Archive

Spiele für die Haus- und Regenpause (Neues Set für die Spielekartei)

Nachdem ich euch vor langer Zeit mal einen Vorgeschmack auf das nächste Ergänzungsset für die Spielekartei gegeben habe, folgt heute das Komplettset zum kostenlosen Download für euch.

Das neue Set enthält über 30 Spielideen für die Haus- und Regenpause. Diese Spiele eignen sich für Klein- und Partnergruppen und können selbständig von den Kindern im Rahmen der Pausenzeit gespielt werden. Die Spiele dauern in der Regel nicht länger als 15 Minuten. Außerdem benötigt man fast keine Zusatzmaterialien bzw. Materialien, die man meist im Klassenzimmer zur Verfügung hat (Trinkhalme, Papierreste, Würfel, UNO-Karten, Streichhölzer …). Viele Spiele lassen sich auch nur mit Farbstiften, Würfeln und Papier spielen.

Natürlich könnt ihr die Spiele auch im Rahmen von Vertretungsstunden oder auch mal für eine reine Spielestunde/Spielezeit nutzen.

Das Set mit den Spielen für die Haus- und Regenpause passt zu der großen Spielekartei und zu den Spielen für den Englischunterricht, die es beim Matobe-Verlag (Eigenwerbung) gibt. Sie ergänzt auch alle weiteren kostenlosen Sets, die es hier auf dem Blog schon gibt (z.B. Spiele für den Pausenhof, Spiele ohne Körperkontakt, Warm up-Spiele …).

Die Datei enthält neben den Karten mit den Spielideen auch ein Deckblatt für eine Aufbewahrungsbox und einen Trennstreifen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch die neuen Spielideen gefallen und ihr Verwendung dafür habt. Das nächste Set für die Spielekartei ist bereits in Arbeit 😉

Wenn ihr die anderen Spielekarteien nochmals benötigt, gebt einfach in die Blogsuchmaschine den Begriff „Spielekartei“ ein. Dann erhaltet ihr alle Beiträge, die es dazu gibt.

Hier zum Material:

Spielekartei „Haus- und Regenpause“ (Set 1): Hier zum Material

24 Kommentare
  • doodle
    Gepostet um 09:08h, 14 Mai Antworten

    Guten Morgen liebe Daniela,
    die neue Spielekartei für die Haus- und Regenpause ist super geworden! Für mich sind wirklich sehr viele neue Spielideen dabei. Außerdem wurden bekannte Spiele, die bei mir in Vergessenheit geraten sind, in Erinnerung gerufen. Hab 1000 Dank für deine wunderbare Arbeit!
    Herzliche Grüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:51h, 14 Mai Antworten

      Liebe doodle!
      Hab Dank für dein nettes Feedback 🙂
      Wie schön, dass dir die Spielekartei gefällt.
      Mir geht es auch so, wenn ich die Spiele zusammenstelle: Manche kennt man zwar, man hat sie aber aktuell gar nicht auf dem Plan.
      Von daher ist es schön, wenn meine Spielekartei immer ein bisschen inspirieren kann.
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Sybille Mögelin
    Gepostet um 09:54h, 14 Mai Antworten

    Guten Morgen und vielen lieben Dank für diese schöne neue Spielekartei. Einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße
    Sybille

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:44h, 15 Mai Antworten

      Liebe Sybille!
      Ich danke dir für dein nettes Feedback und wünsche dir eine schöne Woche!
      Glg, Daniela

  • Sonja Streit
    Gepostet um 10:00h, 14 Mai Antworten

    Guten Morgen, das ist eine wunderschöne Kartei mit vielen tollen Ideen. Herzlichen Dank für deine wertvolle Arbeit!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:44h, 15 Mai Antworten

      Hab ganz lieben Dank für deine nette Rückmeldung, die mich sehr freut!
      Glg, Daniela

  • Sabine Weller
    Gepostet um 10:54h, 14 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    das ist , wie immer, super!!!!

    Vielen lieben Dank für deine Mühe und dass wir dein Material nutzen dürfen.

