Archive

Online-Adventskalender für Lehrkräfte (Monats-Blitzlicht November)

Auch im Monat November gibt es für euch wieder ein „Blitzlicht“. Wie ihr ja wisst, stelle ich euch im Rahmen des „Monats-Blitzlichts“ immer etwas vor, was ich für sinnvoll erachte bzw. was sich bei mir bewährt hat. Das können Materialien, Buchtipps oder auch mal nützliche Plattformen bzw. Internetseiten sein.

Da diese Woche bereits der 1. Dezember ist und die Adventskalender-Saison startet, möchte ich euch heute einen Adventskalender nur für Lehrkräfte vorstellen. Diesen Adventskalender der Plattformen Fobizz nutze ich nun bereits zum dritten Mal und ich kann ihn euch wirklich ans Herz legen.

Die Plattform bietet Online-Fortbildungen zu den verschiedensten Themen für zu Hause an. Man kann diese Fortbildungen bequem vom Schreibtisch aus durchführen.

In der Adventszeit startet Fobizz einen Online-Adventskalender mit 24 Türchen. Jeden Tag erhaltet ihr so Zugang zu einer Mikro-Fortbildung, die maximal 15 Minuten dauert und wirklich Input bringt. Es werden euch digitale Tools und tolle Tipps präsentiert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt immer wieder von dem begeistert war, was der Adventskalender für Lehrkräfte bietet.

Die Nutzung des Online-Adventskalenders ist übrigens kostenlos. Ihr müsst euch nur auf der Seite von Fobizz anmelden. Dann bekommt ihr Zugriff auf den Adventskalender. Den Link zum Kalender findet ihr übrigens unten.

Dieses Jahr gibt es sogar schon ein „Vorab-Türchen“, das bereits online ist. Solltet ihr mal an einem Tag keine Zeit haben, ein Türchen zu öffnen, könnt ihr das übrigens jederzeit nachholen. Die Türchen bleiben über einen längeren Zeitraum aktiv.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch mein Tipp zusagt und ihr vielleicht auch Lust auf den „Adventskalender der etwas anderen Art“ habt!

Alles, was ich euch hier übrigens vorstelle, habe ich selbst gekauft oder getestet und aus freien Stücken für gut befunden. Die Tipps sind keine Werbeaktionen für die ich Zuwendungen erhalte .

Und hier gehts zum Online-Adventskalender für Lehrkräfte: Fobizz-Adventskalender

6 Kommentare
  • Una
    Gepostet um 13:23h, 29 November Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen lieben Dank für den tollen Hinweis!
    Liebe Grüße, Una

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:35h, 29 November Antworten

      Liebe Una!
      Wie schön, dass dir mein Tipp zusagt!
      Dann hoffe ich, dass du auch viel Freude mit dem Adventskalender hast.
      Glg, Daniela

  • Rita
    Gepostet um 19:50h, 30 November Antworten

    Liebe Daniela,
    durch Mails von fobizz wurde ich schon darauf aufmerksam und habe mich bereits angemeldet. Der Aushang hängt auch schon bei uns im Lehrerzimmer.
    Bin gespannt auf die Inhalte!
    Danke, dass du für Verbreitung sorgst!
    Einen schönen Advent wümscht dir Rita

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:41h, 01 Dezember Antworten

      Liebe Rita!
      Dann freue ich mich, dass du auch dabei bist 🙂
      Ich bin auch gespannt, was es dieses Jahr wieder Neues zu entdecken gibt.
      Glg, Daniela

  • Esther
    Gepostet um 20:51h, 30 November Antworten

    Liebe Daniela,
    normalerweise bin ich im Dezember froh, wenn ich nicht noch zusätzlich irgendetwas tun muss Termine habe etc. Mit dem fobizz-Adventskalender hast du allerdings meine Neugier geweckt und ich habe mich doch tatsächlich da angemeldet. 15 Minuten am Tag online – das schaffe ich sogar im Dezember 😉 .
    Vielen lieben Dank für den Hinweis, ich bin schon ganz gespannt.
    Ganz herzliche Grüße aus Ba-Wü sendet
    Esther

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:43h, 01 Dezember Antworten

      Liebe Esther!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Ja, die 5 bis 15 Minuten kriegt man meist unter und letztes Mal habe ich einige Türchen, die ich nicht geschafft habe, in den Weihnachtsferien geöffnet. Das geht ja auch, da die Türchen ja länger aktiv sind.
      Liebe Grüße und viel Freude mit dem Kalender,
      Daniela

Verfasse einen Kommentar