Archive

Zehn neue Diensteschilder

Auch bei der Erstellung neuer Schilder für Klassendienste habe ich nun einige Wünsche gesammelt und mich nun an die Umsetzung gemacht. Das neue Set enthält 10 neue Diensteschilder.

Auf dem Blog gibt es nun 10 Sets mit verschiedenen Schildern für Klassendienste und ein Set für Dienste in der Schulküche. Sollte euch wirklich noch etwas fehlen, könnt ihr mir gerne schreiben. Allerdings bitte ich euch, die alten Sets erst durchzusehen und dann zu schreiben. Mich erreichen jeden Tag mehrere Anfragen zwecks neuer Dienste und die meisten davon gibt es bereits.

Alle bisherigen Sets findet ihr bequem über das Label „Klassendienste“ oder die Blogsuchmaschine.

Und hier die Links:

Diensteschilder (Set 10): Hier zum Material

6 Kommentare
  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 20:29h, 03 August Antworten

    Liebe Daniela,
    unglaublich, dass du selbst in den Ferien so fleißig bloggstund neues Material online stellst.
    Die neuen Diensteschilder sehen wieder sehr schön aus, ich werde den Büchereidienst gut brauchen können. Jetzt kann eigentlich wirklich kein Dienst mehr fehlen – habe mir nämlich gerade nochmal alle Sets angeschaut. Selbst die kreativsten, absurdesten und rätselhaften Dienste sind dabei.
    Da kann dann ja jeder wählen.
    Ich achte immer darauf, dass es nicht mehr als 5 bis 7 Dienste werden. Wie viele hast du denn in Gebrauch gehabt im letzten Schuljahr?
    Hattest du einen Austeildienst? Den kann ich persönlich nämlich nicht so leiden, da ich die Arbeitsblätter immer durchgeben lasse und alles Weitere selbst einsammele.
    Meiner Meinung nach ist es meist so schneller, auch wenn beim AB-Durchreichenes immer einmal alle 2-3 Wochen zum Großchaos kommt, wenn jemand wieder träumt und mehrere durchgereicht werden müssen. Aber für die weiterführemdem Schulen müssen die das ja ehe können, insofern…
    LG; Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:36h, 04 August Antworten

      Hallo Willy,
      schön, dass du noch einen Dienst gefunden hast, den du brauchen kannst.

      Ja, ich musst auch mitunter schmunzeln, als ich einige Anfragen zu neuen Schildern gelesen habe.
      Manchmal musste ich sogar nachfragen, was dieser Dienst genau macht.

      Ich selbst hatte im letzten Jahr nur 7 Dienste, die nicht besonders kreativ waren (Tafeldienst, Einsammeldienst, Botendienst …). Einen Austeildienst hatte ich nicht, denn den mag ich auch nicht. Ich mache es auch so, wie du geschrieben hast. Das geht flotter. Einsammeln tut dann der entsprechende Dienst. Das klappt gut.

      Liebe Grüße zurück
      Daniela

  • Avatar
    Anja Müller
    Gepostet um 13:17h, 04 August Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen herzlichen Dank für Deine tollen Materialien, insbesondere der Dauerkalender und die Dienste waren sehr nützlich für mich!

    Ich unterrichte an einer Förderschule in Hamburg und bin auch Kinderyoga-Lehrerin. Könntest Du bitte ein Fächerschild für „Yoga“ entwerfen. Das ist as einzige „Fach“, das mir in meinem Stundenplan fehlt.

    Vielen herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!

    Anja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:38h, 04 August Antworten

      Hallo Anja, das lässt sich sicher machen. Glg, Daniela

  • Avatar
    Ranzinger Steffi
    Gepostet um 15:38h, 13 August Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für deine tollen Schilder. Bin gerade beim Laminieren. Jetzt aber ein Wunsch oder eine Bitte: Könntest du, wenn du Lust und Zeit hast ein Schild für „Anführer“ machen?
    Tut mir leid, dass es mit deiner Versetzung wieder nicht geklappt hat. Aber das nächste Mal klappts bestimmt.
    Liebe Grüße
    Steffi aus H.

Verfasse einen Kommentar