    Liebe Grüße Sabine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:45h, 15 Mai Antworten

      Liebe Sabine!
      Ich danke dir sehr für deinen netten und wertschätzenden Kommentar, der mich sehr freut!
      Liebe Grüße und eine gute Woche für dich
      Daniela

  • Gudrun
    Gepostet um 11:28h, 14 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    welch ein Geschenk!
    Herzlichen Dank für diese supertolle Spielesammlung. Darüber freue ich ich sehr.
    Einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
    Gudrun

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:46h, 15 Mai Antworten

      Liebe Gudrun!
      Ich freue mich, dass du dich freust und danke dir sehr für deinen netten Kommentar!
      Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Rita
    Gepostet um 11:41h, 14 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    so eine tolle Sammlung! Viele dieser Spiele sind sogar mir „alten Hasen“ neu.
    Herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Rita

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:47h, 15 Mai Antworten

      Liebe Rita!
      Schön, dass Spiele dabei sind, die neu sind und zum Ausprobieren anregen!
      Ich hoffe, deine Kinder haben viel Freude damit!
      Liebe Grüße zurück
      Daniela

  • Esther
    Gepostet um 15:20h, 14 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ganz lieben Dank für diese tolle Kartei und auch dafür, dass wir wie immer von der Sorgfalt, Mühe und Liebe profitieren dürfen, die du in alle deine Materialien steckst. Das ist ein sehr großes Geschenk und ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich das schätze!
    Ganz herzliche Grüße aus Ba-Wü sendet
    Esther

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:48h, 15 Mai Antworten

      Liebe Esther!
      Wie lieb von dir!
      Hab Dank für deine netten und wertschätzenden Worte!
      Da freue ich mich wirklich sehr drüber!
      Ich hoffe auch, dass die Kinder dann viel Freude an den Spielen haben!
      Liebe Grüße nach Ba-Wü und eine gute Woche für dich
      Daniela

  • Astrid
    Gepostet um 19:27h, 14 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank! Eine tolle Ergänzung zu den vielen tollen Spielen, die es hier schon auf dem Blog gibt!
    Herzliche Grüße! Astrid

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:49h, 15 Mai Antworten

      Liebe Astrid!
      Danke für deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr freue!
      Liebe Grüße und eine gute Woche für dich
      Daniela

  • Janina
    Gepostet um 09:00h, 15 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    Vielen Dank für das tolle Material. Das wird gleich zu den anderen Karten dazu sortiert und bei der nächsten Gelegenheit getestet.
    Danke, dass du dir immer so viel Mühe machst – das ist echt toll.
    Viele Grüße
    Janina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:01h, 16 Mai Antworten

      Hallo Janina!
      Wie schön, zu hören, dass du die anderen Spielideen auch schon in Gebrauch hast.
      Ich hoffe, dass dann auch die neuen Spiele bei deinen Schüler:innen gut ankommen.
      Liebe Grüße
      Daniela

  • pistazieneis65
    Gepostet um 22:42h, 21 Mai Antworten

    So eine wunderbare Ergänzung …bei dem Frühlingswetter, das wir dieses Jahr haben ein kleiner Sonnenstrahl! DANKE!!!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:39h, 22 Mai Antworten

      Wie schön, dass du dich so freust!
      Liebe Grüße und eine gute Woche
      Daniela

  • Micromaike
    Gepostet um 09:59h, 26 Mai Antworten

    Wow, vielen lieben Dank. Das Material ist eine super Ergänzung zu deinen anderen Spielesammlungen und die Klasse wird es lieben – da bin ich sicher! Tausend Dank, liebe Daniela!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:15h, 26 Mai Antworten

      Wie schön, dass dir das neue Set gefällt!
      Das nächste Set steht auch schon in den Startlöchern 😉
      Glg, Daniela

  • Angelika Moosmann
    Gepostet um 11:09h, 07 August Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für diese neue Spielekartei. Sie wird gleich ausgedruckt und kommt in die Box zur großen Spielekartei! Die Kinder werden sich wie immer freuen.
    Liebe Grüße
    Angelika

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:01h, 07 August Antworten

      Liebe Angelika!
      Ich freue mich, dass dir die Spiele zusagen und sie deine Spielekartei ergänzen dürfen.
      Liebe Grüße
      Daniela

Verfasse einen Kommentar