gespielt (als Anregung)
    Point to the…. (Lehrerin sagt, Kinder zeigen, um verschiedene Dinge kennen zu lernen)

    Who is it?
    It is a girl, she has got long hair, she is wearing…

    Mr X
    jemand sucht sich eine Figur aus, Kinder dürfen fragen stellen, die nur mit ja und nein zu beantworten sind.

    Morgen machen wir das noch mal in Gruppenarbeit, das alle mal dran kommen können.

    Vielen Dank für die tolle Idee für den Englischunterricht!

    Lottofee

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:01h, 09 Juni Antworten

      Liebe Lottofee!
      Danke für deinen Einblick und deinen Input!
      Gefällt mir supergut, was du zum Wimmelbild mit deinen Kindern gemacht hast!
      Liebe Grüße
      Daniela

Verfasse einen Kommentar