Archive

„Herbstzeit“ (Wimmelbild für Grundschulkinder)

Nachdem ganz viele von euch schon nachgefragt haben, ob und wann es denn ein Wimmelbild für den Herbst geben würde, gibt es heute endlich Nachschub für die „Wimmelbild-Rubrik“.

Das aktuelle Wimmelbild zeigt typische herbstliche Aktivitäten, Tiere, Pflanzen, Kleidungsstücke und vieles mehr. Ich denke, dass man auf dem Bild wieder ganz viel entdecken kann, was zum Herbst gehört. Bei der Ausgestaltung wurde außerdem erneut auf Diversität geachtet.

Wie gewohnt enthält die Downloaddatei eine farbige Version für Smartboard und Co und eine schwarz-weiße Version für die Hand der Kinder.

Ihr könnt eure Schüler:innen sowohl im Englisch-, als auch im Deutsch- oder DAZ-Unterricht Dinge finden, Ausschnitte beschreiben oder auch Sätze notieren lassen.

Wer das Wimmelbild für Englisch nutzt, findet natürlich auch wieder die beiden Leitfiguren „Känguru“ und „Koala“, die sich dezent im Bild versteckt haben.

Ich würde mich freuen, wenn euch das neue Wimmelbild gefällt und ihr es gut gebrauchen könnt!

Unter dem Stichwort „Wimmelbild“ findet ihr übrigens alle Wimmelbilder, die es hier auf dem Blog schon gibt.

Hier zum Material:

Wimmelbild „Herbstzeit“: Hier zum Material

20 Kommentare
  • Melanie
    Gepostet um 10:42h, 17 September Antworten

    Herzlichen Dank für das tolle Wimmelbild!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:59h, 17 September Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Sabine Weller
    Gepostet um 13:24h, 17 September Antworten

    Liebe Daniela,

    das ist einfach wieder toll geworden!!!

    Vielen lieben Dank
    Sabine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:01h, 17 September Antworten

      Liebe Sabine!
      Danke dir für deinen netten Kommentar!
      Ich freue mich sehr, dass dir das neue Wimmelbild so gut gefällt!
      Glg, Daniela

  • Andrea
    Gepostet um 20:09h, 17 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für dieses und alle anderen Wimmelbilder!
    Andrea

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:24h, 18 September Antworten

      Sehr gerne, liebe Andrea!

  • Mia
    Gepostet um 17:40h, 19 September Antworten

    Ich freue mich so, dass ich es endlich mal nutzen kann, denn seit kurzem habe ich doch tatsächlich einen Beamer im Klassenzimmer. Behelfsmäßig mit Leinwand und privatem ipad kann ich es nun auch mal allen in groß zeigen. Danke fürs Teilen!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:11h, 20 September Antworten

      Toll, dass du die Wimmelbilder nun verwenden kannst!
      Dann hoffe ich, den Kindern gefällt es auch!
      Glg, Daniela

  • Lucie
    Gepostet um 18:53h, 19 September Antworten

    Vielen Dank fürs Bereitstellen! Wirklich ein tolles Bild!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:11h, 20 September Antworten

      Freut mich, dass es dir gefällt!
      Glg, Daniela

  • Yvonne
    Gepostet um 21:56h, 19 September Antworten

    Vielen lieben Danke 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:11h, 20 September Antworten

      Sehr gerne und viel Freude damit!

  • Amrei
    Gepostet um 20:50h, 20 September Antworten

    Vielen herzlichen Dank! Es ist ganz toll!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:34h, 21 September Antworten

      Danke dir! Freut mich, dass dir das Wimmelbild so gut gefällt!

  • Carolin Schulz
    Gepostet um 13:56h, 25 September Antworten

    Vielen lieben Dank für das schöne Material!
    Das kommt jetzt die Woche vor den Herbstferien zum Einsatz 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:07h, 25 September Antworten

      Wie schön, das freut mich sehr, dass dir das Wimmelbild gefällt!
      Glg, Daniela

  • Sandra
    Gepostet um 10:34h, 26 September Antworten

    Herzlichen Dank für das tolle Wimmelbild!

    Viele Grüße, Sandra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:20h, 27 September Antworten

      Sehr gerne, liebe Sandra!

  • Tamara
    Gepostet um 01:00h, 28 September Antworten

    Liebe Daniela
    Vielen Dank für dieses wundervolle Wimmelbild.
    Liebe Grüsse, Tamara

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:41h, 28 September Antworten

      Sehr gerne, liebe Tamara!
      Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Daniela

Verfasse einen Kommentar