Archive

Jahreskalender 2024

Ich habe mich entschieden, für das Jahr 2024 keinen eigenen Jahreskalender zu erstellen. Es gibt mittlerweile im Netz tolle Seiten, die kostenfreie Jahreskalender anbieten.

Bei Kalenderpedia (unbeauftragte Werbung) könnt ihr euch Jahreskalender nach euren Wünschen erstellen und in verschiedenen Formaten herunterladen. Es gibt auch einen sehr übersichtlichen Jahreskalender mit allen wichtigen Ereignissen, der prima für die Hand der Kinder geeignet ist.

Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bekommt ihr dagegen einen interkulturellen Kalender, der alle wichtigen gesetzlichen Feiertage, aber auch Feiertage vieler Glaubensgemeinschaften bzw. Religionen auflistet. Der Kalender eignet sich unter anderem prima für den Ethik- und den Religionsunterricht.

Falls ihr die Tipps hilfreich findet und ihr Interesse an den Kalendern habt, findet ihr unten die passenden Links zu den jeweiligen Seiten.

Jahreskalender 2024 (über Kalenderpedia): Hier zum Material

Interkultureller Jahreskalender 2024 (über BAMF): Hier zum Material

9 Kommentare
  • Maria
    Gepostet um 10:20h, 30 Dezember Antworten

    Hallo Daniela! Wird es auch einen keinen Bastelkalender mehr von dir geben? Das fände ich sehr schade, finde leider auch nichts vergleichbares! LG

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:53h, 30 Dezember Antworten

      Hallo!
      Natürlich wird es wieder einen Bastelkalender für 2024 geben.
      Das habe ich ja schon angekündigt 😉
      Liebe Grüße und dir alles Gute für 2024
      Daniela

      • Cilli
        Gepostet um 17:14h, 03 Januar Antworten

        Hallo, gibt es schon den Bastelkalender? Das wäre so schön- vor vier Jahren hatten die Kinder damit sehr viel Freude.

        • Daniela Rembold
          Gepostet um 18:50h, 03 Januar Antworten

          Hallo!
          Nein, den gibt es NOCH nicht.
          Ich stelle ihn spätestens am Wochenende online.
          Liebe Grüße
          Daniela

  • Brigitte Umbach
    Gepostet um 11:37h, 01 Januar Antworten

    Hallo Daniela,
    erstellst du dann dieses Jahr auch keine Monatsblätter – die ich immer absolut genial fand… Wollte nur mal nachfragen, ansonsten ein wunderschönes 2024 für dich und deine Familie!
    LG Brigitte

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:24h, 01 Januar Antworten

      Hallo Brigitte!
      Die Monatsblätter für 2024 gibt es bereits seit Anfang Dezember auf dem Blog. Du findest sie sogar noch auf der Startseite.
      Liebe Grüße und dir auch alles Liebe und Gute für 2024
      Daniela

  • doodle
    Gepostet um 15:57h, 08 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    den interkulturellen Jahreskalender des BAMF hast du hier auf dem Blog schoneinmal vorgestellt. Ich habe ihn damals gleich bestellt und bin ganz begeistert davon. Deine Anregungen sind prima! Vielen lieben Dank!
    Herzliche Grüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:28h, 08 Januar Antworten

      Liebe doodle!
      Dann freue ich mich, dass mein Tipp hilfreich war!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Christina
    Gepostet um 18:20h, 23 Januar Antworten

    Hallo, Daniela,
    es ist wirklich schade, dass du dich entschieden hast keinen Jahreskalender zu machen. Deine Links waren zwar hilfreich , sind aber lange nicht so schön wie deine Kalender. Es ist aber schön , dass du die Monatskalender gemacht hast. Wirklich schöne Arbeit.
    Ich wünsche dir alles Gute zum neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Christina

Verfasse einen Kommentar