Archive

Monatsblätter für 2023

Natürlich gibt es auch für das Jahr 2023 die „alt bewährten“ Monatsblätter. Ganz viele von euch haben bereits danach gefragt 😉

Die Monatsblätter könnt ihr in eurem Klassenzimmer aushängen und wichtige Termine (z.B. Ausflüge, Geburtstage, Ferien …) eintragen.

Außerdem findet ihr auf jedem Kalenderblatt alle wichtigen Feier- und Gedenktage, die in dem entsprechenden Monat anstehen. Dabei habe ich versucht, auch interkulturelle Festtage bzw. -zeiten aufzunehmen. So hat man dann (hoffentlich) alles gut im Blick.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Monatsblätter für 2023 wieder brauchen könnt! Über den Downloadlink könnt ihr euch die Blätter wieder herunterladen!

Achtung: Ich habe zwei Sets gemacht. In Set 1 findet ihr die Monate Januar bis Juni und in Set 2 dann die Monate Juli bis Dezember.

Hier zum Material:

Monatsblätter 2023 (Set 1): Hier zum Material

Monatsblätter 2023 (Set 2): Hier zum Material

22 Kommentare
  • Vera Schuh
    Gepostet um 09:10h, 30 Oktober Antworten

    Vielen Dank für die tollen Kalenderblätter! Ich liebe die Gestaltung und nutze sie gerne für den Kalender im Klassenzimmer! :O)

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:00h, 30 Oktober Antworten

      Wie schön, das zu hören 🙂
      Dann freue ich mich, dass der Kalender auch 2023 wieder in deinem Klassenzimmer eine Heimat findet.
      Glg, Daniela

    • Kristine
      Gepostet um 15:12h, 16 November Antworten

      Bei mir hängt er auch im Klassenzimmer. Wir tragen alles da ein: Tests, Geburtstage, besondere Termine! Lieben Dank für das großzügige Teilen!

      • Daniela Rembold
        Gepostet um 11:11h, 17 November Antworten

        Schön, dass du den Kalender so vielfältig nutzen kannst!

  • Sybille
    Gepostet um 10:44h, 30 Oktober Antworten

    Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr über die Monatsblätter. Wir werden sie wieder im Klassenraum aufhängen. Einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Sybille

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:01h, 30 Oktober Antworten

      Liebe Sybille!
      Danke dir für dein Feedback 🙂
      Ich freue mich, dass die die Kalenderblätter auch 2023 wieder nutzt!
      Liebe Grüße zurück
      Daniela

  • jennifer
    Gepostet um 10:54h, 30 Oktober Antworten

    Wie toll!!! Danke dir für deine Arbeit! Ich freue mich grade riesig !!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:02h, 30 Oktober Antworten

      Das freut mich aber, dass du dich so über die Kalenderblätter freust!
      Dir einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche!
      Glg, Daniela

  • Anja
    Gepostet um 15:55h, 30 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    klasse, vielen Dank für den tollen Kalender! Den aktuellen benutze ich dieses Jahr zum ersten Mal und freue mich, dass es 2023 wieder so schön weitergeht.

    Schöne Herbstferien (müssten doch in Bayern auch diese Woche sein?) wünscht dir Anja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:04h, 30 Oktober Antworten

      Liebe Anja!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Dann freue ich mich, dass dir der Kalender gefällt und du ihn auch 2023 wieder brauchen kannst!
      Danke auch für deine Ferienwünsche!
      Ja, in Bayern ist jetzt eine Woche Pause 🙂
      Glg, Daniela

  • Claudia
    Gepostet um 20:33h, 30 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank, dass ich auch im nächsten Jahr deinen schönen Kalender in meiner Klasse aufhängen kann. Bei mir schon eine Tradition und immer wieder schön. Danke fürs Teilen und schöne Ferien
    wünscht Claudia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:39h, 02 November Antworten

      Liebe Claudia!
      Wie schön, das zu hören 🙂
      Dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit den Blättern für 2023!
      Glg, Daniela

  • Daniela Rembold
    Gepostet um 14:44h, 02 November Antworten

    Ihr Lieben!
    Leider wurden aufgrund eines Blog-Updates einige eurer Kommentare gelöscht, was mir sehr leid tut.
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Katharina Reß
    Gepostet um 18:05h, 04 November Antworten

    Herzlichen Dank für die neuen Kalenderblätter.
    Ich nutze sie für meine Planung im digitalen Kalender 🙂
    Einen guten Start am Montag.
    LG, Katharina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:03h, 05 November Antworten

      Liebe Katharina!
      Das klingt auch gut 🙂
      Dann freue ich mich, dass du die Monatsblätter für 2023 auch wieder brauchen kannst!
      Dir auch einen guten Start!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Ingrun Allwardt
    Gepostet um 21:52h, 05 November Antworten

    Danke sehr! Ich liebe deinen übersichtlich aufgebauten Kalender!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 22:19h, 05 November Antworten

      Wie schön, das zu hören! Das freut mich natürlich sehr!
      Liebe Grüße, Daniela

  • Eli
    Gepostet um 10:42h, 07 November Antworten

    Einfach nur wunderschön!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:31h, 07 November Antworten

      Danke dir 🙂

  • Regula
    Gepostet um 10:17h, 20 November Antworten

    Liebe Daniela,
    Herzlichen Dank für den neuen Kalender. Er ist wie immer sehr schön gestaltet und wird unser Klassenzimmer schmücken und hilfreich sein.
    Herzliche Grüsse, Regula

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:23h, 20 November Antworten

      Liebe Regula!
      Danke dir und einen schönen Sonntag
      Daniela

  • Rebecca
    Gepostet um 06:14h, 21 November Antworten

    Ich nutze diese so gerne für meine Klasse um alle unsere Termine einzutragen. Herzlichen Dank!

Verfasse einen Kommentar