Archive

Sommerzeit (Neues Wimmelbild für Grundschulkinder)

Heute gibt es das nächste Wimmelbild für euch und eure Schüler:innen. Dieses Mal passt das Wimmelbild ganz wunderbar zur Sommerzeit und der nahenden Ferien- und Urlaubssaison.

Auf dem neuen Wimmelbild können sommerliche Tätigkeiten, typische Kleidungsstücke und Accessoires, sommerliche Lebensmittel und Getränke, allerlei Tiere und weitere jahreszeitlich passende Gegenstände entdeckt werden.

Ihr könnt die Kinder zum Bild erzählen oder schreiben, Ausschnitte beschreiben oder auch Begriffe suchen lassen.

Natürlich sind auch die beiden “Englisch-Leitfiguren”, Känguru und Koala, zu finden. Sie sind allerdings wieder so dezent versteckt, dass man das Wimmelbild auch unabhängig vom Englischunterricht verwenden kann.

Der Download enthält eine farbige Version für Smartboard und Co. und eine schwarz-weiße Variante zum Ausdrucken und/oder Ausmalen.

Ich würde mich freuen, wenn euch das neue Wimmelbild gefällt. Unter dem Stichwort “Wimmelbilder” findet ihr alle Wimmelbilder, die es auf dem Blog schon gibt.

Nach den Sommerferien geht es mit den Wimmelbildern dann auch weiter. In Arbeit bzw. schon fertig sind Wimmelbilder zum Thema “Bauernhof” und zur “Herbstzeit”.

Hier zum Material:

Wimmelbild “Sommerzeit”: Hier zum Material

17 Kommentare
  • Rita
    Gepostet um 15:23h, 03 Juli Antworten

    Liebe Daniela, wie immer wundervoll gestaltet! Herzlichen Dank dafür!
    Sommerliche Grüße vom Schreibtisch sendet dir
    Rita

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:13h, 03 Juli Antworten

      Liebe Rita!
      Ganz lieben Dank für deine nette Rückmeldung!
      Ich hoffe, du hast trotz Schreibtischzeit die Sonne ein bisschen genießen können.
      Glg, Daniela

  • Martina
    Gepostet um 15:33h, 03 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen DANK für deine ARBEIT und das TEILEN!
    Sonnige Grüße
    *Martina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:13h, 03 Juli Antworten

      Liebe Martina!
      Sehr gerne 🙂
      Sonnige Grüße zurück und einen guten Start in die neue Woche
      Daniela

  • Julia
    Gepostet um 22:51h, 03 Juli Antworten

    Vielen lieben Dank, Daniela, Meine SchülerInnen in der Deutschklasse lieben Wimmelbilder und können nie genug davon bekommen. Dieses ist wieder ganz wunderbar geworden. Da werden wir viel Spaß mit haben.

    Liebe Grüße und einen guten Endspurt
    Julia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:36h, 04 Juli Antworten

      Liebe Julia!
      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar!
      Wie schön, dass deine Klasse die Wimmelbilder so gerne mag. Dann hoffe ich auch sehr, dass sie wieder Freude an dem neuen Wimmelbild haben werden.
      Glg und dir auch eine möglichst stressfreie Zeit bis zu den Ferien
      Daniela

  • Katja P.
    Gepostet um 07:59h, 04 Juli Antworten

    Liebe Daniela,

    nicht nur auf Instagram sondern auch hier ein großes Dankeschön für das schöne Wimmelbild. Meine SuS mit dem FSP geistige Entwicklung lieben es, die Woche mit ein paar Suchaufträgen zum Wimmelbild abzuschließen. Das ist inzwischen ein Ritual geworden.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:37h, 04 Juli Antworten

      Liebe Katja!
      Ich danke dir für deine lieben Worte und freue mich sehr, dass du die Wimmelbilder auch für deine Schüler:innen gut nutzen kannst!
      Toll, dass ihr da in der Klasse sogar ein Ritual habt!
      Dir wünsche ich eine gute Woche und schicke liebe Grüße
      Daniela

  • Manuela
    Gepostet um 12:03h, 04 Juli Antworten

    Juhuuu, ein neues Wimmelbild :-). Vielen lieben Dank! Ich hoffe es geht dir gesundheitlich schon besser. Viele liebe Grüße, Manuela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:39h, 04 Juli Antworten

      Liebe Manuela!
      Wie schön, dass du dich so freust!!!
      Danke auch für deine Nachfrage!
      Na ja, es wäre jetzt schon gelogen, wenn ich sagen würde, dass alles toll ist.
      Leider ist es eher ein Auf und Ab, aber ich gebe nicht auf 😉
      Dir wünsche ich eine gute Woche und schicke dir liebe Grüße
      Daniela

  • Pia Backhaus
    Gepostet um 13:24h, 06 Juli Antworten

    Liebe Daniela,

    das Wimmelbild ist wie die anderen auch super gestaltet!
    Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit!
    Die Kinder lieben das Abschlussspiel “Bilder bauen”, wofür sich deine Wimmelbilder sehr gut eignen, weil es so unterschiedliche Sachen gibt, die man entdecken kann!
    MERCI!

    Liebe Grüße
    Pia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:29h, 07 Juli Antworten

      Liebe Pia!
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Wie schön, dass dir auch das neue Wimmelbild zum Sommer so gut gefällt!
      Dann hoffe ich, dass auch die Wimmelbilder, die noch kommen, gut bei deinen Kindern in der Klasse ankommen.
      Glg, Daniela

  • Christina
    Gepostet um 22:36h, 07 Juli Antworten

    Vielen Dank. Das Wimmelbild passt perfekt für meine DAZ Gruppe. Die Kinder werden viel zu entdecken und zu erzählen haben.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:51h, 08 Juli Antworten

      Danke für dein nettes Feedback:-)
      Dann hoffe ich, dass das neue Wimmelbild bei deinen Kindern gut ankommt und es ihnen gefällt.
      Liebe Grüße
      Daniela

  • L.B.
    Gepostet um 16:20h, 14 August Antworten

    Vielen herzlichen Dank !
    Die Kinder lieben die Wimmelbilder und lieben es, dazu etwas zu schreiben oder einfach nur zu erzählen! Es ist wieder super ansprechend und vielfältig gestaltet!

    Liebe Grüße
    Lena

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:21h, 15 August Antworten

      Liebe Lena!
      Wie schön, dass deine Kinder die Wimmelbilder so gerne mögen!
      Das freut mich sehr!
      Ganz bald gibt es zwei neue Wimmelbilder (Bauernhof und Herbst).
      Glg, Daniela

  • Linda
    Gepostet um 09:38h, 19 August Antworten

    Hallo
    Ich wollte das Bild gerade in a3 ausdrucken, kann das sein dass das nicht funktioniert?

    tolle wimmelbilder btw 🙂

    Lg Linda

Verfasse einen Kommentar