Archive

Interessante Brücken (Fotokartei)

Wie ihr ja vielleicht schon wisst, bin ich großer Fan von Fotokarteien. Mittlerweile gibt es auf dem Blog ja schon eine Sammlung an Fotokarteien zu den verschiedensten Themen, wie zum Beispiel Weltreligionen, Jahreszeiten, Erntedank Bienen, Gefühle, Symbole usw.

Unter dem Stichwort bzw. Label „Fotokartei“ findet ihr alle Fotokarteien, die es hier auf dem Blog schon gibt.

Fotokarteien könnt ihr zum Beispiel als Gesprächsanlass, als Deko für eine Themenwand, zum Sortieren nach bestimmten Kriterien (z.B. hier nach Brückenarten) oder auch als Grundlage zum weiteren Recherieren (z.B. Lieblingsbrücke auswählen und Infos dazu suchen und vorstellen) nutzen.

Heute kommt eine Fotokartei zu einem Thema hinzu, das ich persönlich sehr gerne mag. Es handelt sich dabei um eine Fotokartei, die interessante und berühmte Brücken vorstellt. Auf den Fotokarten befinden sich über 50 weltbekannte bzw. beeindruckende Brücken. Natürlich gibt es auch wieder ein Deckblatt für eine Aufbewahrungsbox.

Damit man weiß, welche Brücken auf den jeweiligen Karten abgebildet sind, findet ihr auf jeder Karte unten rechts den Namen der Brücke und das jeweilige Land, wo die Brücke steht.

Ich würde mich freuen, wenn euch die neue Fotokartei gefällt und ihr sie für den Sachunterricht brauchen könnt.

Hier zum Material:

Fotokartei „Interessante Brücken“: Hier zum Material

6 Kommentare
  • Jule
    Gepostet um 11:12h, 09 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen herzlichen Dank für diese tolle Fotokartei. Ich bin ganz beeindruckt von der Fülle an Brücken! Es sind wirklich wahre Schönheiten dabei!

    Genieße deinen Sonntag und starte morgen gut in die neue Schulwoche!

    Liebe Grüße

    Jule

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:47h, 09 Oktober Antworten

      Liebe Jule!
      Hab Dank für deine nette Rückmeldung!
      Als ich die Fotos zusammengesucht und ein bisschen zu den weltbekannten Brücken nachgelesen habe, fand ich auch, dass es richtig tolle Brücken gibt, vor allem auch solche, die man nicht so auf dem Schirm hat.
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche
      Daniela

  • Susi Strolch
    Gepostet um 09:57h, 15 Oktober Antworten

    Vielen lieben Dank! Tolle Kartei, das muss ja ein Vermögen an Lizenzgebührern gekostet haben.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:26h, 15 Oktober Antworten

      Hallo!
      Danke dir!
      Es geht so mit den Kosten 😉
      Die Bilder von pixabay sind ja gemeinfrei und kosten nichts.
      Die Bilder der anderen Datenbanken muss man kaufen und ja, da sind die Preise für die Bilder nicht ohne, aber das ist es mir (noch) wert.
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Cornelia Diefenbach
    Gepostet um 17:23h, 29 März Antworten

    Danke, danke, danke !

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:07h, 31 März Antworten

      Sehr gerne!

      Liebe Grüße
      Daniela

Verfasse einen Kommentar