Archive

Arbeitskarten „Laute hören“ (Set 3)

Das nächste Set an Arbeitskarten zum Hören von Lauten ist fertig.

Mit Hilfe der Arbeitskarten können die Kinder das Hören von bestimmten Lauten (hier: Bb, Dd, Ff, Kk, Rr, Ss) trainieren. Jede Arbeitskarte enthält bildhaft dargestellte Begriffe, die hinsichtlich des vorgegebenen Lauts untersucht werden müssen. Enthalten die Begriffe den gesuchten Laut, dürfen sie eingekreist werden. Dabei geht es nicht nur um Anlaute, sondern auch um Binnen- und Endlaute. Pro Reihe bleiben als Selbstkontrolle immer zwei Bilder übrig.

Ihr könnt die Arbeitskarten laminieren oder auch einfach in eine Lern- und Sammeltasche stecken. Die Kinder arbeiten dann mit einem Folienstift.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch das neue Set an Arbeitskarten gebrauchen könnt!

Hier zum Material:

Arbeitskarten „Laute hören“ (Bb, Dd, Ff, Kk, Rr, Ss): Hier zum Material

12 Kommentare
  • G.
    Gepostet um 09:40h, 04 November Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank!
    Toll, wie viele Bilder du zu jedem Laut gefunden hast.
    Sehr gut gefällt mir auch die eingebaute Selbstkontrolle.
    Das sind großartige Karten, du Fleißige!
    Lass die Herbstferien noch schön ausklingen und liebe Grüße, G.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:10h, 04 November Antworten

      Hallo G.!
      Hab ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Ich freue mich, dass dir die Arbeitskarten so gut gefallen und sie brauchen kannst!
      Das nächste Set ist schon in Arbeit 😉
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Susanne
    Gepostet um 13:34h, 04 November Antworten

    Liebe Daniela,
    ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken.
    Deine Materialien sind eine Bereicherung für meinen Unterricht. Diese Karten werden einen Platz in meinem Klassenzimmer bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:58h, 05 November Antworten

      Liebe Susanne!
      Das ist ja lieb von dir!
      Danke für dein nettes Feedback 🙂
      Ich freue mich sehr, dass dir meine Materialien und auch diese Arbeitskarten so gut gefallen!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Daniela

  • Chris
    Gepostet um 14:27h, 04 November Antworten

    Herzlichen Dank, liebe Daniela! Die Kinder nutzen deine schönen Materialien mit Begeisterung .
    Liebe Grüße
    Christa

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:59h, 05 November Antworten

      Liebe Christa!
      Das freut mich zu hören!
      Dann hoffe ich, das bleibt so 😉
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Ulrike K
    Gepostet um 19:23h, 06 November Antworten

    Ganz lieben Dank, meine DaZ-Kinder arbeiten sehr gerne mit deinen Arbeitskarten zum Laute hören. Selbst die älteren Kinder, die beim Lautehören normalerweise keine Probleme haben, benennen gerne die Bilder und üben bzw. wiederholen so den Wortschatz.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:29h, 07 November Antworten

      Liebe Ulrike!
      Das ist so schön zu lesen, dass deine Kinder so gerne mit den Karten arbeiten!
      Das nächste Set ist schon in Arbeit 🙂
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Melanie Böhm
    Gepostet um 17:31h, 07 November Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material und für die Mühe, die du dir gemacht hast! Liebe Grüße Melanie

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:40h, 08 November Antworten

      Danke dir, liebe Melanie!
      Schön, wenn du die Karten brauchen kannst!

  • Brigitta
    Gepostet um 18:26h, 14 November Antworten

    Liebe Daniela

    Unglaublich wie fleissig du bist! Jetzt hast du wieder neues Material zu den Lauten erstellt. Ich danke dir sehr, dass du uns deine tollen Materialien kostenlos zur Verfügung stellst! Meine SuS freuen sich immer sehr und ich mich aus. Es sieht wieder so motivierend aus. Toll! 🙂

    Liebe Grüsse
    Brigitta

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:10h, 15 November Antworten

      Liebe Brigitte!
      Danke für deine lieben Worte und dein Lob!
      Schön zu hören, dass deine Klasse gerne mit meinen Sachen arbeitet.
      Das ist immer das schönste überhaupt, wenn ihr mir rückmeldet, dass eure Kinder meine Materialien mögen.
      Glg , Daniela

Verfasse einen Kommentar