Archive

Wichtige Arbeitstechniken (Aushänge auf Englisch & Deutsch)

Vor einiger Zeit habe ich Signalkarten zu den wichtigsten Arbeitstechniken online gestellt, die farblich und vom Design her zu meinen Dienstekarten passen.

Da sich viele von euch diese Aushänge/Signalkarten auch auf Englisch gewünscht haben, habe ich diese nun entsprechend angepasst und kann sie nun hier ebenfalls zur Verfügung stellen.

Dabei habe ich die Arbeitstechniken ausgwählt, die ich für sinnvoll erachte und die wir gerade im Fach Englisch in der Grundschule benötigen. Manche Aushänge habe ich in verschiedenen Versionen erstellt, da die Begrifflichkeiten ein bisschen variieren und ihr dann wieder das auswählen könnt, was ihr benötigt. Falls euch noch Arbeitstechniken abgehen, lasst es mich gerne wissen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die neuen Aushänge gebrauchen könnt. Ich verlinke euch unten auch nochmal die Version auf Deutsch. So ist alles schön beisammen 😉

Die Aushänge liegen übrigens alle im Format DIN A4 vor. Über die Druckereinstellungen könnt ihr natürlich auch kleinere Versionen der Signalkarten erhalten bzw. ausdrucken.

Hier zum Material:

Aushänge “Arbeitstechniken (Version Englisch)”: Hier zum Material

Aushänge “Arbeitstechniken (Version Deutsch)”: Hier zum Material

8 Kommentare
  • doodle
    Gepostet um 07:46h, 08 Mai Antworten

    Guten Morgen liebe Daniela,
    lieben Dank für die praktischen Signalkarten auf englisch! Die deutsche Variante hängt bereits im Klassenzimmer.
    Herzliche Grüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:03h, 08 Mai Antworten

      Liebe doodle!
      Hab ganz lieben Dank für deinen sonntäglichen Gruß 🙂
      Ich freue mich immer, wenn ich hier von dir lese!
      Wie schön, dass du die deutsche Version bei dir im Klassenzimmer schon nutzt.
      Liebe Grüße zurück
      Daniela

  • Wiebke Ehlers
    Gepostet um 18:55h, 08 Mai Antworten

    Hallo Daniela,

    ich bin begeistert! Ich werde an unserer Förderschule fürs nächste Jahr einen festen Englischraum einrichten und da passen solche und ähnliche Aushänge ja super.

    Danke für dein vielfältiges Material

    LG von der Ostsee

    Wiebke

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:42h, 09 Mai Antworten

      Liebe Wiebke!
      Ach, das freut mich aber, dass dir die Aushänge gefallen und du sie sogar für euren Englischraum nutzen willst!
      Glg an die Ostsee
      Daniela

  • Janina
    Gepostet um 11:52h, 12 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    Vielen lieben Dank für diese tollen Aushänge! Nach so etwas habe ich schon lange gesucht! So kann ich nach meiner Elternzeit gleich mit praktischen Visualisierungen wieder einsteigen. Ich freue mich sehr. Danke für dein Engagement.
    Viele sonnige Grüße, Janina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:21h, 13 Mai Antworten

      Liebe Janina!
      Ganz lieben Dank für deine nette Rückmelung!
      Ich freue mich sehr, dass dir die Aushänge gefallen und du sie dann in naher Zukunft brauchen kannst!
      Liebe Grüße schickt dir
      Daniela

  • Claudia
    Gepostet um 18:12h, 12 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die deutschen Aushänge, die ich noch nicht kannte. Sie gefallen mir besser, als meine bisherigen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:23h, 13 Mai Antworten

      Liebe Claudia!
      Hab Dank für dein nettes Lob!
      Die deutschen Aushänge habe ich bereits im letzten Jahr mal online gestellt. Ist also schon etwas her 😉
      Von daher freue ich mich, dass du dich nun darüber freust!
      Glg und einen guten Start ins Wochenende
      Daniela

Verfasse einen Kommentar