Archive

Arbeitskarten „Laute hören“ (Set 5)

Das nächste Set an Arbeitskarten zum Hören von Lauten ist fertig. Insgesamt gibt es jetzt fünf Sets dieser Arbeitskarten. Da nun alle wichtigen Laute damit abgedeckt sind, ist kein weiteres Set mehr geplant.

Mit Hilfe der Arbeitskarten können die Kinder das Hören von bestimmten Lauten (hier: Eu eu, Sch sch, J j und Pf pf) trainieren. Jede Arbeitskarte enthält bildhaft dargestellte Begriffe, die hinsichtlich des vorgegebenen Lauts untersucht werden müssen. Enthalten die Begriffe den gesuchten Laut, dürfen sie eingekreist werden. Dabei geht es nicht nur um Anlaute, sondern auch um Binnen- und Endlaute. Pro Reihe bleiben als Selbstkontrolle immer zwei Bilder übrig.

Ihr könnt die Arbeitskarten laminieren oder auch einfach in eine beschreibbare Lern- und Sammeltasche stecken. Die Kinder arbeiten dann mit einem Folienstift.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch das neue Set an Arbeitskarten gebrauchen könnt!

Hier zum Material:

Arbeitskarten „Laute hören“ (Eueu, Schsch, Jj, Pfpf): Hier zum Material

Und hier kommen nochmals die Links zu den bereits vorhandenen Arbeitskarten:

Arbeitskarten „Laute hören“ (Vokale): Hier zum Material

Arbeitskarten „Laute hören“ (Bb, Dd, Kk, Ss, Rr, Ff): Hier zum Material

Arbeitskarten „Laute hören“ (Gg, Hh, Ww, Zz, Eiei, Auau): Hier zum Material

Arbeitskarten „Laute hören“ (Mm, Nn, Pp, Tt, Ll): Hier zum Material

22 Kommentare
  • Sylvia Stelljes
    Gepostet um 08:12h, 26 Februar Antworten

    so ein tolles Material, was du da wieder gezaubert hast.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:03h, 26 Februar Antworten

      Ganz lieben Dank für dein nettes Lob 🙂
      Ich freue mich, dass dir die Arbeitskarten gefallen!
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • Dagmar Herzog
    Gepostet um 12:17h, 27 Februar Antworten

    Einfach nur klasse, was ich in diesem Blog für meinen DAZ-Unterricht alles finde.
    Auch dieser Beitrag wird gerne verwendet!
    Liebe Grüße und 1000 Dank 🙂
    Dagmar

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:38h, 27 Februar Antworten

      Liebe Dagmar!
      Danke für dein liebes Feedback, das mich sehr freut!
      Schön zu lesen, dass du die Arbeitskarten brauchen kannst!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Antje Schumacher
    Gepostet um 13:45h, 27 Februar Antworten

    Ganz schönes Material!Kommt spätestens beim Buchstabenfest zum Einsatz! Danke für die tollen Karten!
    Antje

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:45h, 28 Februar Antworten

      Liebe Antje!
      Ich danke dir für dein nettes Feedback und freue mich, wenn die Karten bei eurem Buchstabenweg dabei sein dürfen.
      Glg, Daniela

  • Maria
    Gepostet um 09:42h, 03 März Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für Dein durchdachtes, wunderbares Material. Als Mama von einem Kind mit Handycap und Sprechproblematik hab ich dieses bereits im Vorschulalter genutzt und auch Logopäden empfohlen. Unsere Lehrerin an der Förderschule verwendet auch Material von Dir!

    LG Maria

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:03h, 03 März Antworten

      Liebe Maria!
      Ganz lieben Dank für deinen netten und wertschätzenden Kommentar.
      Ich freue mich, dass du meine Materialien nutzen kannst und mich sogar weiterempfohlen hast.
      Das ehrt mich sehr! Hab Dank dafür!
      Liebe Grüße und alles Gute für dich
      Daniela

  • Bobo
    Gepostet um 13:44h, 09 März Antworten

    Ich bin lehrer und ich möchte gerne ihr Unterrichts Material für Deutsch haben

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:52h, 09 März Antworten

      Du kannst dir hier alles über die entsprechenden Links kostenfrei herunterladen.

  • Marie
    Gepostet um 17:23h, 19 April Antworten

    Hallo, vielen vielen Dank für das Material und dass du es uns zur Verfügung stellst!
    Toll 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:16h, 20 April Antworten

      Sehr gerne und ich freue mich, wenn du das Material brauchen kannst!
      Glg, Daniela

  • Jelka Salzmann
    Gepostet um 10:03h, 20 August Antworten

    Liebe Daniela Rembold, als Quereinsteigerin bin ich mehr als dankbar für sämtliche Materialien, Ideen, Inspirationen. Auch dieses Jahr habe ich wieder zwei Stunden Vorkurs und freue mich, dass durch das Material eine Struktur in die Stunden bekomme. Vielen Dank dafür!! Bei diesem Material ist mir aufgefallen, dass es wohl Täschchen für ABs und Folienstift gibt anstatt des Dauerlaminierens. Wo finde ich die denn? Fände ich eine riesen Arbeitserleichterung und vor allem nachhaltiger.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:47h, 20 August Antworten

      Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback, das mich sehr freut!
      Die Lern- und Sammeltaschen findet man zum Beispiel beim großen Versender mit A. oder bei Anbietern wie Timetex und Betzold (unbeauftragte Werbung).
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Marlu
    Gepostet um 17:29h, 19 September Antworten

    Und wieder so ein tolles Material! Vielen lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße Marlu

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:50h, 20 September Antworten

      Sehr gerne und ich freue mich, wenn du es verwenden kannst.
      Glg, Daniela

  • Christina
    Gepostet um 11:04h, 10 November Antworten

    wo kann ich Audios finden?

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:56h, 10 November Antworten

      Dazu gibt es keine Audios.
      Liebe Grüße

  • Elle K.
    Gepostet um 08:43h, 01 Mai Antworten

    Hallo Daniela, super Seite – vielen Dank!! Hast du vielleicht auch einen Link zu der Plastikhuelle? Tolle Idee zum Wiederverwenden! Liebe Gruesse

  • Ulrike Hörmann
    Gepostet um 22:27h, 13 Mai Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material, das bekommen meine Vorschulkinder morgen.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:20h, 14 Mai Antworten

      Sehr gerne 🙂
      Ich freue mich, wenn du das Material gut verwenden kannst!

Verfasse einen Kommentar